[Frage] Inspirationen durch Animes?

CrazyK

Ungläubiger
Einfach mal ne simple Frage aus purem Interesse: Wurdet ihr durch irgendeinen Anime dazu inspiriert im Leben was zu machen?
Bei mir war es so dass K-on! mich dazu gebracht hat, Gitarre zu spielen ^_^
Azu-nyan :lovelove:
 

Slyer333

Novize
Mich inspirieren eher die Handlungen bzw. Entscheidungen eines Animes und frage mich immer, was ich in dieser Situation getan bzw. entschieden hätte.

Beispielsweise bei Code Geass oder Attack on Titan.

Mir kommen machmal aber auch wieder beim Alltag Erlebnisse aus Animes hoch und entscheide mich so, wie ich mir vorher die Gedanken drum gemacht habe.:tralalalala:
 

hikamidori

Novize
Also, ich finde auch, dass man aus Anime eine Menge lernen kann, über Freundschaft, den Alltag, usw. Es kommt hier auch auf das Genre an. Ich persönlich bin durch mein Interesse im Zeichnen auf Anime gekommen, weil ich einfach jedesmal total fasziniert bin, was der Mensch alles erschaffen kann! Auch wenn viel mit Computer gearbeitet wird, werden der Hintergrdund bei vielen Anime beispielsweise ganz per Hand mit Farbe gemalt. Ich habe es mal in einer Dokumentation von J.C. Staff gesehen, und war so erstaunt! Nun ja, ohne Anime hätte ich meine liebte Beschäftigung niemals entdeckt.
Das inspiriert mich dazu, auch etwas schönes zu erschaffen! :3 Zeichnen, Geschichten schreiben, eigene Charaktere erstellen... Das kann alles sehr spaßig sein ^^
 

Kenji Tono

Gläubiger
Es gibt vieles was mich inspiriert.
Darker Than Black, jedoch kann ich kein Contractor werden.
Sword Art Online, ich warte noch auf den Nerve Gear
Steins Gate, bin wegen diesen Anime viel besser in Physik und Naturwissenschaft geworden. Und ich denke, ich werd auch Mal Wissenschaftler zu werdne o.o
 

heasdwlocker

Gläubiger
Habe durch Kuroko No Basket mit Basketball angefangen, zwar habe ich keine Superkräft, weiß aber, dass Größe ( bin klein ) nicht alles ist. Bin Point Guard in einem kleinem Team =D
 

Apollo__1

Scriptor
Ich wurde durch einige Animes dazu inspiriert meine Freundschaften noch besser zu pflegen und zu vertiefen. Ansonsten haben mich ein paar Animes dazu inspiriert, den Manga oder die Novels zu lesen auf denen sie basieren, da diese fast immer detailreicher und zumindest um eine Spur spannender sind (etwa Denpa Kyoushi).
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Animes haben mich eigentlich inspiriert, mich mit Japan und der ganzen Kultur auseinander zu setzen, aber das ist jetzt zu allgemein, ich denke mal es geht hier um einzelne spezielle Sachen. Da hab ich dann wirklich eine, und zwar haben es mir dämliche Lachen angetan. Wann immer ich einen Anime-Chara dämlich lachen höre, fühl ich mich irgendwie total inspiriert, das nachzumachen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Was ich total perfekt kann, ist zum Beispiel dieses "Yohohoho" von Brook aus One Piece.
 

xAizen

Novize
Bei mir war es Shinichi Izuumi vom Anime Parasyte, er hat mich sehr inspiriert. Inspiriert in dem sinne das man immer weiter laufen sollte im leben sollte egal wen man verliert, und nach jedem Verlust noch stärker zu werden! Natürlich auch son goku bzw. Dragonball , da es sehr viele moralische Sachen mit sich gibt!
 

2pac999

Novize
Der Anime der mich persönlich am meisten inspiriert hat ist Death Note. Wir können uns wahrlich eine Scheibe von der Intelligenz die Light und L mitbringen abschneiden. Jedoch bitte nicht die Psycho Seite, die Light Yagami hervorgebracht hat.
 
Oben