ikki tousen zensiert?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das sind nur die OVAs... Die Serie an sich "Ikkitousen ~ Dragon Destiny" ist zensiert, gibt es aber allerdings schon seit einer Weile auch unzensierte DVD Rips mit Chinesischen Untertiteln, aber nicht in andere Sprachen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Er dürfte von Dragon Girls sprechen, da er von Ger Dub redet ^^
Hab die Serie noch nicht gesehen, aber ich meine, die war unzensiert, oder?
(Oder gabs da gar nichts, was zensiert werden musste?...)
 
Da gibt´s wirklich nix zu zensieren. Ich finde die 1. Staffel okay, hätte mir aber doch mehr erwartet. Gerade den Schluss finde ich aber gelungen, wenn sie selbst zugibt, doof zu sein. Die 2. Staffel muss ich mir noch angucken, vielleicht gefällt mir die besser.
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
mir wärs egal ob´s zensiert wäre oder nciht die serie ist so gut gelungen da würde ich sogar auf die zensierung verzichten ich sags mal so...
wer auf zensierung achtet ist krank...
vorallem wenn kinder es gucken (auch ohne erlaubniss der eltern etc.)

naja bei dem anime wärs mir egal auch wenn sehr viel gewallt drin vorkommt und es anschließend kein blut gäbe wäre es mir egal!

gruß WackMC

ps:was ist den zensiert also in den ova´s ? und wenn was zensiert ist,
dann habe ich es nciht gemerkt :)
 

The_Madhatter

Gottheit
Hab mal nen Link zu den Uncut Episoden (mit chinesischen Untertitel gefunden)
>>Link<<
Wenn es sich hiebei um keine Hardsubs handelt, kann man sich die Uncut Version selber zusammenbasteln ;)
Zumindest bekommt man hier mal ne Vorschau was alles so einem entgangen ist.
 

Skyshaper

Scriptor
Das was stecker oben zeigte sind die DVD Extras der DD Staffel.
(Genauer, das war der 1. OVA ^^)

Die DD Staffel ist im TV (Wo alle EngSub und GerSub die her haben) zensiert, DVD Rips sind aber unzensiert, wobei es nur ein paar kleine Sachen gibt die auffallen.
Bspw. Epi 2 gibt es ein ca. 4 sek langes standbild wo Kaku sich ja eigentlich bewegen sollte. xD

zZ gibt es nur Epi 1 und 2 unzensiert mit GerSub (Und OVA 1&2 und 6), wo die Übersetzung auch von den Kanjis her sind.


Mehr Infos hab ich nicht. ^^
 

dante27

Novize
habe mir auch ein paar dvds geholt und weis auch net ganz ob zensiert oder nicht
bei den bonus bin vorallem net sicher ist ab 18 aber net mehr zu sehen als auf den anderen
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich habe mir alle DVDs die in deutschland erschienen sind gekauf auch die OVAs jedoch habe ich nichts von einer möglichen zensierung gemerkt geschweige denn daran gedacht das irgendwas zensiert sein könnte:huh:
Die IV habe ich mir auch angeschaut aber als Fansub, die scheint mir auch nicht mehr "nackte tatsachen" zu zeigen als die deutschen DVDs von staffel I - III.
Komisch finde ich bei der OVA von DD das sie ab 18 gemacht wurde XD naja hat wohl so seine gründe uns sollte das ja nicht stören da wir ja alle über 18 sindXD.
Was die zensierung von den gesprochenen sätzen angeht kann ich das nicht beurteilen da ich mir das ganze immer als sub anschaue ( regt mich auf das die deutsche synchro bei einigen charas gewechselt wurde bis auf, glaube ich, Ryoumo Shimei)
 
Oben