[Hinweis] Internationale Live-Action zu Bubblegum Crisis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP



In internationaler Zusammenarbeit soll eine Live-Action Adaption zum Animeklassiker Bubblegum Crisis produziert werden.

Die australische Arclight Films, die kanadische Wizzfilms, die Infotainment China Media Company und die britische Latec International haben beschlossen sich der Produktion eines Live-Action Film aus dem Bubblegum Crisis Universums anzuschließen. Schon im Oktober 2008 hatte sich die japanische Anime International Company mit der Cubix International PTE Ltd. aus Singapur über eine Adaption geeinigt. Benjamin Toh von Axxis International aus Singapur wird Executive Producer.

Das Projekt ist mit 30 Millionen US Dollar veranschlagt und soll 2012 weltweit veröffentlicht werden. Gedreht werden soll der Film in Australien, über den Regisseur und die Besetzung ist noch nichts bekannt. Dem Hollywood Reporter wurde allerdings erzählt, dass es in Film zwei männliche Hauptfiguren und ein Quartett weiblicher „Action Babes“ geben wird, von denen zwei kaukasischer und zwei asiatischer Abstammung sein sollen. Mokko Studio wird in Kanada die post-production Arbeiten durchführen. 2008 hatten AIC und Cubix verkündet, dass geplant ist sich von ehemaligen Mitarbeitern des Anime, wie Shinji Aramaki (Drehbuch und mechanisches Design) und Kenichi Sonoda (Charakterdesign) zu beraten um genug Verbindung mit der Originalserie zu gewährleisten.

Screendaily.com beschreibt das Projekt als die erste Co-Produktion zwischen sechs Nationen. Durch die Partner aus Australien, Kanada und China wird es für die Produzenten vielleicht möglich sein mit Mitteln der jeweiligen Regierungen zu finanzieren und den Film auch in China zu veröffentlichen. Laut Axxis sind bereits 70% der Finanzierung gesichert.


Kurzbeschriebung:
Wir befinden uns im Jahr 2032. Mega-Tokyo erholt sich noch vom letzten großen Kanto-Erdbeben als plötzlich neue Zwischenfälle die Metropole erschüttern. Amoklaufende Roboter, auch gennant Boomer, machen die Straßen unsicher und die A.D.-Police hat alle Hände voll zu tun. Die Einzigen die sich den außer Kontrolle geratenen Boomern mit Erfolg stellen können sind die Knight Sabers. Eine vierköpfige Söldnerinnentruppe die mit hochmodernen Kampfanzügen ausgestattet ist.
Quelle: ANN | AniSearch
 

Crichton

Gläubiger
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Die Bubblegum Crisis OVAs gehören in die Top 5 meiner Lieblings-Animes, aber ein Realfilm? Wenn man bedenkt wieviel SFX der haben müsste, (allein die City wär ja schon ein einziger Special Effect ala Blade Runner) sind 30 Millionen doch eher das Budget für ein B-Movie. Lasse mich aber trotzdem eines besseren belehren... immerhin war der Casshern-Movie auch net allzu teuer und sah einfach nur grossartig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben