[Diskussion] Ich glaub mein Schwein pfeift! Diskriminierung beim gamen?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun, was soll ich dazu sagen... mir fehlen fast die Worte, wie kann man bei so was, so entscheiden ??? Das geht nicht in meinen Kopf rein, denn ich hab bisher gedacht, die Spiele sind für alle!!!! da. Gut, das wenigstens ein paar Leute ihren Kopf einschalten und klar sagen... so nicht.
Aber das so was überhaupt nötig ist, ist schon mehr als schwach .... Als ob die da oben Angst haben, eine Frau könnte besser sein, als ein Mann ...
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oh man. Mittelalter... So ein Shit xD
Wie kann man Frauen aus nen Turnier ausschließen??? *Kopf schüttel*
Entweder leben diese Herren noch hinter dem Mond oder haben zu Hause nichts zu sagen, egal.
Völliger Schwachsinn, dass man Mädels ausschließen sollte.

Ich als Gamer wurde schon des öfteren von weiblichen Geschlecht in den Arsch getreten. Mal härter und ab und an auch mal weniger ^^
Und ich bin wirklich nicht schlecht. Eher so mittlerer Durchschnitt wie viele... egal.
In Games, sowie bei solchen Veranstaltungen sollte eigentlich immer Gleichberechtigung geben.
Wer sich darüber aufregt, es sei ein Männersport, soll zur Hölle fahren!!!

Daher sag ich mal ein Hoch auf alle, die sich darüber beschwert und sich stark für unsere Mädels gemacht haben ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Besonders die Rechtfertigung bzw. Begründung, das geschehe, damit eSports als "seriösen, echten" Sport zu bewerben *Kopf->Tisch*
Wobei sich die International eSports Federation mittlerweile auf Facebook entschuldigt (mit allem drum und dran) und versprochen hat, dass es in Zukunft keine Male-Only Turniere mehr geben wird.
 

treadred

Novize
nunja klingt komisch... ausschließen sollte man sie nicht, aber für andere sportarten/ tuniere sind games etwas relativ neues... weshalb man sich ja auch generell noch bei vielen sachen noch nicht einig ist. "das internet ist für uns alle neuland" ;)

anderer seits kann es schon male only tuniere geben, wenn im gegenzug natürlich auch female only gespielt wird... aber rein kapitalistisch gesehen, wären ein paar mädels in top teams nicht schlecht :D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kranker Scheiß, also da kannste sagen was du willst aber das war definitiv Diskriminierung.
Aber wahrscheinlich wollten die son geheule wie »Die alte hat mich mit Ihren Brüsten abgelenkt! Das ist unfair!« ersparen. Aber dann kann man ja wohl immernoch ne Trennwand aufbauen.
Meine Güte.

Wobei ich die IeSF verstehen kann, es soll ein turnier sein bei dem das Hauptaugenmerk auf dam Spielerischen können des einzelnen liegt, und nicht auf dem kürzestem Mini-röckchen der Gamer-Girls.
Bitte verschont mich mit einem Shitstorm, aber ist doch so, siehe E3 wo die ganzen leicht bekleideten Mädels stehen und ein Produkt / Spiel bewerben, wen juckt denn da im ersten Moment das Spiel?!
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wenn man sich den Artikel durchliest, erkennt man doch den Grund für diesen Vorfall. Der hatte eigtl. nichts mit Diskriminierung zu tun, der Verband wollte nur Männ- und Weiblein voneinander trennen, wie es auch bei körperlichen Sportarten wie Fußball oder Tennis der Fall ist, dies zudem, um den weiblichen eSport zu fördern. Natürlich handelt es sich dabei trotzdem um ein extrem bescheuertes Argument, da bei Fußball und Tennis, um bei den Beispielen zu bleiben, die körperlichen Ungleichheiten zwischen Frau und Mann zu Tage treten, bei eSport oder Gedankensport wie z.B. Schach ist dies aber nicht (oder nur geringfügig) der Fall. Ebenso entwickelt sich eine weibliche eSport-Szene nicht dann besser, wenn man sie von den Männern abgrenzt. Der Verband hat also mit maximaler Präzision und voller Wucht ins Klo gegriffen, hoffentlich lernt er daraus. Die Reaktion von Blizzard war genau die richtige.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Sylver bringt es gut auf dem Punkt...
Bei körperlichen Sportarten sehe ich da doch die unterschiede und finde es auch gut so aber beim zocken.... es gibt da draußen massig Mädels die die Kerle dumm da stehen lassen.
Man schau nur mal bei LoL.... da kenne ich genügend Mädels die mich total fertig machen :)
Ansonsten.. ja ist ja alles wieder gut und Blizzard hat ja gleich die Pistole auf die brust gesetzt^^

btw: Ich schaue liebr den Mädels als den Kerlen zu... warum?! Weil sie es halt können... war damals auf GIGA immer sehr unterhaltsam
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man sich den Artikel durchliest, erkennt man doch den Grund für diesen Vorfall.
An diesem Punkt scheiden sich unsere Geister, für dich entscheidet die Begründung darüber, für mich der blose Ausschluss.
Wenn eine Frau unbedingt in einer vermeintlichen Männerdomäne mit- Bzw aufmischen will sollte sie niemand daran hindern.
Es war zumindest sehr unglücklich, weils den Eindruck nach Kalifstaat vermittelte.
Oder wir reden hier föllig aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Jawohl, so muss das sein! Was haben Frauen auch am PC zu suchen? Die gehören doch hinter den Herd mit mindestens einem dutzend Kindern, während Mann sich schön vergnügen... äh, ich meine... am PC Weltmeisterschaften gewinnen kann. Immer diese pseudo-Emanzipation. Als ob Frauen nicht wie Frauen behandelt werden wollten.
Ich verstehe ja gar nicht, warum es jetzt zu so einem Shitstorm gegen diesen mutigen Veranstalter gekommen ist, der Frauen endlich mal eine faire Chance geben und sie gemäß ihrer natürlichen Schwäche behandeln wollte. Als ob jemals eine Frau einen Mann besiegen könnte. Da setzt sich endlich mal wieder einer für die gerechte Behandlung des schwachen Geschlechts ein und dann ist das auch nicht gut. Ich sehe schon wieder nach diesem Ereignis die armen, armen Gamerinnen sich in ihre Kuschelkissen weinen, weil sie jetzt wohl nie eine Chance haben werden, die Vorrunden zu gewinnen.

Wer in diesem Post Ironie findet, kann sie behalten :P
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
An diesem Punkt scheiden sich unsere Geister, für dich entscheidet die Begründung darüber, für mich der blose Ausschluss.
Der Ausschluss resultierte ja nur daraus, weil es sich um eine Hearthstone-Männer-WM handelte, für Frauen sollte es eine separate geben. Gab es aber nicht => Fail vom Veranstalter.
As said, ich finde die Geschlechtertrennung im eSport sowieso extrem dämlich, hab schon erläutert warum.
 
Oben