Ich kann nicht mehr.. was soll ich tun?

Hallo Leute.. mir geht es wirklich übel letzte zeit..
Ich bin 18 gehe noch schule ..... hab noch 2 jahre bis matura aber ich schaffs nicht mehr..
ehrlich .. es geht nicht mehr .. kann mich nicht mehr konzentrieren.

Ich versuch schon seit 2 jahre (ab Gymnasium, einmal bin ich hucken geblieben) die schule zu lassen aber meine Eltern wollten das nicht. Was heißt da "nicht wollen", eigentlich werde ich gezwungen in die schule zu gehen ;(

ich bin wirklich fertig. manchmal denke ich über selbstmord dann darüber dass ich abhaue.
Ich weiß nicht mehr weiter. in der halbjahreszeugnis hab ich 7 5er gehabt, und hab mein zeugnis gefälscht.

Wieso? ganz einfach: wenn sie mich mit so viele 5er sehen bin ich hmm TOT.. aber richtig.

Ich bin so verzweifelt dass meine beste lösung das abhauen ist.
Glaubt mir, ich habe sooft versucht mit meiner Mutter zu reden.. wenn ich anfange, fangt sie an zu häulen und einmal hat sie meine computer demuliert mein ps2 weggenommen usw.
und über mein vater will ich gar net anfangen... ICH HASSE IHN
wir streiten uns nur.. ich brauch 5 min neben pc zu sitzen und schon kommt er hergerannt...
und ja ich habe auch versucht zu lernen aber es geht nicht, ES GEHT NICHT
ich bin so unkonzentriert.. die abstände in dem ich das gefühl habe abzuhauen, werden immer häufiger!
ich weiß nicht wo oder wie aber ich sehe keine andere lösung. Ich hab gedacht so weit weg zu gehen
dass ich alles vergessen kann... (ich weiß, es klingt dumm aber es ist so)

Danke, vl habt ihr ein Idee
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ok, is ned einfach, hast du eigentlich n hobbie oda sowas, könnte evtl helfen...
wo du richtig abschalten kannst und ruhe hast
 

imperial5

Gottheit
Falls es Gewaltausbrüche in deiner Familie geben sollte, die dich am Lernen hindern, so würde ich Betreutes Wohnen in erwägung ziehen, da du meines Erachtens nach zu hause mit dem Druck nicht mehr klarkommst.
Es kann einfach nicht sein, dass deine Eltern soviel Druck auf dich ausüben, dass du jeglich Konzentration verlierst und DANN auch noch austicken, dass du schlechte Noten mit nach hause bringst, und vor allem noch so unter dem Motto : Selbst schuld : verfahren.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Informiere dich mal bei Jugendamt oder Sozialamt ob du eine bezahlte Wohnung bekommst und geh weiter zur schule und guck ob du besser wirst. Es kann sein, das wie imerial5 schon gesagt hat, du dich nicht konzentrieren kannst weil deine Eltern dich so unter Druck setzten.

Meine Eltern haben mich auch so gesehen gezwungen weiter zur schule zu gehen was ich auch gemacht habe. Ich hab noch 2 Jahre ne Handelsschule/Berufsschule besucht(3Jahre eigentlich weil ich auch sitzen geblieben bin). In den 3jahren hab ich in den ersten 2 Jahre nur schlechte Noten gehabt und dann letztes Jahr richtig rein gehauen und hab noch gutes Zeugnis bekommen. Hab jetzt endlich ne Ausbildung.

Informiere dich mal bei Ämter(Sozial oder Jugendamt) wie die Lage ist. Ansonsten versuch dich irgendwo zu bewerben für ne Ausbildung oder so. Und wenn du ne zusage bekommst erklärst deine Eltern, das du ne Lehre hast und die Schule abgebrochen hast oder sowas.
 
ich danke euch wirklich dass ihr euch so viel zeit lässt.. wirklich

umso mehr vorschläge umso besser
wenn fragen dann antworte ich sofort denn das ist mir sehr wichtig wie es weiter gehen soll.

THXX
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Würde da so schnell wie möglich raus. Wie rebeL schon geschrieben hat,
Informier dich beim Jugend oder Sozialamt, und schau das sie dir ne eigene Wohnung bezahlen.
So hab ichs gemacht. Bin mit 16 bereits von zuhause ausgezogen und bereue es bis heute nicht.





Grüße
Vanished
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Ämter mussten dir da eigentlich irgendwie weiterhelfen wie schon erwähnt.

Vieleicht findest du ja auch sowas wie ne WG, wenn schon keine Wohnung.

und wenn du eine Ausbildung findest die du machen willst ist der Schulabschluss doch eigentlich egal, nicht jeder schaft Abi. Kenne genug die Abrechen mussten weil sie es nicht geschafft haben.

Jedenfalls solltest du von da abhauen wenns nicht mehr anders geht.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Aber einfach abhauen und auf der Straße leben ist keine Gute Lösung. Es wird dann schwieriger wird den Sprung ins Leben zu schaffen. So ein leben als Bettler, Punk oder sonstwas ist auch nicht schön. Versuch erst den Weg mit Ämter oder Job und dann überleg was du sonst machen kannst.
Und lass die finger weg von den Drogen und Alcohol. Es is bekanntlich das Leute mit Problemen auf Drogen und Alcohol zurück greifen.

Aber die Ämter werden dir auf jeden Fall helfen, auf irgendeine weise.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Schon mal versucht mit deinen Eltern drüber zu sprechen? So ganz offen alá "Was habt ihr gegen mich" oder so?
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Erzähl doch erstmal, in welchen Fächern du so schlechte Noten hast. Dann kann man nämlich entsprechende Alternativen aufzeigen. Wenn du z.B. nur sprachlich und geisteswissenschaftlich total schlecht bist, aber naturwissenschaftlich eher gut, hilft es vielleicht, die Schule zu wechseln und auf ein technisches Gymnasium zu wechseln.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche Klasse du wiederholen musstest. Denn - auch wenn das vielleicht hart klingt - es bringt nichts, sich irgendwie durch den Abschluss zu mogeln, wenn man vor einem Jahr erst sitzen geblieben ist. In niedrigeren Klassen (5., 6., 7., 8.) muss man vielleicht wegen anderen Gründen wiederholen, danach liegt es aber meistens an mangelnder Intelligenz. Das ist natürlich blöde, aber so wie es aussieht, hast du sowieso kein festes Ziel (was du mal werden willst, z.B. Arzt). Das macht es einfacher.

Ich würde an deiner Stelle dann auch in Betracht ziehen, es bei einem Realschulabschluss zu lassen und eine Ausbildung zu beginnen. Wenn du dich damit beeilst und schnell eine gute Stelle findest, wird das auch für deine Eltern nicht so schlimm sein.

Bedenke aber: deine Mutter hat vermutlich große Angst, dass du später Probleme im Arbeitsleben bekommst. Wenn sie aber sieht, dass du dich wirklich bemühst eine gute Ausbildung zu finden, die dir auch Spaß macht, in der du auch was verdienst, dann wird sie es vermutlich nicht so tragisch finden. Am besten du hast dir schon in einer bestimmten Richtung ein festes Ziel gesteckt. Denn wenn du zu ihr hingehst und sagst "ich schmeiß die Schule und guck dann mal...", dreht sie dir den Hals um. ;) Sie muss auf jeden Fall merken, wie ernst du es meinst und dass du ein konkretes Ziel vor Augen hast.
 

Junta nohara

Scriptor
Ohne ein gewisses maß an hilfe kommt man aber ganz bescheiden durchs leben und meinstens geben halt diesen rückhalt an hilfe die eltern bevor ich an weglaufen oder ausziehen denken würde wäre es vllt nicht doch besser erstmal ein gespräch mit seinen eltern zu suchen, irgendwie muss es ja möglich sein mit den beiden zu reden , und auch wäre es nett zu wissen warum deine mutter immer gleich anfängt zu heulen
 
ja das sprachrige mangel ist auch eine eigene problem...
ich komm eigentlich aus dem iran und bin seit ca 5 1/2 jahre in Österreich und deshalb habe ich logischer Weise sprachliche probleme... in letzte Zeit gehen auch die Lehrer mir auf die Nerven wegen diese Mängel.

ich meine zb woher soll ich wissen welches Artikel vor irgendein wort gehört.. natürlich is es bei manchen klar aber zb bei das Mädchen .. he ?? nicht weiblich?? hmm wahrscheinlich noch nicht geschlechtsreif ^^

naja aber so ein mathematiker bin ich auch nicht.. gar nicht .. eigentlich komm ich mir teilweise ziemlich blöd vor in der klasse...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zu Junta nohara

wirklich..es ist nicht möglich.. ich weiß ihr könnt es euch vl nicht vorstellen aber es ist verdammt nochmal nicht möglich..LEIDER..
es kommt mir vor dass sie einfach nur wollen dass vor meinen Namen ein Dr oda Prof steht und das finde ich zum kotzen, wir leben doch in 21 jahrhundert...

ich habe sooft versucht mit meiner mutter darüber zu diskutieren aber sie sagt halt immer das gleiche "DU MUSST STUDIEREN BLABLA BLA", es scheint mir dass ich mit meinen Eltern nix anfangen kann und alles selber bzw heimlich machen muss und wenn alles fix ist irgendwie ihnen berichten, vl auch telefonisch.. denn ich will es nur sagen und auflegen, so dass ich nicht wieder angeschrien werde.
 
Oben