[Hinweis] Hund kann menschlichen Darmkrebs erschnüffeln

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wissenschaftler an der japanischen Universität Kyushu haben herausgefunden, dass Hunde Darmkrebs mit der Schnauze diagnostizieren können.

Angeblich können die Vierbeiner die Krankheit schon im frühen Stadium erschnüffeln - und das mit einer hohen Trefferquote.

Die Studie besagt, dass sich durch die Erkrankung bestimmte Stoffe im menschlichen Kreislauf befinden, die der Versuchslabrador in 74 Tests ziemlich zuverlässig erkannte.​
Quelle: J-News

Ja, ich wusste schon immer, das Hunde eine sehr feine "Nase" haben *g*
Bin mal gespannt, ob dann jedes Krankenhaus ein spezialen Hund als Assistent haben.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Cool, dass finde ich richtig geil. Darmkrebs wird häufig unterschätzt und der Test is ja auch eher.. sagen wir unbeliebt. Auf diese Art und Weise dürfte es zu mehr Testen kommen, ich hoffe wirklich das sich das durchsetzt (und nicht nur in Japan).
Daumen hoch. ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich glaub auch Mäuse oder Ratten haben eine Art 6sten Sinn für Krankheiten (auch Erbkrankheiten und Gen-defekte) total bemerkenswert.. die müsste man trainieren und für alle Ärzte neben stethoskop und Augenleuchte als must have deklarieren xDD
 
Oben