[Suche] Independent Games

animefan2010

Scriptor
Hi ich suche eine Seite die Independent Games anbietet bzw darüber berichtet was in der Szene so läuft. Falls es auch eine Terminliste geben sollte dann auch Posten^^

Vielen Dank schonnmal

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

man ey finde das Board langsam zum kotzen immer wenn ich was fragen will bekomm ich nie ne Antwort bzw ziemlich spät und habs in der zwischenzeit schon selber gefunden =.= langsam hab ich auf Boards echt kein bock mehr die anderen Themen boomen was das Zeugs hält und meine Interessen sind immer nur flops finde ich echt scheiße. Das einzigste Thema was bei mir geboomt hat ist die Frage mit dem nichts ansonsten alles andere nur flops.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn ich jetzt auf das Erstelldatum schaue, welches am gestrigen Tag (11.05.2010) um 23:23 Uhr war, dann erwartest du, dass sich sofort 100 Leute melden und hier 100 Links posten?

Zum Thema hätte ich mal eine Frage und zwar was sind Independent Games? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es weniger bekannte Spieleproduktionen sind, die keinen bzw. einen unbekannten Publisher haben, aber ein paar mehr Infos wären auch hilfreich.

Ach ja, wenn du schon so eine Seite gefunden hast, dann poste sie auch, damit zumindest ich mir eine Vorstellunge davon machen kann!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das ist heute schon der zweite der rumheult, weil er nicht gleich Antwort bekommen hat.
Schön das du es selber gefunden hast... warum nicht gleich zuerst selber versuchen zu suchen. Wenn man dann immer noch nichts gefunden hat, kann man mit "genaueren" Informationen im Board Nachfragen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Für Leute die meinen das Board sei zum kotzen, kann ich persönlich nur empfehlen nicht mehr einzuloggen bzw. den gebrauch von diesem Board zu lassen. So spart man sich erhöhten Blutdruck und wird nicht enttäuscht wenn man mal wieder was sucht und nicht innerhalb von paar Std. genügen Antworten erhält, aber ich bin mir sicher irgendwann verstehen auch die letzten das Geduld eine Tugend ist :-).
 

DarkSence

Scriptor
So nun mal mein IndieGame Geheimtip's:

Breath of Death VII
Wer zufällig eine XBox 360 bei sich zuhause unter der Glotze stehen hat und auf Retro RPG's steht der sollte sich unbedingt Breath of Death VII laden. Das Spiel kostet 80 Punkte, ca. 1 EUR und bietet gute alte RPG Kost mit Rundenbasierten Kämpfen.
In dem Spiel spielt man das Skellet Dem welcher auf einer nacht dme Dritten Weltkrieg zerstörten Welt mit all den anderen Untoten lebt. Zufällig wird er von einem Weiblichem Geist als Bodyguard angeuert,ohne sich dagegen wehren zu können, da er wegen fehlender Zunge nicht Nein sagen kann :)
Das Spiel hat einen Sarkastischen Humor, bietet Nette Retro Grafik mit einer mischung aus NES und SNES, sowie einige sinnvolle Neuerungen. So kann man per Menü neben der Stadt stehend Zufallskämpfe erzwingen und sich dann schnell in der Stadt heilen. Für besonders gelungene Aktionen erhält man nach einem Kampf dringend benötigte Lebenspunkte zurück und bei jedem Levelaufsteig kann man zwischen zwei Paketen an CharacterSteigerungen oder Zaubersprüchen wählen und so seinen Char. ausbauen.
Ein richtig nettes Spiel für den !Einen! EUR, an dem ich schon ca. 5h Spiele, und dann gibt es noch einen BossrushModus und einen höheren Schwierigkeitsgrad. Einzig die langen Laufwege in den Labyrinten nerven ein wenig, ansonsten konnte mich das Spiel echt begeistern.

Shoot1Up
Ein weiteres Spiel ist Shoot1Up, das Spiel mit dem Tittellogo :) Dahinter befindet sich ein pervers geiles 2D Shoot em up mit einer Ginjalen Idee. Nicht nur das Die Grafilk schön herlioch RetroPixlig ist, nein auch das System ist inovatiev. Der Spieler fliegt standardmäßig durch die von oben Scrollenden Levels, manchmal gibt es wahlweise Abschnitte, in denen man in alle Richtungen agieren kann aber das Beste Feature, die Leben sind die Raumschiffe die man aktiev im Spiel um sich herum versammelt. Man kann sie entweder auf einen Fleck bündeln um so weniger Angriffsfläche zu bieten oder sie im Raum verteilen um in breiter Formation mehr Schüsse ablassen zu können. Ebenfals kann man so auch einen Superlaser erzeugen der alles Wegbrät, aber aufpassen, die eigenen Schiffe sind schneller verloren als einem Lieb ist.
 

animefan2010

Scriptor
Ihr wisst nicht was Independent Games sind omg das ist eine Szene die schon seit rund 10 Jahren existiert das sind Spiele wie flow, Flower, World of Goo, DeBlob, LittleBigPlanet, dass sind Spiele die andersartig sind dazu gibt es immer in LA die Independent Games Messe wo die neusten Spiele vorgestellt werden die Independent Games könnte man auch mit Homebrew Software vergleichen und Independent Games haben meistens hohe Bewertungen von Zeitschriften bekommen. Bestes Beispiel were da LittleBigPlanet ursprünglich als PC Spiel geplant nun für die PS3 als Exklusivtitle auf dem Markt erschienen.

Hier ist eine gute Seite mit den neusten Infos

http://www.indiegamemag.com/

was auch noch ein gutes beispiel ist ist das Spiel The Misadventure of P.B. Winterbottom das zur Zeit beste Independent Game für die Xbox360 als download gibt es auch für den PC
 
Oben