Hubble Bild mit high-Auflösung

spYro

Board-Drache
VIP
Hubble hat ein Bild vom Orion-Nebel geschossen und stellt das Bild jetzt online zum download zur Verfügung.
Das Bild hat eine Auflösung von sage und schreibe 18.000 x 18.000 Pixel. Also viel spass beim runterladen (394,336 KB).

Hier der Link zur Homepage, wo ihr auch kleinere Versionen runterladen könnt.

Hier der Link zur 300 MB-File. ACHTUNG!!! "Speichern unter" sagen, ansonsten habt ihr (euer I-Net-Browser) ein kleines (großes) Problem^^.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich saugs mir mal, hat mich schon immer interessiert, ob mein Irfanview das packt.
*selber-auch-ein-teleskop-zu-haus-rumstehen-hat* ;)

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich hab bei dem kleineren bild schon Probleme (braucht etwa 30 sekunden pro einmal ranzoomen) und das bei 3,06 Ghz. Das große guck ich mir mal an, wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe xD. Hat bei mir pro einmal ranzoomen 2 mal ausgelagert (bei meinen 512 mb ddr-ram). Also echt ne Herrausforderung...

/edit: Hier mal ein Sreenshot von meinem PC, den ich während des ranzoomens bei dem Mittelgroßen Bild gemacht habe (Man beachte den Taskmanager rechts unten). Ich habe übrigens 1 GB Ram. Da war nicht mehr soviel Platz^^.

Theta

Novize
oh wieder so ein "Bildchen"? :D
hatte vor ein paar jahren (auf der suche nach neuen hintergrundbildern, avataren, etc.) mal auf der hubble seite gesucht :)
...einfach nur geil das universum im realen ausschaut :)

für mein 300+mb bildchen brauchte mein 1,8GHZ, 256mb sd-ram rechner 5minuten zum erstellen und ist letztendlich beim zoomen doch hängen geblieben :rolleyes:

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich weiss meine Antwort kommt einige Monate zu spät aber wie heisst es "lieber zu spät als nie"^^.

Also zum Thema vor nem Jahr oder so gab es mal von der NASA oder so ein Bild das fast 2GB groß war. Naja das war mal eine Herausforderung für mein PC. vll finde ich noch ein Link zu dem Bild.

Diese Hubble Seite ist echt geil. Ich interessiere mich schon seit langem für das Universum, Planten und die Sternen.

Oben