[Frage] ICQ Euro Zeichen

derGerd87

Gläubiger
Moin

Hab n Problem mit ICQ7. Jedesmal wenn ich das "€" schreiben will, wird der geschriebene Text durch den vorher geschriebenen ersetzt und ein "€" Zeichen angefügt.

Weiß jemand wie man das wieder los wird? Ne Zeitland gings ja mal...

Sith14

Ordenspriester
also nen kumpel hatte das selbe problem der musste die optionen zurücksetzen dann gings bei ihm wieder

Hiege

Gesperrt
Also das Problem kann man umgehen wenn man ICQ löscht und sich dafür dann Pidgin installiert, dann hat man keine Werbung mehr, und noch par andere nette extras.
Benutze es schon seit Jahren und bin zufrieden mit dem Programm. es ersetzt auch andere Programme wie msn und so weiter.

Pidgin :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also, das ist ein Problem von ICQ selber.
Und zwar liegt das daran, dass mit dem AltGr+E macht ne Sonderzeichenkombination die manchmal probleme macht.

Beheben geht evtl. mit dem Vorschlag von Sith.
Oder aber mit dem Passenden UniCode. (liefer ich gleich nach).

so: alt gedrückt halten, dann tippen 0128 dann alt loslassen. Schreibt auch nen € Symbol. Und damit sollte es gehen.

Einer der vielen Bugs in ICQ. Wird aber soweit ich weiss schon dran gearbeitet.
Übrigens gabs den Selben fehler in den Anfängen von ICQ6 auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

derGerd87

Gläubiger
Hm also das mit dem zurücksetzen der Einstellungen geht nicht. Entweder bin ich blind oder es gibt keinen Button um alles zurückzusetzen, nur für die jeweilige Seite.

Alternativen kenne ich auch hab lange Zeit QIP benutzt.
Edit: Wo ist der Beitrag hin?

Na ja muss ich wohl erst mal damit leben. Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hm also das mit dem zurücksetzen der Einstellungen geht nicht. Entweder bin ich blind oder es gibt keinen Button um alles zurückzusetzen, nur für die jeweilige Seite.

Alternativen kenne ich auch hab lange Zeit QIP benutzt.

Na ja muss ich wohl erst mal damit leben. Trotzdem Danke.
hmm. Alternativen gibts ja wie sand am Mehr.
Probier doch erst mal aus, obs mit meinem trick geht.
und schau mal. Es könnte schon nen neues Build rausgekommen sein, bei dem da Problem schon behoben wurde.

derGerd87

Gläubiger
Dein Trick funktioniert wie erwartet. Ist halt n bisschen umständlich. Es ging mir ja eigentlich darum, mir Schreibarbeit zu ersparen... bin ja faul:tralalalala:

N neues Build gibts leider nich.

Komisch an der Sache ist ja, dass es ne Zeitlang ohne Probleme ging. Oder es ist mir nur nicht aufgefallen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das gleiche hatte ich mit icq6, wie schon erwähnt wurde. ich hab kp was ich gemacht hab, aber mitlerweile kann ich mein € zeichen bei icq6 benutzen ohne probleme :huh: vllt hab ich irgendwas umgestellt oder ne andere tastenkombi benutzt wo mich ich meine unicodes umgestellt hab oder so.

Oben