[Diskussion] Hunter x Hunter 2011 Deutsch Syncro

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Moin^^
Und wie findet ihr die deutsche syncro?

Ich persönlich finde sie kaka^^
1.Weil 3 von den 4 hauptchars(Männlich) Frauen sprechen
Ich hätte auch kein problem wenn man es nicht höhren würde wie auf japanisch^^(nur hört man es auf deutsch halt leider..)

ka auch wenn einige sagen es gibt nicht soviele männliche sprecher tja dann muss man die leute halt casten oder?

wenn im Realfilmen ein mann eine frauenstimme hätte würden doch auch alle was sagen oder??

naja ich hab ihn mir damals auf JapDubGerSUB angeguckt und werde ihn wohl in den nächsten tagen nochmal so angucken(hatte ja gehofft das die deutsche syncro gut wird(zumindestens für die 4 männlichen hauptchars auch 4 männliche sprecher^^) und wollte ihn mir ja auf deutsch angucken aber ka, so net)

und was haltet ihr von der deutschen syncro?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gab zu alten zeiten mal Hentai releases z.B. Polen (nicht lizensiert), bei dem ALLE Stimmen von einem einzigen Mann gesprochen wurden...

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@redrooster Andere Länder, andere Sitten. Wikipedia sagt z.B.:
In den Niederlanden, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Portugal und Südosteuropa werden Serien und Filme nicht synchronisiert. Hier bevorzugt man Originalton mit Untertitel. In Polen und Russland werden Filme synchronisiert, allerdings wird typischerweise für alle Schauspieler ein- und derselbe Sprecher verwendet, der dann die polnische Übersetzung in einer sehr monotonen Art einspricht, und keinesfalls synchron; der Originalton wird dabei nicht vollständig ausgeblendet.
Ich selber bin über jede Synchronisation froh und fand den Clip von damals auch nicht soooo schlecht.
In den USA wurden übrigens auch Frauen für die 3 Stimmen benutzt die du gerade ankreidest :).

ka auch wenn einige sagen es gibt nicht soviele männliche sprecher tja dann muss man die leute halt casten oder?
Ich bezweifle, dass die Anime Publisher extra deswegen Leute casten, zumal wenn es kaum einen gibt der gewillt oder ins Budget passt, dann müsste man Kinder nehmen wie damals in DBZ. Aber dann haste das Problem das sie auch älter werden und Sprecher vorm Stimmbruch zu holen ist halt auch sehr riskant. Ich selber kann jedenfalls nichts an den Sprechern aussetzen die ich im Werbe Clip gesehen hatte.

Oben