[Hinweis] Informationen zur Gantz Live-Action

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Letzten Oktober wurde angekündigt, dass es einen zweiteiligen Live-Action Movie zur Anime-/Mangaserie GANTZ geben soll. Nun wurden einige Informationen bekanntgegeben.

Shinsuke Sato wird für Regie des Films verantwortlich sein, des Weiteren hat er ein Budget von vier Milliarden Yen (ca. 32 Millionen Euro).

Es wurde außerdem mitgeteilt, dass die Live-Action für ein breites Publikum produziert werden soll, was bedeutet, dass die exzessive Gewalt aus dem Anime/Manga fehlen wird. Beide Filme sollen 2011 in den japanischen Kinos erscheinen, der eine im Frühling und der andere im Winter.

Folgende japanische Schauspieler wurden für die Rollen von Kei Kurono, Masaru Kato und Tae Kojima ausgesucht.




Quelle: Tokyo Graph / Tokyo Graph
 

Frankeyyy

Otaku
Ich denke nicht das die Filme berauschend gut werden. Gantz is einfach ne gut gelungene Serie und dadurch werden die Ansprüche ziemlich hoch gestellt. Es wird sehr schwer das Niveau zu halten vor allem wenns ein Live Action Movie ist. Aber trotzdem bin ich gespannt was draus wird.
 

Eik!ch1

Stamm User
Die Live-Action für ein breites Publikum produziert werden soll, was bedeutet, dass die exzessive Gewalt aus dem Anime/Manga fehlen wird.

WAS das kann doch nicht ihr Ernst sein :omgnooo:
Gantz muss exzessive Gewalt (Splatter) beinhalten sonst ist es kein Gantz mehr.
Für mich ist der Real Film gestorben das werde ich mir nicht antun, also Bitte Gantz ohne Splatter wer will den so was sehen ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
/ironieon
Jeah wird sicher wieder ein Meisterwerk wie Dragonball Evolution
/ironieoff

Die Live-Action für ein breites Publikum produziert werden soll, was bedeutet, dass die exzessive Gewalt aus dem Anime/Manga fehlen wird.

WAS das kann doch nicht ihr Ernst sein :omgnooo:
Gantz muss exzessive Gewalt (Splatter) beinhalten sonst ist es kein Gantz mehr.
Für mich ist der Real Film gestorben das werde ich mir nicht antun, also Bitte Gantz ohne Splatter wer will den so was sehen ^^
Bin genau der selben meinung, sowas kann einfach nicht gut gehen.


mfg Bregoran
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Gantz ohne splatter geht wirklich nicht. Ich werde mir das auch nicht antun, aber um ehrlich zu sein ich glaube auch nicht das es bei den Gantz Fans gut ankommen wird. Meistens sind diese Live Actions doch eh realtiv schlecht umgesetzt.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Richtig. Genau so nen murks wie bei Bible Black. Aber wir haben ja schon gesehen wie Anime umsetzungen aussehen ... *an Dragonball denk* wir haben also viel zu erwarten *hust*
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Es wurde ja bereits das thematisiert, dass GANTZ als Live-Action für ein breites Publikum adaptiert wird. Insoweit ist davon auszugehen, dass wahrscheinlich sowohl Splatter-Elemente als auch nackte Haut ziemlich spärlich bis gar nicht zu sehen sein sollten. Fraglich ist wahrscheinlich auch wie wohl die Darstellung der Gegner, gegen die die Auserwählten kämpfen müssen, ausfällt, CGI-animiert (siehe Shinigami Ryuk im Death Note-Live Action Movie) oder Darsteller in Kostümen und Make-Up.
Mal abwarten, ob was aus den Live-Action-Movies wird oder ob sie nur ein Reinfall werden.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ohne Splatter ist Gantz doch schon von vornherrein kastriert. Schade das die Verfilmung auf die Art und Weise umgesetzt wird.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Das Gantz ohne Gewalt den meisten Usern nicht gefällt,
hat ja wohl jetzt jeder mitbekommen.

Posts dieser Art bitte ich zu unterlassen,
und sie werden auch kommentarlos von mir gelöscht. ;)

Itakou
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Animeumsetzungen können gar nicht funktionieren. Warum macht man denn Animes? Genau um seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Im Anime kann man nun mal sachen machen die in real nicht gehen. Das beste beispiel is hier wohl Dragonball. Es geht halt einfach nicht, es sei denn man setzt sich hin und macht es richtig und mit viel Tricktechnik so wie z.B. bei Matrix. Doch sowas erfordert viel Geld ...

Es kommt auch wie gesagt auf das Szenario an. Bei Detektive Conan z.B. ist es nicht so dramatisch, denn das is ja fast wie nen normaler Krimi.
 

Light89

Ordenspriester
Da kann ich allen anderen nur zustimmen. Falls es wirklich so ein .. nennen wir´s mal "Meisterwerk" .. wie Dragonball wird können die das Filme produzieren auch gleich einstellen oder bei ihren gewohnten Filmvorstellungen bleiben..:twitching:

Schließlich ist Gantz von der Geburtsstunde an mit Tot und Aliens gepflastert. Das wegzulassen wäre als wenn ich ins Auto einsteige aber nicht losfahre..:kukukuh:
 

kingmaik

VIP
VIP
Da kann ich allen anderen nur zustimmen. Falls es wirklich so ein .. nennen wir´s mal "Meisterwerk" .. wie Dragonball wird können die das Filme produzieren auch gleich einstellen oder bei ihren gewohnten Filmvorstellungen bleiben..
Ähm...du kannst nicht asiatische Produktionen mit amerikanischen Produktionen vergleichen. Dragonball wurde in Hollywood prodziert und deren Interpretation verfilmt. (Meiner Meinung nach extrem schlecht, da man sicn nicht an die Vorlage gehalten hat bzw. nur die Charaktere übernommen)
Zumindest japansich/asiatische Live-Action-Adaption basieren teils sehr stark am Original, auch wenn man nicht viel erwarten kann, da das vorgesehene Budget nicht annähern so hoch ist wie in Hollywood.

Gantz könnte durchaus was werden, sofern man nicht auf den ganzen Splatter verzichtet!
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Schließlich ist Gantz von der Geburtsstunde an mit Tot und Aliens gepflastert. Das wegzulassen wäre als wenn ich ins Auto einsteige aber nicht losfahre..:kukukuh:
Splatter weg zu lassen heißt doch nicht gleich das niemand stirbt...
Menschen könnnen auch sterben ohne das ihre Gedärme durch die Luft fliegen ^^


 
Ich glaub nicht das es so schlimm wird wie hier einige schreiben.

Teaser
[video=youtube;TZbNVe5e6RU]http://www.youtube.com/watch?v=TZbNVe5e6RU&feature=player_embedded[/video]
 
Oben