[Frage] Ihr und Animes bzw. Mangas in naher oder ferner Zukunft

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hab mir letzens mal überlegt, wie lange ich mich wohl noch für Anime und Manga und natürlich auch Hentai intressieren werde bzw. dafür Zeit habe...

Stellen wir uns einfach vor wir sind glücklich verheiratet (einige sind es ja schon nehm ich an ^^) sind zwischen 30 und 40 Jahre alt, haben 1 - 3 Kinder, nen Job etc. ....also quasie ne Familie.

Wie würdet ihr vorgehen (wies dann wirklich ist, ist ne andere Frage ^^) ?
Würdet ihr euren Kindern Animes zum anschauen geben, also z.B. Biene Maja und Heidi wenn sie klein sind oder Chiros Reise ins Zauberland oder Pom Poko und dann wenn sie größer sind One Piece und Später dann auch Death Note oder Elfenlied etc.

Also ihr sollt nicht eure Kinder auf Anime und Manga drillen ^^ ...aber würdet ihr quasi eure Intresse mit den Kindern teilen (Hentai fällt da natürlich raus..^^...das bekommen sie dann irgendwann selber raus xD)

Ich würde auf jedenfall meine Kinder lieber vor nen guten Anime setzen als das sie sich Spongbob und son Mist reinziehen...und natürlich würd ich ihen auch meine Manga zum lesen geben, die wenn ich dann mal 40 sind auch zu Klassikern gehören xD
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ey nix gegen Spongebob xD

aber gute Frage, denke mal wenn man weniger Zeit hat, schaut man dennoch Filme, zwar nicht mehr so häufig aber trotzdem ;D Und den liebern Kindenr... hmm das würde ich denke ich wirklich tun, wieso auch nicht? Freundschaft, Liebe, Trauer, gehört alles dazu, und damals hat man eh kaum was verstanden xD Dürfte wohl in Ordnung gehen denke ich ^^

Solange man nicht an einen schönen Drachen gerät, denke ich würde man gerne seinem Hobby weiter nachgehen ^^
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
hm gute frage werde es sicher solange wie ich es gut finde sehen zwar nicht so viel wenn man halt die verpflichtungen in der familie hat aber dennoch weitermachen. Und ob ich es meinen kindern nahe bringen würde warum nicht wenns ihnen gefällt konnen se wenn nicht dann auch kein beinbruch.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich werde versuchen meine Leidenschaft für Animes und Co. so lange wie möglich beizubehalten. Gut, es wird mit zeitlichen Einschränkungen verbunden sein, aber komplett aufgeben will ich sie nicht. Und FALLS ich mal Kinder habe (kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt), werde ich schon versuchen, meine Kids dafür zu interresieren.
 

acid100

Exarch
Ich werde mit sicherhaeit dan weniger Zeit haben aber als Hobby würde ich es nciht aufgeben.
Und meinen Kindern werde ich versuchen ebenfalls auf den trip zu bringen.
 

skunny

Scriptor
Also ich werde auch in ferner Zukunft Animes nicht aufgeben auch wenn ich dann nicht so viel Zeit habe und meinen Kindern werde ich es zeigen und versuchen sie zu verseuchen^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
In einer Zeit, in der meist beide Eltern berufstätig sein müssen, um halbwegs über die Runden zu kommen und die Freizeitgestaltung und Erziehung des Kindes dem Onkel Fernseher überlassen werden, wird wahrscheinlich nicht viel Zeit übrig bleiben, um sich mit den lieben Kindern vor die Glotze zu setzen.

Wenn ich mich in der Rolle eines Vaters sehe, würde ich mit meinen Kindern lieber etwas unternehmen, was sie von dieser Routine raus holt. Einen Picknick im Grünen, einen Besuch im Zoo oder so was in der Art. Auch wenn dafür die nächste spannende und überlebenswichtige Folge von Yu-Gi-Oh und co in´s Wasser fallen muss.

Aber ob ich auch wirklich so handeln würde und ob ich in x Jahren noch so denke wie jetzt, das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube das wird nicht mehr lange weiter gehen mit Anime/Manga...aber bei Hentai werd ich wohl länger dran bleiben.
 

anime43

Ordenspriester
Ach ich ziehe nach Japan und dann werden die automatisch damit konfrontiert, ohne dass ich was machen muss^^.. Ok falls ich in Deutschland bleibe und hier alles abläuft, dann werde ich in erster Linie versuchen es nicht aufzugeben Animes zu gucken und Mangas zu lesen(online), aber es werden natürlich extreme Einschränkungen gemacht werden müssen, weil die Kids wollen unendlich viel Aufmerksamkeit was auch nachvollziehbar ist bei einem so guten Papa wie mir xD. Meine Frau dürfte auf jeden Fall von meinem Hobby wissen und mir hin und wieder meine Zeit damit lassen aber ich denke nicht das es dann jemals wieder möglich sein wird einen Anime der 24/26 Folgen hat an einem Tag zu gucken sondern dann eher auf bestimmt 2 Wochen verteilt. Ich sehe eine düstere Zukunft^^. Egal Frau und Kinder machen das schon wett.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
in näherer Zukunft werde ich wohl nicht aufhören, Animes etc. zu gucken. Aber wenn ich später mal ne Familie habe, könnte es gut sein, dass ich aufhören muss bzw. den Konsum stark einschränken muss, weil mich dann meine (hoffentlich vorhandene) Arbeit und meine Familie sehr in Anspruch nehmen würden, sodass sich meine Zeiteinteilung mehr nach ihnen richtet. Aber wenn die Kinder größer würden, könnt ich auch wieder anfangen zu gucken... man muss sich schließlich informieren, was die Kinder in ihrer Freizeit machen und ob das auch gut für sie ist und da wird wohl kein Weg an Animes dran vorbei führen^^
 

mk1984

Scriptor
Ich werde auch mit 40 noch Animes schauen :hahaha:. Aber natürlich würde ich Animes und Mangas meinen Kindern (Habe aber noch keine) nicht vorenthalten... aber mal sehen was die Zukunft bringen wird :megane:
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe auch vor meinen Kinder die Animebegeisterung zu vererben, denn eine Serie wie One Piece ist um längen besser als der Kleinkindermist der in den deutschen Fernsehern läuft.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Oh ja, da hast du mal ein gutes Thema angeschnitten, da ich selbst schon am überlegen war^^

Wie lange ich dabei bleiben werde, weis ich nicht, aber ich denke mal so lange, wie ich es:

1. leisten kann (DVD, Manga, Figuren u.s.w)
2. mir es noch Freude macht und
3. mir es nicht "peinlich" wird, wenn ich angesprochen werde^^

Und wegen den Kindern, ich habe selbst eine 3 jährige Tochter und die findet "Hello Kitty" total gut ( und nicht Disney) und schaut auch teilweise bei Anime´s mit^^

Ich bin mal gespannt, ob sie sich später auch noch für das interessiert :hot:

In dem sinne Manga/Anime FTW
 

MrFamous

Novize
Ich persönliche hoffe, dass ich es nie komplett aufgeben muss und irgendwie hier und da immer noch ein wenig Zeit für mein Liebstes erübrigen kann. Die Kinderfrage stellt sich bei mir gar nicht erst, denn ich habe nicht vor jemals welche in die Welt zu setzen - wäre ohnehin ein schlechter Vater ;P
 
Oben