[Frage] Informationen über die animagic

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
1. Gehört das nicht in den Vorstellung-Bereich.

2. Hat mir die AnimagiC 2009 nicht so gefallen und seitdem besuche ich sie nicht mehr, obwohl sie nur eine relativ kurze Autobahnfahrt entfernt ist.

  • Die Umgebung war gut.
  • Die Versorgung mit Speisen und Getränken war auf dem Con-Gelände durch Verkaufsstände sichergestellt.
  • Die Beethovenhalle selber hat mir nicht so gefallen.
  • Die Zutrittsarmbänder sind ein Griff ins Klo - ständig hatte man die Dinger auf den Fotos.
  • Das Con-Paket hätte man sich sparen können.
  • Der Händlerraum war von der Auswahl (Händleranzahl) her okay, allerdings Standorttechnisch ein Fehlgriff, da der Raum anscheinend nur sehr schlecht belüftet werden konnte.
  • Das Programm war im Großen und Ganzen in Ordnung.
  • Leider sehr kurzfristge Programmabsagen.
  • Die Moderation des Bühnenprogramms hat mich nicht überzeugt.

Irgendwie fühlte es sich hinterher an, als hätte ich eine Fachmesse besucht und kein Event für Fans. Erklären kann ich dieses Gefühl nicht. Vielleicht spinne ich auch ein wenig... *schulterzuck*
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Bei einigen Punken schließe ich mich n0n4m3 einfach nur an. Nur das es meiner Erfahrung nach gut war (was einige Punkte von vorn herein ausschließt).

Aber einen Punkt sollte man dennoch noch erwähnen, alleine sollte man dort nicht hinfahren. Alleine dort sein ist doof, inner Gruppe ist es besser, ob man sich nun dort trifft oder woanders. Was weiß ich wo.^^
Wenn du nicht weit weg wohnst kannste ja ne Karte für einen Tag kaufen und mal schauen wies dir gefällt und dann nächstes Jahr evtl länger kommen. So hab ichs letztes Jahr z.B. gemacht.
 

Maus84

Gläubiger
mh ja war auch zwei mall da
also wen man nicht sogerne im internet einkauft dan sind die verkaufsstände echt gut man findet immer etwas gutes was nicht so teuer ist und auch bei bring and buy, aber da sind auch viele komische preise
ja sonst haben wir die vorstellungen sehr gefallen Zelda/ff/cosplay und so weiter und zu entspanung halt die zwei bereiche wo sie immer animes und amv zeigen aber ich muss sagen das CON-Paket sich nicht bei mit gelont hat fast nur werbung und halt ein par animes ( folgen 4/5/7 halt immer von verschiedenen animes) und halt das T-Shirt aber na ja ich sag nur 2009 = ( das von 2010 ging
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich war da auch schon, drei mal insgesammt. Aber irgendwie hat die Veranstalltung immer mehr nachgelassen...
Stände mit Raubkopien gab's da glaub ich auch einige. Auf der LBM waren jedenfalls auch noch welche.

Die Ehrengäste sind auch nicht mehr so interessant wie es vor ein paar Jahren noch war. -_-'
Oder ich bin einfach nicht mehr aufm aktuellen Stand...
 
Oben