Initial D

Son Aeon

Exarch
Also vorweg erstmal eins, habe über SuFu keinen Diskusionsthread über Initial D gefunden. Daher dachte ich mir einen zu erstellen, weil es mich doch sehr interessiert wie ihr den Anime gefunden habt.

Ich zu meinem Teil finde die Staffeln 1-4 von Initial D wirklich gut. Die Geschichte an sich die Charaktere und die Qualität. Vor allem die Soundtracks sind einfach einsame spitze, die Lieder sind wirklich gut. Die Bildqualität und auch die Zeichnungstill werden mit jeder Stage besser, zumindest finde ich es so. :lovelove:

Die Rennen haben mich immer in Spannung gehalten und dieser Anime lässt keine lücken für langeweile. Den jedes rennen verläuft im prinzip gleich doch es gibt immer wieder unterschiede und mann weiß trotzdem nie wie und was passieren wird.

Nur finde ich es schade das die Romance zu wenig gehalten wurde, denn ein bisschen mehr und der Anime hätte noch mehr an Qualität und sehenswertes gewonnen. Wie gesagt so denke ich darüber, aber eins muss ich noch empfehlen schaut nie und nimmer den Real Actionfilm an der verhunst alles.:stfu:

PS: Freue mich wenn ich eure Meinungen über diesen Anime Hören darf, und bin über jeden Beitrag gespannt.
 
T

Tempay

Guest
Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre alt ist, habe ich keinen anderen "Initial D"-Thread finden können.

@Topic:

Kenne Initial D schon ein paar Jahre und bin großer Fan! Finde auch dass sich Zeichnungstill immer weiter verbessert hat. Die ersten Folgen haben mich ein bisschen abgeschreckt, aber ab Mitte erste Staffel gefielen mir alle Episoden.
Habe leider nur die ersten Mangas online lesen können, aber wird sicherlich noch nachgeholt.

Finde auch dass der Live Action Movie nicht so gut zum Anime passt, aber einzeln trotzdem schön anzusehen ist.

Durch Initial D bin ich auch zu "Wangang Midnight" gekommen.
Beide Animes handeln von zwei meiner absoluten Traumwagen!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich werde, damit einige überhaupt eine kleine Ahnung haben mal die Beschreibung von Initial D posten, weil ich dadurch mehr Infos für jeden anderen User gebe.

Initial D
Genre: Action, Komödie, Romatic und Race
Erste Staffel hat 26 Folgen, wer mehr sehen möchte... kann es ja nach schauen...

Inhalt:
In Initial D geht es um Takumi Fujiwara, der schon jahrelang Tofu für seinen Vater Bunta über den Mount Akina befördert. Allerdings immer zu Zeiten, an denen andere noch schlafen (ca. 4.00 Uhr morgens), daher wissen seine Freunde und auch die Akina Speed Stars nichts davon. Mit einem Toyota 86 Trueno sammelt er in dieser Zeit erste Fahrerfahrungen, doch als er endlich den Führerschein offiziell besitzt, beginnt seine Karriere als Bergrennfahrer.



So, aber jetzt zu mir: Ich habe diese Serie von jemanden empfohlen bekommen und ich finde sie super. Schade, das sie nie wirklich mal in Deutsch-Dub zu bekommen ist. Wenn, weiß ich das nicht wirklich. Fakt ist, das es eine schöne alte Serie ist, wo man auch an der Qualität und Geschichte sehen kann. Wer auf Autorennen steht, sollte sich das auch mal anschauen, einfach, weil es eine schöne Ablenkung ist. Zu dieser Serie gibt es ja auch noch viele Spiele, die ich zwar nicht selber Spiele, aber die Grafik ist schon echt genial. Kann ich also beides empfehlen^^
 

Natsuki K.

Gläubiger
Ich fand die Rennen auch sehr fesselnd. Am Anfang hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber wenn man erst mal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören ihn durchzugucken. Leider hatte ich das Gefühl, dass man da noch ne Staffel dranhängen hätte können. Ein Freund hat sich sogar nach dem Anime nen weißen FD geholt :XD:
 

Arandur

Stamm User
Da ich seit Jahren nen Riesen Fan bin und alle Staffeln 1-2 mal im Jahr geschaut hab, war ich natürlich durch die ankündigung der Fifth Stage meeeeeeeeega begeistert. Hibbelgeilsabber Faktor deluxe. Nachdem ich jedoch nu die ersten 6 Eps der Fifth Stage geschaurt hab muss ich sagen ich bin eher masslos enttäuscht.
Bis Stage 4 gab es noch Charakter Developement, Story, Die Leute und Beziehungen wurdne näher beleuchtet. Es machte Spass und man fieberte den Rennen entgegen ( Auch wen ja die Romance bissl zu kurz kam ). Aber jetzt ? Jetzt werden am Fliessband lieblos die Rennen abgenudelt. Bissl was erklärt nebenbei zu Tuning/Strategie. Und das wars. Keine echten Gegner die ne Aura haben irgendwas, kein Chardev, nix zu den Leuten, nichtmal Spannung in den Rennen. Die "neue" Ische wurde nichtmal ansatzweise angerissen und schon wieder fallengelassen und in einige Nebensätze verbannt. Das is wie mit vielen neuen Actionfilmen.. viel Bumm,Bäm und effekte.. aber das drumherum wird total vernachlässigt und vergessen.
 
Oben