[Suche] Interne Festplatte zum Animes gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kopier-ninja

Gesperrt
Hallo Leute, ich möchte mal gleich zu meinen Fragen übergehen und zwar hab ich nen HP G72 Laptop (hier mal ein Amazon link) und da meine alte externe Festplatte vor ein paar
Tagen verreckt ist, wollte ich mir ne 2TB Interne Festplatte zulegen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich SATA oder ne IDE Festplatte habe, und es gibt auch noch verschiedene SATA Festplatten. Das wäre mal die 1. Frage und zwar woher weiß ich welche Festplatte ich habe. Die 2. Frage lautet: Kann ich einfach die Recovery Festplatte ausbauen und eine neue einbauen? Und zuletzt noch die Frage ob ihr mir irgendwelche guten Internen Festplatten so um die 100 € empfehlen könnt?

Mit freundlichen Grüßen euer kopier-ninja.

Ps: Hier noch die Recovery Festplatte, (vl habt ihr auch so eine eingebaut)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
für IDE & SATA-Sache:
tendentiell SATA.

als Festplatte: warte ein wenig ;P
ist eh viel zu teuer noch momentan ;P

dieses Recovery kanns ausblenden. Das ist vom Hersteller und nur eine Partition auf deiner richtigen Festplatte.

meist passen in Laptops aber keine weitere Festplatte.
d.h. entweder austauschen oder externe Platten verwenden.

edit
in dein Laptop passt keine weitere Platte.
zumindest nicht laut hp specs

Zuletzt bearbeitet:

kopier-ninja

Gesperrt
Vielen Dank für die Antwort, da hätt ich aber noch ne Frage: Meine alte externen Festplatte wird wieder angezeigt, ich kann die Animes die drauf sind ansehen jedoch rattern die und die Festplatte ist verdammt Langsam, deswegen kopiere ich die jetzt alle vorerst mal auf eine andere Festplatte. Jedoch braucht dieses Kopieren verdammt lange 2 Folgen von Ao no Exorcist (500 MB) brauchen 6 Stunden wüsstest du da irgendwas, dass ich da machen könnte?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht wirklich.
wenn die Platte einen schlag hat, wirds nicht schneller gehen ;P

über USB2 sollts allerdings schon etwas schneller gehen.

kopier-ninja

Gesperrt
Naja is USB 2.0 kann man nichts machen.
Achja, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Desktop PC zu kaufen nur weiß ich nicht was für einen. Dachte mir so in Richtung Alienware, nur ist meine Geldtasche ziemlich flach ^^ (bin grad mitten im Studium). Könntest du mir irgendeinen mit einem guten Prozessor Grafikkarte usw. empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Sgüni

Ordensbruder
Sei froh dass deine externe Platte überhaupt noch tut, rette was geht. Meine hat nur noch geklackert und wurd nimmer erkannt.. 500GB Animes weg und damals hat ich noch ne 1Mbit leitung:imc:

Zu deinem Gedanke Desktop PC:
Wenn uns ein Budget nennst und was du damit machen willst (aktuelle Games zocken oder eher nur Animes gucken/surfen),
kann man dir sicherlich helfen was passendes zu finden.

MfG Sgüni

Edit: Ja toll.. 2h meines lebens für den vergeudet..

Zuletzt bearbeitet:

kopier-ninja

Gesperrt
Sei froh dass deine externe Platte überhaupt noch tut, rette was geht. Meine hat nur noch geklackert und wurd nimmer erkannt.. 500GB Animes weg und damals hat ich noch ne 1Mbit leitung:imc:

Zu deinem Gedanke Desktop PC:
Wenn uns ein Budget nennst und was du damit machen willst (aktuelle Games zocken oder eher nur Animes gucken/surfen),
kann man dir sicherlich helfen was passendes zu finden.

MfG Sgüni
Tut mir echt leid, dass deine Festplatte abgekackt ist.
Aber wegen dem Budget: Viel mehr als 700 € kann ich derzeit nicht ausgeben, und eig. brauch ich den Computer nur zum Animes gucken aber ein paar Spiele spielen wäre auch nicht schlecht. Freu mich schon auf deine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben