[Diskussion] Igitt!!

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Endlich einer, der sich bekehrt hat. Den selbsternannten Weltpolizisten war doch noch nie zu trauen. Und meine Naivität, die mich hoffen ließ, dass sich das unter Obama vielleicht ändern könnte, hat spätestens der NSA-Skandal absterben lassen. Dieser hier von dir zitierte Vorfall bestätigt ja nur, welche Gefahr von diesem Land ausgeht.
Ich bin der Meinung, dass die ganze moderne Welt längst in einem (Cyber-)Krieg mit den USA ist. Vor nicht einmal 50 Jahren hätten solche globalen Abhöraktionen als Grund für einen Krieg schon ausreichen können. Und ich weiß nicht, wieso das heute auf einmal anders sein soll.

Darum Obacht vor unseren so genannten "Freunden". Denn wessen Vertrauen nur auf Spionage aufbaut, dessen Unterstützung kann man wohl kaum als freundschaftlich bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung, dass die ganze moderne Welt längst in einem (Cyber-)Krieg mit den USA ist. Vor nicht einmal 50 Jahren hätten solche globalen Abhöraktionen als Grund für einen Krieg schon ausreichen können. Und ich weiß nicht, wieso das heute auf einmal anders sein soll.

Darum Obacht vor unseren so genannten "Freunden". Denn wessen Vertrauen nur auf Spionage aufbaut, dessen Unterstützung kann man wohl kaum als freundschaftlich bezeichnen.

das ist nicht nur deine meinung das ist tatsächlich so. habe erst vor kurzem eine doku gesehen bei der es auch um cyber krieg zwischen china und den usa ging. Also dieser sogenannten cyberkrieg der tobt schon seit langem.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Leute, bitte bitte bezieht euch doch bitte auf Sabu, sonst verschieben die das in die Poli Ecke und dann geht das gestreite wieder los.
Danke!
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Der Titel sagt doch alles...
"Dem FBI half er bei Ermittlungen gegen seine Hacker-Freunde, gleichzeitig organisierte er weiter internationale Angriffe. Aus Gerichtsakten soll hervorgehen, dass die Polizei davon wusste - und Interesse an den Daten hatte."
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.....
Klar klingt es abartig was für miese Dinge man gezielt plant und sogar machen lässt.... aber in der heutigen Zeit ist as nicht mehr so verwunderlich.
Und das es bei den Amis an der Tagesordnung ist, war sowa von klar.
und dieser Sabu.... was von ehre hat er auch nicht gehört!!! Das wäre das letzte meine "Freunde" zu hintergehen vll. floss unterm Tisch auch ein kleines taschengeld oder nen anderes Abkommen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
Der Feind meines Feindes ist mein Freund...
Aber nur solange er mir nützlich ist.
Soweit ich informiert bin wurden alle geschnappten Lulzsecmitglieder langjährig bestraft, nur bei Sabu lassen sie es nach: Wo kein Kläger da kein Richter gehen. Ist wohl sein einziger Vorteil bei der ganzen Sache gewesen.
Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist, dass alle das Risiko kannten, und Sabu als Alleinerzieher von zwei Kindern besonders leicht zu erpressen ist.
Und besonders clever war das FBI dabei auch nicht, wenn man bedenkt das man durch Lulzsec das gesamte Anonymouskollektiv hätte unterwandern können, und damit gegen jeden Angriff im eigenem Land hätte gewappnet sein können.
Habe auch gelesen, dass die NSA über die meisten Hacks bescheid wuste und sogar Stratfor über die Klinge springen lies um die Arbeit des FBI nicht zu torpedieren, und das könnte man heute auch in ganz anderm Licht sehen.
 

stony666

Prophet
Der Feind meines Feindes ist mein Freund...
Aber nur solange er mir nützlich ist.

Das hört sich an wi aus SunZu die kunnst des Krieges ;D.

Was erwartet man den vom FBI, das sie die Leute die sie für Gegner halten mit Samthandschuhe anfassen, das sind geheimdinste, Ausspionieren, Erpressung, Terror und Folter ist deren täglich Brot.

mfg. Stony
 
Oben