[Diskussion] Ikki Tōsen - Wer war noch einmal Hauptcharakter?

Black Rose

Vollzeitbunny
Mach hier mal so ein kleines Thema über diesen Anime, da dort aus meiner Sicht was aus dem Ruder läuft.

Wir erinnern uns an die erste Staffel. Es ging um Hakufu. Ein naives Mädchen, das zu blöd ist, einen Pudding an die Wand zu nageln. Doch bereits nach der ersten Folge steht fest: Sie ist ultra. Sie hat die Seele eines Ultrakriegers geerbt und kickboxt sich in die oberste Liga. Der Weg führt von der Nanyo geradeaus zu den Kämpfern der anderen sechs verfeindeten Schulen, die es zu besiegten gilt, um ultra zu bleiben.

Wie hat sich der Serie allerdings entwickelt? Wen sieht man aktuell am meisten? Ist es nicht mittlerweile Kan'u von der Seito? Sollte nicht Seito ein Gegner sein? Hat man da nicht einen Fehler gemacht und Seito mehr Weibchen spendiert, von denen auch noch viele ultra sind? Klar kann man auch auf die einzelnen Kriegerinnen eingehen, nur hat Ikki Tōsen einfach nicht die Episodenzahl dafür.

Was ist mit den Magatamas? Spielten sie doch in der ersten Staffel eine wesentliche Rolle, so ist ihre Bedeutung mittlerweile total untergegangen.
Dabei dachte man (jedenfalls ich), dass es mit ihnen vom Beginn an so was wie einen roten Storyfaden gibt, der sich durch die Staffeln ziehn wird. Von den ganzen Strand- und Onsen-Szenen, die in einen Ecchi-Anime einfach reingehören, mal abgesehen; sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass Hakufu alles rulen wird? Dass sie jetzt Mouki als Schülerin hat, ist ja völlig in Ordnung, ich mag das Blag auch, weil sie immer so schnell eingeschnappt ist, aber trotzdem sieht man wieder mehr von Mouki und den Seito-Mädels, als von Hakufu.


Findet ihr nicht auch, dass sich die Geschichte von Ikki Tōsen etwas verheddert hat? Hat man nicht etwa so was wie Überleitungen in der Geschichte weggelassen, wenn man schon auf andere Krieger(innen) eingeht?
Man wollte einen kleinen Ecchi-Anime, aber hat ihm 'aus Versehen' eine viel zu ausbaufähige und tiefgründige Geschichte spendiert? Jetzt steht man da und muss was abliefern.
Irgendwie ergibt die Story der vier Staffeln hintereinander nicht so wirklich Sinn, außer dass man immer wieder die Charas und ihre Beziehungen zueinander hat.

Wie soll Ikki Tōsen eigentlich enden, wenn es so weiterläuft?
Klar, die die ihr Schicksal vollziehen wollen, sterben und die die sich gegen das Schicksal ihrer Kriegerseele wenden, leben einfach so weiter, warum auch nicht? Aber was ist mit der Story, die drauf hinsteuert?

Ikki Tōsen ist für mich der erste Anime, bei dem ich die Fortsetzung eigentlich nicht als Fortsetzung sehe. Man braucht nichts erwarten, denn man bekommt eh 'irgendwas'.
Ob Ikki Tōsen einfach nur scheiße vom Manga abgeleitet wurde, interessiert mich ja eigentlich gar nicht, da für mich eh nur Animes in Frage kommen, auch wenn ich wirklich die ersten Dragon Girls Manga kenne und sie wirklich ausführlicher waren, aber man kann doch trotzdem im Rahmen bleiben oder?

Für mich steht einfach fest, dass der Hauptchara Hakufu ist! Kan'u mag noch so hübsch und graziös mit ihrem Speer sein, aber sie hat nun mal im Rampenlicht nichts verloren.

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob ein Anime nicht ohne Hauptchara auskommen kann, ABER das hier ist nicht so ein Anime, es hat nämlich eindeutig mit Hakufu auf der Pole angefangen.

Wie seht ihr das?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nuja, nach Ende der ersten Staffel wars ja irgendwie klar das ne Fortsetzung kommen mußte. Und da der Erfolg hauptsächlich auf "dicke Titten, lange Beine und PantyShots" basiert habens die Macher leider deutlich übertrieben. Alles was nach der ersten Staffel kam ist eigentlich nur für Hormongestaute Jugendliche zu empfehlen. Extrem enttäuschend wie ich find.
Das Hakufu nur noch als Dummchen vom Dienst hin und wieder einspringt is ja anisch schon Bezeichnend.
 

stary84

Gottheit
Wie sag ichs mit deinen Worten Y,Y

Staffel 1 und 2 rulten

Staffel 3 ??
Joah, um was gings da eigentlich jetzt wirklich!?

Staffel 4????
Echt gibts schon ne vierte nach dem Desaster der dritten?

Was ja auch äußerst seltsam ist.
Die Mädels scheinen all ihre Wachstumshormone gezielt auf die Möpse zu lenken. Anders kann man sich nicht erklären warum die von Staffel zu Staffel denen einer Melone immer mehr ähneln.

Wenn ich Dicke Ti.... sehen will gugg ich Sekirei ++ups, der rotz hat ja auch keine story ++

Meine persöhnliche Meinung. Ich gugg nix mehr was mit Ikky anfängt ;-) Staffel 2 fand ich zudem irgendwie noch am besten.
 

DarkSlay

Black Swordsman
naja als fan von Ikki Tousen gefällt mir der konzept muss ich sagen :XD:
Aber das liegt vor allem an der ersten staffel die hatte mir viel ausbaupotenzial versprochen die zweite staffel hat mir das dann bestätigt. Die 3 Staffel jedoch war etwas :huh: naja das muss ich nicht erwähnen während sich die 4 staffel wieder zu fangen scheint habs noch nicht durch daher kann ich jetz auch nicht viel zusagen Nach Tenjou Tenge hab ich was ähnliches gesucht und bin eben auf Ikki Tousen gekommen wobei es mich nicht so überzeugt wie die erste es entwickelt sich einfach viel zu rasant und es wird auch nicht so viel erklärt wie bei dem Manga das ist wohl die schwachstelle die da überwiegt (für mich das grösste manco natürlich das die kämpfe weniger werden) so zwischen durch ist das gar kein schlechter anime man hätte es nur etwas länger machen müssen damit sich die storys besser hätten entwickeln können. Das was ich aber immer noch nicht verstehe ist auch die tatsache wieso nicht mehr um die Herrschaft gekämpft wird :huh:
 
Oben