[Windows XP] ID3-Tags, Cover und Massenbearbeitung

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Heyho,
simples Problem: Mein neues Handy liest automatisch die ID3 Tags aus um Informationen wie Künstler, Titel, Album und wenn vorhanden das Cover direkt aus der mp3 heraus und gibt sie mir als Infos zurück. Das Problem an den meisten meiner Lieder ist, das höchstens noch Interpret und Titel vorhanden sind und auf keinen Fall die Cover. Ich könnte nun zwar mit einem ID3 Editor jedes einzelne Cover runterladen und einfügen, allerdings bin ich extrem faul, daher suche ich für Windows XP ein Programm das auf Knopfdruck alle relevanten Daten runterlädt und automatisch editiert. Per Google, hab ich das ein oder Andere Programm gefunden, allerdings waren die meisten outdated oder einfach nicht das was ich wollte, daher wende ich mich an euch, gimme some sugar!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
media monkey.. halt ganzes album zb markieren, dann eigenschaften kann man halt am stück alles ändern oder per internet abfrage, dann kannst du nach dem album suchen bzw es geht automatisch.. dann kann man wieder irgendwelche covers etc auch einfügen
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
MediaMonkey war exakt das Programm das ich gesucht hab und liefert top Resultate, ABER bei einigen Liedern wird das Cover sowohl in MediaMonkey, als auch vielen anderen ID3 Tag Editoren angezeigt, und ja es ist direkt in der mp3 gespeichert und nicht als Bild im Verzeichnis, wenn ich die Mp3 dann aber aufs Handy kopiere ( T-Mobile Pulse mit Android 1.5 OS) werden die Cover nicht mehr angezeigt. Bei manchen Liedern funktionierts bei manchen nicht, woran könnte das liegen?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
sicher dass es in dem tag drin ist? schon mal entfernt -> dateien aktualisieren lassen und dann noch mal neu hinzugefügt?
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hab die Lieder auf die Festplatte gemacht, ID3v1 und ID3v2 Tags gelöscht, die Dateien vom Handy gelöscht, MediaMonkey geschlossen, neugestartet, die Tags ausm Internet geladen, getaggt (da wird dann auch alles angezeigt inklusive Cover), Handy wieder verbunden, kopiert, getrennt und leider keine Album Cover. Irgendwie überfordert mich das, weil ich einfach keinen Sinn darin erkenne, es sind genauso MP3 Dateien wie die Anderen, das Cover wird in allen Editoren angezeigt etc. nur auf dem Handy nicht, auf dem aber andere Albencover auch gehen. ~~
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, evtl. ist das Bild in einem Format, dass dein Handy nicht lesen kann?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah, ok. wusste ich nicht.

mal weiter überlegen...

hab noch ne idee.
Evtl. ist das Cover zu groß.
Das war auch das Problem in anderen Foren....
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Die Tags sind genau gleich gefüllt, nur bei manchen gibts VBR ja/nein, aber das hat keinen Einfluss auf die Cover, weils von beidem mp3s mit Covern und ja/nein gibt.
 
Oben