[Diskussion] Hunter x Hunter Anime 2011 [Spoiler Gefahr!]

treeshort

Exarch
Hi all,


ich muss hier mal ne diskussion starten (suchfunktion ergab nix) da ich grade HxH episode 131 gesehen habe.

Jeder der sie ebenfalls gesehen hat wird sich genauso wie ich gedacht haben: wtf....wtf...WTF....WTF!!!!!

ich hätte nicht gedacht das nach episode 126 so eine Bombe nur wneig später auf folgt.

Ein wenig schade finde ich es jedoch das einer meienr lieblings caras nun gekillt wurde .....hätte
Pitou viel lieber auf Gons seite gesehen.

gespannt bin ich jetzt echt wie es mit Gon weiter geht ....die verwandlung sah einfach nur episch aus...hätte es sogar besser gefunden wenn er so nen schwarzes viech geblieben wäre das sah einfach nur krass aus ^^

wie ist eure meinung zu der folge und was denkt ihr wie geht es nun weiter ?? bin gespannt auf eure ideen.

mfg treeshort
 

hamel

Gottheit
Auf jedenfall einer der Höchepunkte der Serie, Gänsehaut pur. Schade find ich nur, dass Pitou im Anime weiblich ist und kein metrosexueller Kerl, wie im Manga. Das hat mir den "wtf, das ist ein Kerl?!" - Moment genommen.

Es gibt auch schon eine mindestens genauso epische PVC Figur von Gon zu Kaufen xD
http://p-bandai.jp/gashadepa/item-1000089731/

Btw. Manga, ich enthalte mich zur Diskussion, wie es denn weitergehen könnte. Hab nämlich schon den Manga bis zu den aktuellsten Kapiteln gelesen. Eins kann ich aber los werden: der Manga geht nach ca 2,5 Jahren Pause endlich wieder weiter :D
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Gut dan eine frage an dich Hamel.
Der Anime soll ja mit 150 episoden abgeschlossen sein. Also Nicht mehr weiter gehen. Wie man es halt sehen will.
Der manga geht aber weiter was ja erst vor kurzem angekündigt wurde.
Nun meine frage. Geht sich deiner Meinung nach die ganze "Ameisen Stafel" des Mangas in die letzten 19 Episoden aus? oder sind 19 Folgen sogar zuviel und man sieht vielleicht noch etwas was verheisen könnte das irgendwan der Anime weitergehen könnte?
 

hamel

Gottheit
Gut dan eine frage an dich Hamel.
Der Anime soll ja mit 150 episoden abgeschlossen sein. Also Nicht mehr weiter gehen. Wie man es halt sehen will.
Der manga geht aber weiter was ja erst vor kurzem angekündigt wurde.
Nun meine frage. Geht sich deiner Meinung nach die ganze "Ameisen Stafel" des Mangas in die letzten 19 Episoden aus? oder sind 19 Folgen sogar zuviel und man sieht vielleicht noch etwas was verheisen könnte das irgendwan der Anime weitergehen könnte?
Für die letzten ~19 Folgen reicht der Ameisen Arc nicht mehr aus.

Vor der Pause ist der Manga mit einem Arc geendet, bei dem ich für einen Moment gedacht habe, dass es jetzt wirklich das Ende von HxH. Zum glück geht es seit kurzem nahtlos weiter.

Ich denke dieser relativ kurze Arc nach den Ameisen wird noch gezeigt, weil man Gon nicht in diesem "Zustand" enden lassen kann. Wenn man davon ausgeht, dass ca. 2 Mangakapitel eine Folge ergeben, dann kommt das mit den 19 Folgen auch recht gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ah gut zu wissen. Also könnte man den Anime durchaus mit 150 folgen enden lassen und davon ausgehen es wäre das komplette ende. (wen man den manga nicht kennt.)
gut zu wissen. Aber dennoch hoffe ich irgendwan auf mehr folgen doch glaub ich nicht dran.
Es ist selten das eine Endlosserie endet und irgendwan später weitergeht. Fairy tail war da doch eine ausnahme und da endete der anime auch nicht direkt storytechnisch xd
 

hamel

Gottheit
Vielleicht geht es in ein paar Jahren mit HxH Shippuuden oder so weiter. xD
Aber ja, wenn die am Ende vom Anime etwas weglassen, würde einem nicht auffallen, dass es noch "so" weiter gehen kann.
 

treeshort

Exarch
@ hamel

hast du die mangas so im regal oder hast du zufällig eine quelle für online scans ? ich find leider nur bis chapter 10 was ja grade erst anfang der hunterprüfung ist.....wenn der anime bald zu ende ist würd ich ja schon gern den manga lesen....

aber wie kommt ihr auf 150 epi ? bei AnimeOwnage werden 187 angegeben wo auch immer die diese genaue zahl her haben ^^.

Ich finde HxH macht vieles richtig im bereich shounen......wäre schade wenn die serie beendet wird ich könnt sie genauso wie onepiece mein lebenlang schauen ^^.
 

hamel

Gottheit
hast du die mangas so im regal oder hast du zufällig eine quelle für online scans ? ich find leider nur bis chapter 10 was ja grade erst anfang der hunterprüfung ist.....wenn der anime bald zu ende ist würd ich ja schon gern den manga lesen....
Ich lese die englischen Scans/Translations online, und die sind eigentlich überall, wo sie zu finden sind, vollständig. z.B. mangafox.me und mangareader.net

aber wie kommt ihr auf 150 epi ? bei AnimeOwnage werden 187 angegeben wo auch immer die diese genaue zahl her haben ^^.
Diese Zahlen sind meist nur Schätzungen. Genauso gut, könnten es auch nur 147 werden.

Ich glaub aber eher, dass der TV Sender vor hat den Anime geregelt am Ende einer Saison zu beenden… d.h. die Frühlingssaison hat jetzt noch ca. 3 Wochen übrig und die Sommersaison hat ca. 13 Wochen. Also könnte es ungefähr noch 16 Folgen geben. Und das deckt sich gut mit meiner Schätzung, wenn jede Folge ca. 2 Mangakapitel abdeckt.

Folge 132 endet ungefähr in der Mitte von Mangakapitel 309 und das "Ende" wäre dann im Kapitel 339. Also rund 30 Kapitel übrig, die man zum Anime verwursten kann. 30 / 2 = 15 Folgen

Ich wette -und diese Wette würd ich am liebsten verlieren- HxH endet mit der Sommersaison…
 

melvia

Novize
Ich find den Anime auch klasse. Neben Baby Steps und Haikyuu der anime auf den ich mich jede woche freue. bin echt auf die nächste Folge morgen gespannt wies weiter geht.
Hab auch schon den alten Anime geguckt und fand den ganz gut.
 

hamel

Gottheit

dante.wild

Exarch
Es gab die Serie ja schon 1999. Muss ich die Version von 1999 gesehen haben bevor ich die aktuelle Serie sehen möchte ?
 
Es gab die Serie ja schon 1999. Muss ich die Version von 1999 gesehen haben bevor ich die aktuelle Serie sehen möchte ?
Nein, musst du nicht. Die Serie von 2011 ist keine Fortsetzung, sondern ein Remake. Theoretisch könntest du allerdings die alte Serie + deren OVAs gucken und dann mit Folge 75 der neuen Serie fortsetzen.

Die neue Serie ist etwas schneller im Erzähltempo und an der ein oder anderen Stelle sichtbar entschärft was die Brutalität angeht, allerdings auch optisch sehr viel ansehnlicher als die alte Serie. Dennoch würde ich dazu raten gleich die neue zu schauen, da ich schon öfters gelesen habe, dass einige Leute, die die alte Serie gesehen haben, die neue geradezu verteufeln. Kann ich aber nicht nachvollziehen, ich habe mit der neuen gestartet und finde sie absolut großartig.
 

hamel

Gottheit
Hunter x Hunter Anime endet im September mit Folge 148.

Diese Zahlen sind meist nur Schätzungen. Genauso gut, könnten es auch nur 147 werden.
Da war ich ganz nah drann xD

Link zu der News
http://de.anisearch.com/news/4159,hunter-x-hunter-anime-endet-im-september

So wie dort von der letzten Episode gesprochen wird: " [...] eine Art von Epiloge." werden sie wohl noch das zeigen, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ich hatte ja die Befürchtung, dass sie das nicht zeigen und Hunter x Hunter quasie abgeschlossen erscheint, aber die Rede von einem Epiloge lässt mich auf ein offenes Ende und hoffentlich einer weiteren Staffel in der Zukunft hoffen.
 
Oben