[Frage] Ikki Tousen Ukitsu

Nabend zusammen ^^ !! ,
Ich hab mal wieder eine Frage zu Ikki Tousen , ich habe alle 4 Staffeln gesehen und heute+gestern die 1 staffel nochmals , nun da ist mir aufgefallen das Ukitsu am Ende der 1 Staffel sagt das "Wer auch immer von uns gewinnt , wird gefolgtsmann von anderem.." Nun finde ich dies ein bisschen merkwüdig , da sie inner 2 Staffel ja nicht so aktiv von den Nanyos mitgewirkt hat. Da kommt die Frage auf , wer nun gewonnen hat? bzw obs einfach nur unsinn war...^^ ich weis was mit ihr passiert dennoch finde ich es merkwüdig :P.




http://cdn.myanimelist.net/images/characters/13/59646.jpg
Ukitsu
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Vielleicht war es ja Unendschieden und deshalb sind beide frei geblieben, helfen sich aber gegenseitig weil sie ja Freundinin sind.
Ich könnte mir das gut vorstellen, wie sie dann beide kaum noch in der Lage sind sich zu bewegen, am Boden liegen und keiner den anderen besiegen konnte.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Meine Vermutung ist einfach, dass der Anime nach Staffel 1 (Manga später auch) eine andere Richtung eingeschlagen hat. Hauptcharakter in der ersten Staffel ist eindeutig Doof-wie-Brot-Hakufu und die Nanyo. Ab Staffel 2 rutscht Kan'u und die Seito in der Vordergrund. Ryofu taucht auch wieder auf. Die Geschichte wird nie enden, wenn Nanyo und Seito nicht ihre Allianz brechen und auf einander losgehn. Aber die Produzenten haben gemerkt, dass die Leute keine Hakufu sehen wollen, sondern lieber Kan'u. Ohne Kan'u gibt es massig weniger Ikki Tôsen Zuschauer, hinzu kommt noch Chouun auf der Seite der Seito und das kleine Biest Ryofu, haben ja auch viele vermisst. Da muss die Nanyo mit Hakufu mal zurückgestellt werden. Von ihrer Freundschaft mit "Grundsatz-Ton-chan", ist ja auch kaum noch was zu sehen, also auch weniger von Ukitsu.

Ich bin mir sicher, dass es ausschließlich von der Zuschauerreaktionen und von den Merchandiseverkäufen abhängig ist, ob Bachou in der fünften Staffel nochmal dabei sein wird oder nicht. Bachou hat überhaupt rein GAR NICHTS mit der eigentlichen Story zu tun. Kann irgendjemand leugnen, dass die Serie auf den frechen rachsüchtigen Tsundere-Chara verzichten kann? Ikki Tôsen ist ne reine Chara-Serie, Bachou ist nur zum Test in der vierten Staffel gewesen.
 
Ich bin ganz deiner Meinug , Kanu hat sich wohl leider durchgesetzt...was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann , Kanu finde ICH persönlich überhaupt nicht hübsch oder sexy.Es liegt einfach an ihren 30 meta langen haaren.....ich finde sowas einfach nur ekelig und totall unhygnisch , da kann die große noch so enge Klamotten an haben ^^. Was ich auch schade finde ist das seid der 1 Staffel die gesamte Serie viel ruhiger geworden ist und sich gar nichts mehr um kampfen dreht. Zum beispiel : in der 1 Staffel gab es so viel neben chars die sich überall geprügelt haben , da war noch niemand so krass besonderes stark aber ab der 2 Staffel fing es an....Hakufu wurde zur Anfürherin von Nanyo und sie könnte aufeinmal alles und jeden besiegen. Das finde ich echt nicht schön da sehr viele alte chars totall vernachlässig werden.

In der 1 Staffel gabs auch einen Mann im Rollstuhl der Blind war und sich nicht mehr bewegen könnte , sprich nicht mehr laufen...ich habe nie verstanden wer er ist und was für eine Bedeutung er hat , er kam in den restlichen 3 Staffeln auch nicht mehr vor. Genau so wenig wie der nette Kerl aus der Yosho schule , hab leider seinen Namen vergessen , aber es hieß das er einer der 5 Stärksten Krieger aus Kanto sei ^^ und auch er kam nicht mehr vor ? obwohl Hakufu so sehr um ihn getrauert hat ^^!!. Was ich auch sehr sehr schlimm finde ist das der ganze Anime nur noch aus Frauen bestehen die einfach alles können ^^ die Männer kommen gar nimmer vor und wenn ja sind so schwach das es wieder lächerlich wird ^^!!...ich will jetzt aber nicht sagen das ich mich nicht über so viele nackte Haut ärgere nur finde ich es irgendwie merkwürdig...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
War der blinde im Rollstuhl nicht der, der den letzten Kampf (also bevor die Geschichte begann) um das Gyokuji gegen Tōtaku im finalem Duell verloren hatte? Ist schon zu lange her, weiß das auch nicht mehr so genau.

Aber den anderen kenn ich noch; das war Taishiji, der ja wegen Befehlsverweigerung niedergestochen wurde. Im Manga geht seine Geschichte weiter, weil ja jemand von der Nanyo andauernd zu ihm gekommen ist und ihm jedesmal was von ihrem Chi übertragen hat, der Anime legte keinen Wert darauf. Eigentlich schade, denn der Charakter hat mir doch sehr gefallen. Im Gegensatz zur letzten Staffel, wo die männlichen Kämpfer ja zum Großteil nur noch einfache Schläger sind, die den Mädels an die Wäsche wollen und man die anderen kaum noch kämpfen sieht. Auch der Mönch der Seito ist ein Wahnsinnskämpfer, aber das sieht man leider auch nur im Manga.

Was ich seit der ersten Staffel wirklich sehr vermisse, ist die ganze Geschichte um die Magatamas. Es ist total in den Hintergrund gerückt, aber wir haben ja jetzt in jeder Folge Ecchi-Kan'u, also brauchen wir auch keine Magatamas mehr. Schon irgendwo sehr bedauerlich, denn der Manga ansich ist ja eigentlich ecchi genug, den hätte man für den Anime nicht so umwursten brauchen.

Naja, gibt noch weitaus schlimmere Beispiele für Ecchi-Verwurstungen, zum Beispiel Rosario + Vampire.
 
Oben