Interessante Studie/Statistik über Furries

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Habe beim rumsurfen eine sehr interessante Studie/Statistik über Furries entdeckt.
Hier sind die Links:

Bitte klicken! (Studie)
Bitte klicken! (Statistik)

Gender:
Male: (85%)
Female: (15%)

Age:
16-17: (5%)
18-22: (26%)
23-28: (26%)
29-35: (26%)
36-40: (10%)
41-45: (6%)
46-50: (1%)

Current Residence:
United States: (70%)
Midwest: (6%)
East Coast: (23%)
West Coast: (26%)
Southern: (15%)

Canada: (27%)
Eastern Canada: (20%)
Central Canada: (7%)
Western Canada:

Europe: (3%)

Current Residence City Size:
Rural: (1%)
Small (-10,000): (12%)
Medium (10,000-100,000): (26%)
Large (100,000-250,000): (34%)
Very Large (250,000+): (27%)
Unknown: (9%)

Race:
Caucasian: (94%)
Native American: (2%)
Other: (1%)
African-American: (2%)
Hispanic: (1%)

Marital Status:
Single: (42%)
Married / Committed Relationship: (30%)
Dating Steadily: (26%)
Group Relationship: (1%)
Never Dated: (1%)

Sexual Proclivity:
Monogamous: (51%)
Polyamorous - practicing: (29%)
Polyamorous - non practicing: (18%)
No Answer: (2%)

Sexual Orientation:
Heterosexual: (25%)
Bisexual: (48%)
Homosexual: (19%)
Uncertain: (8%)

Zoophile?: (2%)
Plushophile?: (less than 1%)

Religion:
Christian, General: (18%)
Jewish: (5%)
NeoPagan: (20%)
Eastern Philosophy: (1%)
Non-Denominational Theist: (5%)
Agnostic/Undecided: (33%)
Atheist: (10%)

Education:
High School / GED: (26%)
Some College/Vo-Tech: (42%)
Bachelors Degree: (20%)
Masters Degree: (9%)
PhD: (3%)

Occupation:
Artistic: (7%)
Legal Profession: (1%)
Computer Professional: (22%)
Engineer/Technology: (4%)
Scientist/Researcher: (2%)
Management/Business: (10%)
Teacher/Education: (3%)
Service Industry: (15%)
Student: (31%)
Homemaker: (2%)
Unemployed: (3%)

Income:
below 10,000: (35%)
10,000 - 20,000: (14%)
20,000 - 30,000: (13%)
30,000 - 40,000: (16%)
40,000 - 50,000: (7%)
50,000 - 75,000: (10%)
75,000 - 100,000: (5%)

Bin mal auf eure Meinungen bzw. Kommentare und Ansichten dazu gespannt.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Interessant nur 7 % Künstler dafür aber 33 % Agnostiker und Unentschlossene und fast die Hälfte der Furrys sind Bi na ja nette Statistik man fragt sich aber wie repräsentativ die is ich glaube jetzt nicht wirklich dran das man das in Studien wirklich in seiner Gesamtheit zusammenfassen kann.:)

Und weil es grade so gut passt Zehn Gründe, agnostisch zu leben.;)
Is ganz interessant könnt ja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@AnubisAtum
Wenn man die Statistik mit den WoH-Furries vergleicht, kommt man zum Schluss das es doch den Tatsachen doch sehr nahkommen muss. ;)
Als Bsp. die sexuelle Orientierung, der Großteil der Furs hier ist Bi-/Homoexuell oder irre ich mich da?

...

Sexual Orientation:
Heterosexual: (25%)
Bisexual: (48%)
Homosexual: (19%)
Uncertain: (8%)

...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut das mag stimmen, ich finde bloß mit den Künstlern is etwas wenig ich hätte schon gedacht das es mehr sind als 7 % wo bei ich mich frage auf was für ne art Künstler das gerechnet ist.
 

Narsiph

Scriptor
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Zitat: Haus der Statistik Nürnberg

Allerdings trifft das sicherlich ganz gut zu wenn jemand das ganze ernsthaft verfolgt. Dementsprechend kann sogar ein großteil der Informationen als völlig richtig interpretiert werden. Ich find's völlig in Ordnung. Ist halt wieder so'n "Von Fall zu Fall". Es kann sich immer was ändern.
 

Haddix

Gottheit
Also diese Statistik sieht ziemlich interesant aus

Computer Professional: (22%) wieso hab ich mir gedacht das die meisten so einen Beruf haben? xD
 

Dracc

Gottheit
Income:
below 10,000: (35%)
10,000 - 20,000: (14%)
20,000 - 30,000: (13%)
30,000 - 40,000: (16%)
40,000 - 50,000: (7%)
50,000 - 75,000: (10%)
75,000 - 100,000: (5%)
Das stellt uns Furrys ja als arme Schlucker dar xDDD.
Und dass so viele Neopaganisten sind hätte ich mir nicht gedacht.

Interessante Statistik.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ob diese Umfrage representativ ist kann man schlecht sagen. Ich kenne diese Statistik und habe schonmal irgendwo was darüber geschrieben. Wie viele Leute haben da jetzt mitgemacht?
 

Akitar

The Night Vortex!
hört sich sehr interessant an soweit. hm das aber 70% in Amerika sind ist doch eher übertrieben ^^ in Asien gibts bestimmt auch genug Fussel's aber dennoch interessant was da alels so rauskommt
 

Silwith

Gottheit
Schon "Agnostic/Undecided" disqualifiziert die Studie eigentlich, Agnostik hat absolut nichts mit "Unentschieden" zu tun :o

Aber ich find ja die hinzuzählung als Glaubensrichtung schon falsch, theoretisch müsste man die Religion erfragen und dann Agnostiker Ja/Nein, ich bin beispielsweise Christ und Agnostiker.

Auf die Frage ob es Gott gibt würde ich dementsprechend mit "Ich kann es nicht sagen, aber ich glaube ja." antworten, was den agnostischen Grundsatz (Die Existenz eines Gottes ist weder Beweis- noch Widerlegbar) unterstreicht aber klar stellt das ich selber an einen Gott glaube.

Naja, aber davon ab is eine grundsätzliche Ansicht ma ganz interressant, auch wenn man das natürlich nicht als repräsentativ oder allgemeingültig betrachten sollte ^^

PS: Is nur mir die große SingleZahl aufgefallen? Wird das verdrängt oder so? ;)

PS2: Die 10 Gründe Agnostiker zu werden halte ich btw für unsinnig weil die Seite den Eindruck erweck Agnostiker zu sein würde den Glauben an eine Religion ausschließen, was nicht der Fall ist, auch wenn die meißten Agnostiker wohl nicht an einen Gott glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Manga

Prophet
Was man alles so raus findet, sehr interessant ^.^ Scheint aber viel dran zu sein bei der Statistik, wenn ich des jetzt mal auf mich besziehe. Denn ich gehöre auch eher zu der Gruppierung Bi, auch wenn die nicht sehr hoch bei mir ist.
 

Namikaze

Scriptor
Die Statistik weißt eigentlich in Sachen Sexuelle Ausrichtung zu 98%ige Sicherheit auf.

Doch in Punkto Einkommen wäre ich mir da nicht so ganz sicher.

Ebenso wo die Furs überall herkommen bin ich nicht einverstanden. DA FEHLT ASIEN O.o Alleine in Japan und Korea (Süd versteht sich) sind eine Menge vorhanden.
 

Honigeintopf

Ordenspriester
Die Statistik weißt eigentlich in Sachen Sexuelle Ausrichtung zu 98%ige Sicherheit auf.

Doch in Punkto Einkommen wäre ich mir da nicht so ganz sicher.

Ebenso wo die Furs überall herkommen bin ich nicht einverstanden. DA FEHLT ASIEN O.o Alleine in Japan und Korea (Süd versteht sich) sind eine Menge vorhanden.
"The Sociology of Furry Fandom
-Forward-
©2000, 2001, 2002 - David J. Rust"

Ist ja auch schon etwas älter :p
 

Namikaze

Scriptor
ja stimmt auch wieder.

Aber wie gesagt sexuelle Ausrichtung kann ich gut verstehen. Denn ich glaube kaum das die Tiere in der freien Natur unterschiede beim geschlecht machen. Sieht man alleine bei Pinguinen in einem Zoo oder Hyeneart in der Frauen natur da haben männchen sowie weibchen einen Penis, libellen machen da auch keinen unterschied usw.

Also irgendwie kann man sagen, dass das stimmt^^
 
Oben