[Hinweis] In meinem Himmel (DRAMA)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
In meinem Himmel

Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt. Bis zu jenem Tag, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von ihrem Himmel aus beobachtet sie ihre Freunde und Familie, die nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Erst wenn die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden ...
[video=youtube;goi2yV36Cmc]http://www.youtube.com/watch?v=goi2yV36Cmc[/video]

Nach dem ich das Buch gelesen habe, was ich zum Glück durch den Film kennengelernt habe und was mich so sehr bewegt hat wie kein Buch zuvor (ich hab beim lesen echt geheult ) werde ich mir den Film 100 % ig anschauen und ich werde vorsichtsalber Tempos mitnehmen​

Neverman

VIP
VIP
Habe den Film gesehen und war enttäuscht. Ich kenne das Buch nicht und habe daher keinen Vergleich, aber in meinen Augen war der Film ein ziemlicher Griff ins Klo. Kritik kommt die nächsten Tage.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
In der Regel sind Bücher besser als Filme (außer Sophies Entscheidung:)), deshalb spare dir die Enttäuschung.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Habe den Film gesehen und war enttäuscht. Ich kenne das Buch nicht und habe daher keinen Vergleich, aber in meinen Augen war der Film ein ziemlicher Griff ins Klo. Kritik kommt die nächsten Tage.
Also ich hab den Film nun angesehen, also ein Griff ins Klo war der Film meiner Meinung nicht, er kommt zwar nicht an das Buch ran aber schlecht fand ich den Film nicht unbedingt. Kommt sicher auch drauf an wie man an den Film ran geht. Wer z.B. erwartet das es in dem Film darum geht den Mörder von Susie zu fassen hat was nicht ganz verstanden ^^

Was nur ziemlich schade war das man einige Wichtige Dinge rausgelassen hat, Dinge die den Zusammenhalt der Famile und die Gefühle der Einzelnen sicher noch geprägt haben.

Die Mutter hatte im Buch ein Verhältnis mit Len dem zuständigen Dedektiv für den Fall Susie.

Auch das Weggehen der Mutter wird im Film vorgeschoben, so ist sie im Buch noch da als der Vater sich in das Feld schleicht und da halt zusammengetreten wurd und entscheidet erst später sich eine Auszeit zu nehmen und abzuhaunen. Später bekommt der Vater, die Zeit ist mittlerweile ja vergangen und die Kinder wurden größer die Oma ist mit eingezogen etc., einen Herzinfarkt und darauf kommt die Mutter wirklich zurück...

Es ist natürlich schwierig die Trauer und so, so darzustellen wie sie Buch beschrieben wird. ^^

Allerdings bekam ich wie beim Buch beim Schlusssatz von Susie echt ne Gänsehaut:

"Ich wünsche euch allen, ein glückliches und langes Leben!"

Neverman

VIP
VIP
Ich fand den Film einfach zu unbestimmt. Mir war schon klar, dass es nicht um die Erfassung des Mörders geht, auch wenn das im Trailer ganz klar suggeriert wird. Aber im Film an sich geht es um die Beziehung zwischen Tochter und Vater, die Bindung, die über den Tod hinausgeht, und beide nicht ruhen lässt.
Aber das Ergebnis ist zu lapidar, zu willkürlich. Die Landschaften sind ja ganz nett, aber wer Tarsem Singhs "The Fall" gesehen hat, empfindet Peter Jacksons Zwischenwelt-Bilder nicht als so traumhaft, wie sie vielleicht gemeint sind. Der Film versagt völlig in seinem Spannungsaufbau, teilweise wirkt er wie ein Krimi, oder ein Thriller, dann sind da aber die vollkommen unnötigen komödiantischen Einlagen mit der Großmutter. Auch der Einsatz des Detectives ist derart reduziert, sinnlos und lieblos heruntergespielt, dass man ihn auch gleich hätte weglassen können. Und das Ende... Naja, ich muss damit leben, dass der Film so ein unbefriedigendes Ende hat... Aber mir hat es nicht gefallen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja jedem das seine...aber das Buch kann ich dir echt ans Herz legen...is wirklich ergreifender als der Film ^^

Oben