[Frage] Inspiration

Bajiu

Scriptor
also meine frage wäre woher ihr eure inspiration nehmt um z.B. zu schreiben (gedichte, geschichten oder so) oder musik zu machen oder zu zeichnen oder was weis ich

also ich bekomme meine inspiration hauptsächlich aus musik und dem mond/den sternen
ich kann auch meistens nur nachts schreiben hm keine ahnung warum :huh:

naja ich freue mich auf eure antworten und hoffe dieses thema gefällt euch

so far bajiu :tralalalala:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Vom Alltag, von Filmen, von Mangas, von Gesprächen fremder Leute, von Telefonaten mit meiner Familie, von Kochbüchern (kein Scherz), von Videospielen, von.........................
Kurz:
Ich kann mir von fast allem Inspiration holen.
Ich hab mal nen Manga gemacht über nen Bäcker, der sein Talent für die Liebe nutzt (aus nem Kochbuch), nen Kurzroman über die Liebe zwischen dem höchsten Engel Gottes und dem Thronfolger Satans (von dem Roman Phantom der Oper), einen Kurzroman über genveränderte Menschen die Tierextremitäten kriegten und von der Menschheit versklavt werden (nach dem Schauen des Anime Loveless), ein Manga über nen Jungen der nach nem Liebesgeständnis Anfälle bei den üblichsten Dingen kriegt (basierend auf mir und meiner Überlegung, was alles auch sexuell gedeutet werden könnte), mein aktueller Manga (Dämonenjäger, die Hauptfigur, ein Werwolf, entpuppt sich als mächtiger Dämon mit pikanter Vergangenheit) basiert auf dem Anime Phantom Quest Corp.

Ich mein, meine Mutter hatte mit mir mal telefoniert und dabei beiläufig erwähnt, das meine Schwester nicht da wär, weil sie mit Freunden Schlittschuh laufen wäre. Hab kurz darauf nen Manga mit der Liebe zwischen nem Eisläufer und nem Boxer gemacht. Oder ich hatte die Musik von E Nomine gehört und beim Autofahren (beim Lied Schwarze Sonne) dann nen Inspirationsschuss bekommen für nen Mittelalterroman.
Ich kann aus jedem Scheiß Inspiration finden, da mach ich mir bis heute keine Sorgen drum ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Grösstenteils von verschiedenen Autoren und Künstlern... mit der Zeit baut man sich im Kopf eine kleine Sammlung aus Ideen, Eindrücke, Konzepte und Emotionen auf die man zurückgreifen kann wenn die Zeit reif ist.

Was für mich absolut tabu ist, ist mein privat Leben.
Das Leben muss man geniessen, es ist ungesund sich all zu viele Gedanken über das eigene Leben zu machen
 
Oben