In wie fern hängt der vierte Teil von Silent Hill mit den anderen zusammen?

derbaron1945

Ordensbruder
Ich hätte da eine Frage zur Handlung von Silent Hill4

Irgendwie erkenne ich da keinen Zusammenhang mit den anderen Teilen...

Ist die Haupthandlung im dritten etwa abgeschlossen?

Wen einer von euch ein Zusammenhang erkannt hat würde ich mich über Antworten sehr freuen!

euer,

baron1945
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich wusste garnicht das die teiel überhaut was miteinander zutuhn hatten ^^


ich dachte jeder teil ist eine geschichte für sich :p
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Keines Der Teile hängt Geschichtlich zusammen ...
Es sind immer für sich abgeschlossene Geschichten

Das einzige was sie verbindet, befindet sich im Ort : Silent Hill .. der See ...
Der findest du auch im 4 Teil ...
 

derbaron1945

Ordensbruder
Leuz spielt mal alle drei nach einander durch wenn ihr da keinen Zusammenhang findet....

Jetze mall im Ernst natürlich hängen die ersten drei zusammen, die Handlung ist nicht "aueinander" aufgebaut es befindet sich jedoch alles im selben "Ramen", so gibt es im dritten Teil ein haufen Anmerkungen an die Vorteile!

Außerdem ist Hathers Vater... ihr wisst schon.... :lachen:

nicht persönlich nehmen wen zu grob formuliert,

euer baron1945
 

Teufelsgott

Gottheit
Juhu, ich hab nen derbaron1945 gewonnen! ^^
Aber zu deiner Anmerkung:
Da die Teile alle am selben Ort spielen, wenn auch vermutlich in anderen Zeiten, dann ist es halt unvermeidlich, dass man von den anderen Storys nichts mitbekommt. Vielleicht is RE4 in Wirklichkeit der erste Teil von der zeitlichen Abfolge her, wer weiß?
 

Roebb

Ordenspriester
Also der einzige Zusammenhang befindet sich zwischen Teil 3 und 1. Und zwar weil man in Teil 3 die Tochter des Hauptchars aus Teil 1 spielt, was man auch beim spielen von Teil 3 merkt.
Die anderen Teile hängen nicht wirklich zusammen, sondern erzählen eine individuelle Geschichte, die aber alle auf dem Ort "Silent Hill" basieren.

Vielleicht is RE4 in Wirklichkeit der erste Teil von der zeitlichen Abfolge her, wer weiß?
Ehm.. nein. Leon dürfte man schon aus Teil 2 kennen, und außerdem wird er bei Gelegenheit sogar auf die Vorkommnisse aus dem 2.Teil angesprochen (einmal ganz am Anfang "Ich war nur für einen Tag Cop").
Im Gegensatz zu SH bilden die RE-Teile eine komplett zusammenhängende Story.
 

Lesandira

VIP
VIP
Der Mörder Walter Sullivan aus Silent Hill 4 wird zumindest mal kurz in einem Zeitungsartikel in SH 2 erwähnt.. (den findet man irgendwo bei den Appartementgebäuden)

IMHO ist SH 4 übrigens der schwächste Teil der Serie :/ Ich hatte nichtmal Motivation ihn durchzuspielen..
 

Teufelsgott

Gottheit
Nur, um noch mehr von mir abprallen zu lassen:
Ich hab nur einmal RE4 angezockt, bin bis zu dem Bürgermeister (diesem Viech mit dem überlangen Rücken) gekommen und musste dann ausmachen. Das war nur ne Vermutung.
 

Lesandira

VIP
VIP
@Teufelsgott:

Aber man bekommt doch alles schon im Vorspann erzählt ;)

bzw. Die Sache die Roebb anspricht ist von der ersten Cut Scene mit dem Spanier (dessen Name mir entfallen ist... Louis ?)
 
Oben