[Hinweis] Insolvenz gescheitert: OVA-Films und A.C.O.G. sind dicht

Regin

König der Piraten
VIP

Erst Ende des letzten Jahres hat der dienstälteste deutsche Publisher OVA-Films Planinsolvenz angemeldet - jetzt das bittere Aus?

Vom dienstältesten deutschen Publisher OVA-Films war sehr lange Zeit nichts mehr zuhören, kein Wunder, man steckte seit Ende Oktober des letzten Jahres in einer Planinsolvenz. So dachten wir zumindest bis vor kurzem, denn in Wirklichkeit wurde das Insolvenzverfahren von Geschäftsführer Thorsten Euler erst am 28. Dezember 2009 angemeldet und bislang noch nicht eröffnet. Und als wäre das noch nicht genug haben wir herausgefunden, dass für den Online-Shop Anime Connection of Germany (kurz A.C.O.G.) durch den Geschäftsführer Thorsten Euler am 19.01. diesen Jahres ebenfall Insolvenz angemeldet wurde, welche am 05. April dann schließlich offiziell eröffnet wurde. "A.C.O.G." hatte exklusiv den Vertrieb aller OVA-Films-Titel übernommen.

Nipponart, die die DVDs von Panini Video und SPVision vertreiben, haben bereits einige OVA-Films-Titel in ihrem Sortiment aufgenommen u.a. "Angel Sanctuary", "Aika: New Mission" und "Black Blood Brothers". Weitere Titel sollen in den kommenden Wochen folgen.​






Quelle: OtakuTimes.de
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Schade. Bleibt nur zu hoffen das jetzt irgendjemand anderes die Hellsing Ultimate DVDs nach Deutschland bringt.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Jetzt mal ganz ehrlich gesagt; von ACOG war ich so was von derbe enttäuscht worden damals, dass ich mich schon eh gefragt hab, wie die überhaupt überleben. Aber das war noch vor dem Boom durch Pokémon.

Ich hab damals mal deren Werbung gesehen und bin der Aufforderung, Infos über das Produktsortiment per Post erhalten zu können (zu der Zeit hatte ich noch kein Internet), nachgegangen.
Was hab ich bekommen? Nicht mehr als nen Flyer. Paar aktuelle Animes mit Minimalinformationen.
Ey hackts noch? Ich soll einfach mal 50 DM für ne VHS auf gut Glück verballern?
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich muss trotz vieler Meinungen sagen, dass ich es sehr schade finde, dass der dt. Publisher insolvenz ist und das Geschäft aufgeben muss. OVA-Films bzw. ACOG waren damals die ersten, die überhaupt Animes nach Deutschland gebracht haben und wenn ich mich schon richtig erinnere, dann waren die Animes damals schon richtig teuer (so wie heute). Allerdings hatte man damals weniger Auswahl und es gab halt noch keine DVDs.

Ich hab hier noch irgendwo ein paar VHS von denen rumfliegen, ich glaub ich hab noch Armitage 3 und noch irgendwas von denen gekauft. Wirklich schade, dass die es jetzt auch noch erwischt hat, aber war auch vorhersehbar, denn der Anime-Markt ist in Deutschland halt unaktrativ.

Vielleicht baut irgendjemand anderes einen kleinen Online-Shop auf, der dann bald wieder ein legaler dt. Anime-Verteiler werden wird! ^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
aha nun wird mir klar warum sich auf der seite nichts mehr getan hat:hot:

@kingmaik stimmt der markt für animes ist schlecht geworden zumindest da vieles hintenrum über netzt läuft

aber es gibt ja mitlerweile auch genug andere händler die es teilweise auch viel günstiger verkaufen
 

Crichton

Gläubiger
Ich hab hier noch irgendwo ein paar VHS von denen rumfliegen, ich glaub ich hab noch Armitage 3 und noch irgendwas von denen gekauft.
Armitage III war aber von Pioneer Entertainment. Aber ansonsten muss ich dir auch Recht geben. Ich war seinerzeit auch glücklich über OVA Films... allerdings sind die Veröffentlichungen in den letzten Jahren (zumindest was meinen Geschmack betrifft) schlechter geworden.
 

Enwy

Scriptor
Das ist schade zu hören. Erinner mich auch noch damals meine ersten Anime VHS Kasetten bei ACOG bestellt zu haben. Stehen heute auch noch im Regal(Devil Hunter Yhoko, Bubble Gum Crisis usw.). Aber klar kann mir vorstellen das der Markt da heute sehr schwer ist. Eh man mal ein neuen Anime hier hat vergeht da scho ziemliche viel Zeit.
 

noviraht

Gläubiger
Also fst 70% meiner VHS und DvD sammlung hab ich von ihnen obwohl ich mit ihrem Marketing und Support nicht immer Zufrieden war (Schadhafte Datenträger und so) Wirklich schade das es so weit kam.
 
Oben