[Frage] Interesse an Interkulturellen Beziehungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Liebe Community,

da ein kleines Hobby von mir die Betrachtung von menschlichen Liebesbeziehung ist, so ist in letzter Zeit inbesondere die Beziehungsform: westlicher Mann und japanische Frau in meinen Fokus gerückt. Zu diesem Thema habe ich mir dann auch ein wenig englischer Literatur besorgt.
Mein Angebot: Ich nehme meine erworbene Literatur, und schreibe über diese Literatur einen entsprechenden deutschen Text. Mit Fokus auf: Was wird in einer westlichen romantischen Beziehung erwartet und was in einer japanischen.
Bedeutet im Klartext: Es wird keine eins zu eins Übersetzung des Textes geben.
Sondern ich werde mehr oder minder aus den verschiedenen Texten eine entsprechende Quintessenz ziehen, sofern dies möglich ist.

Die Probleme liegt auf der Hand: Ich hatte selbst noch keine Liebesbeziehung mit einer japansichen Frau , bin also ein vollkommener Theoretiker.
Bedeutet aber auch, dass ich keinen eigenen geistigen Input haben werde sondern ein Plagiator bin. Da ich auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben werde und nicht auf die Primärquellen verweisen werde.

Ich werde versuchen, nach besten Wissen und Gewissen die Situation zu beschreiben, trotzdem kann es passieren, dass ich kompletten Unsinn beschreibe, dies bitte ich zu entschuldigen.
Desweiteren werde ich keine Anleitung schreiben, wie man eine japanische Frau ins Bett oder in eine Beziehung kriegt. Wäre theoretisch zwar machbar, aber wurde von mir selbst nicht in der Praxis bestätigt, deshalb sehe ich davon ab.

Jetzt die wichtigste Frage: Besteht Interesse an diesem Themenkomplex? Es ist eine menge Arbeit und wenn es fast keinen interessiert, so lohnt es sich nicht wirklich. Ich hoffe also auf reichlich Feedback.

Swordspirit
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leider ist das board in so was nicht wirklich sehr wohlwollend :&
meine Threads die über irgendwelche Themen gingen & etwas länger als 5 Zeilen ist, wird leider fast nicht gelesen :/
von Rückmeldungen ganz zu schweigen :/

aber hier herrscht hat: kann man in 3min nichts dazu spammen, braucht mans nicht lesen :/

Interesse besteht natürlich ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hatte mal zum Spaß ein ähnliches Buch über westlich-thailändische Beziehungen bekommen (War mit ner Thai verheiratet) und es war wirklich lustig zu lesen (2 sprachig, immer eine Seite deutsch und die nächste dann die thailändische Übersetzung für die Frau), mehr aber auch nicht. Meine Ex-Frau kam nur nicht aus dem Isaan und schon waren 90% eher Klischee und hatten nichts mit meiner Realität zu tun, dabei wurde es von einer Thai und ich glaub ihrem amerikanischen Mann geschrieben. Also viel würd ich nicht auf irgend ein Buch setzen ;)
 

hamel

Gottheit
Mich würde es schon sehr interessieren, was so die japanische Frau möchte und wo ihre prioritäten liegen... sofern es kein "lustiges" Buch ist, dass nur ein paar für den westlichen Mann kuriose Sachen der Japaner beschribet. Könnte mir auch selber etwas zusammensuchen, bin aber zu faul dazu. Wenn du es für lau machst, dann immer her damit :D
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Seitdem ich weiß, dass japanische Paare durchschnittlich weniger als einmal Sex pro Jahr haben, habe ich mein Interesse an den japanischen Frauen verloren. Ich meine... irgendwer muss das ja Schuld sein und da Männer nun einmal für ihre (im Vergleich zu Frauen) gesteigerte Libido bekannt sind...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ch meine... irgendwer muss das ja Schuld sein und da Männer nun einmal für ihre (im Vergleich zu Frauen) gesteigerte Libido bekannt sind...
Die Tatsache, dass in solchen Zusammenhängen gerne über die übertriebene Arbeitswut der Japaner (regelmäßig Überstunden, nutzen fast nie ihre Urlaubstage, leben wortwörtlich für die Firma) genannt wird und demnach die Männer vielleicht auch einfach lieber noch ne Stunde länger im Büro sind statt zu schäkern, dass blenden wir aus?

Aber ja, ich hätte Interesse, sowas zu lesen.
Auch wenn es mich niemals betreffen wird, da ich nunmal keine japanische Frau bin :'D
 

Pataya40

Scriptor
@TE Ich hätte interesse ^.^

@C00Lzero : Mache deine Threads mal nicht so runter, ich lese da immer mal wieder ein paar Absätze ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die Tatsache, dass in solchen Zusammenhängen gerne über die übertriebene Arbeitswut der Japaner (regelmäßig Überstunden, nutzen fast nie ihre Urlaubstage, leben wortwörtlich für die Firma) genannt wird und demnach die Männer vielleicht auch einfach lieber noch ne Stunde länger im Büro sind statt zu schäkern, dass blenden wir aus?
Als ob die das lieber tun. Ich glaube viel mehr, dass die dadurch versuchen, ihrem tristen und lustlosen Leben mehr Sinn zu verschaffen, oder es einfach nicht anders gelernt haben. Oder noch schlimmer: Dass sie nicht wissen, wohin mit ihrer Lust und deshalb so viel arbeiten, weil Arbeit nun mal lusttötend ist. Naja... meistens.
Ich glaube also nicht, dass du, wenn du einen Japaner fragst, ob er so viel arbeitet, weil er in der Arbeit aufgeht, die Antwort kriegst "ja, absolut, das ist für mich besser, als Sex".
 

frax

Gottheit
Ich hätte auch Interesse so etwas zu lesen, sofern es aus beiden Blickwinkeln des Paares beschrieben wird.

Ich selbst bin ja auch interkulturellen Beziehungen nicht abgeneigt... wenn's passiert, passiert's halt x) Mir ist es eigentlich egal ob nun aus eigener oder fremder Kultur, solange diese nicht all zu gravierende Auswirkungen auf mein Leben hat. Bei uns im Haus wohnen ja schon 3 verschiedene Kulturen und in der gesamten Wohnsiedlung sind's bestimmt noch mehr. Da denkt man zwangsläufig häufiger mal darüber nach, wie man selbst dazu eingestellt ist und interessiert sich mehr für dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das Thema können die Moderatoren bitte schließen.

Da ich unerwartet mehr zu tun bekommen habe, ist es mir nicht mehr möglich eine umfassendere Arbeit zu schreiben. Vllt. über Weihnachten/Neujahr, dass möchte ich nicht kategorisch ausschließen. Aber doch sehr stark verkürzt und nicht so, wie anfangs gedacht.

Trotzdem vielen Dank für das erhaltende Feedback.
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben