Ikebana

Night Angel

Stamm User
Vor einiger Zeit war ich mal in einer Ausstellung im Siebold Museum und habe da das erste mal Ikebana gesehen. Die Kunst Blumen zu stecken.
Klingt recht langweilig vieleich für einige aber es ist schon faszinierend was man da alles so machen kann. Und alles hat seinen genauen Ablauf. Wen man also seine Blumen steckt hat man eine Idee ein konzept und kann damit die verschiedensten Dinge ausdrücken.

Hat das jemand von euch auch mal gesehen oder macht vieleicht sogar selbst?

 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
>_> [ame="http://www.google.de/search?hl=de&q=Siebold-Museum&btnG=Google-Suche&meta="]Siebold-Museum - Google-Suche[/ame]
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
/OT

Danke, aber ich weiß, dass es Google gibt. Manchmal hab ich es aber lieber mit Menschen als mit Bots und Scripten zu tun.
 

Valkyyria

Novize
Hab das zwar schonmal gesehen habs aber selber noch ncie ausprobiert!

Bin nciht sooo der Blumen Mensch. da ist Zeichnen doch iwie eher meine Sache ;)
 

Night Angel

Stamm User
/OT

Danke, aber ich weiß, dass es Google gibt. Manchmal hab ich es aber lieber mit Menschen als mit Bots und Scripten zu tun.
Ah ja sorry das ich erst jetzt drauf antworte. Klar Googel zeigt es genau. Also es ist ein sehr kleines Museum erwarte also nicht zu viel aber wenigstens ein Hauch von Japan hier in meiner Gegend ^^
Wen man mal nach Würzburg kommt (Unterfranken) dan kann man da auch mal rein schauen. Die haben dort auch eine "trommler Grupp"... wie heistd as gleich noch mal...?
Und ein kleines nachgebautes Tee Haus. ^-^


Hab das zwar schonmal gesehen habs aber selber noch ncie ausprobiert!

Bin nciht sooo der Blumen Mensch. da ist Zeichnen doch iwie eher meine Sache ;)

Ich mach das ja au nicht aber ich finde es schön. Persönlich Zeichne ich selbst auch lieber.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kenne Ikebana nur aus den Mangas und Animes. Real habe ich sie noch nicht gesehen, was eigentlich schade ist. Denn ich mag Kunstwerke..nur selber machen..ist nicht drin...hab zu grobe Hände.
 
Es gibt in Deutschland auch Ikebana Vereine, zumindest hier in/bei Hannover. Ich hatte mich mal darüber informiert, weil ich am Überlegen war es selbst zu machen...
Hier gibt es aber auch Kendo und Kyudo und da Hannover jetzt nicht grad die Großstadtmetropole ist, geh ich davon aus, dass es auch woanders sowas gibt. ^^" Und bei Vereinen kann man sich eigentlich immer ganz gut Infos holen :D
 
Oben