Internet Explorer 7

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich will einfach mal eine schöne Diskussion über den neuen Browser von M$ starten.

Mal davon abgesehen, dass vor etwa 1 Jahr es von der Microsofts Seite hieß, dass man keine Tabs etc. braucht usw. (nur weil sie Firefox hatte) hat der neue IE auch Tabs und auch die Extensions (Erweiterungen) drin. *hust*

Da die deutsche Final jetzt auch raus ist ( http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx ), wollte ich die mal testen und schon bei der Installation von dem Browser fällt mir einiges auf.

1. IE 7 lässt sich nicht auf allen Windows Versionen installieren
Vorraussetzung ist Windows XP mit SP2 oder Windows 2003 mit SP1 ... finde es jetzt schon lächerlich, da man für eine neue Browserversion solche "Vorraussetzungen" braucht. Die Konkurenz freut sich bestimmt ;)

2. Um überhaupt IE 7 installieren zu können, muss man erst M$ prüfen lassen, ob man auch eine Original Windows Kopie hat *lol* Ist wohl alles nur wegen Geld damit Microsoft an den ganzen "Raubkopierer" eine Lizens für z.B. XP und gleichzeitig für Vista verkaufen kann... somit schießen sie sich zum zweiten Mal selbst ins Knie.

3. *kommt noch.. da sich IE7 mit der Installation sehr viel Zeit lässt xD

Die Leute, die die neue Version auch haben, können ja nebenbei auch was dazu sagen^^

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von terminator2k2
Ich will einfach mal eine schöne Diskussion über den neuen Browser von M$ starten.

Mal davon abgesehen, dass vor etwa 1 Jahr es von der Microsofts Seite hieß, dass man keine Tabs etc. braucht usw. (nur weil sie Firefox hatte) hat der neue IE auch Tabs und auch die Extensions (Erweiterungen) drin. *hust*
Jaja, erst groß tönen und wenn andere dann mit einer Idee großen erfolg haben, doch nachziehen. :lachen:

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von terminator2k2
1. IE 7 lässt sich nicht auf allen Windows Versionen installieren
Vorraussetzung ist Windows XP mit SP2 oder Windows 2003 mit SP1 ... finde es jetzt schon lächerlich, da man für eine neue Browserversion solche "Vorraussetzungen" braucht. Die Konkurenz freut sich bestimmt ;)
SP2?? Wurde das nicht von Microsoft vorwiegend wegen der verbesserten Sicherheit im Netz in Umlauf gebracht??^^ :ugly:
Klingt ja fast so als müsste man verschärfte Sicherheitsmaßnahmen besitzen um den IE 7 zu benutzen :D
(/Sarkasmus aus)
Ein Kollege von mir scheint den zu benutzen, aber ist nicht zufrieden damit. Ich bleib bei meinem alten.

H lover II

VIP
VIP
Also ich bin im vergleich zu der beta absolut zufrieden damit und habe auch bissher keine probleme damit gehabt.
Die vorraussetzungen sind heute mehr als standart und wer keine updates macht (/machen kann) ist sowieso selber schuld.
Die schollte man doch wohl wenigstens drauf haben, und genau das will microsoft auch sicherstellen.

Der sicherheitscheck wegen der windows-version, kommt in letzter zeit immer wieder für alles mögliche vor,
daher auch keine überraschung, aber auch kein problem.
Es ist doch wohl zu verstehen das die leute da versuchen (was sie auch schon vorher gemacht haben) auf den pfad der tugend zurück zu leiten.
Ist völlig normal und machen andere firmen mit ihren programmen auch.
Ist schon klar das das die opensource programme nicht brauchen und daher auch nicht machen. :rolleyes:
Und natürlich passt sich MS den wünschen der leute an, und das erste argunment warum FF besser ist waren immer schon die tabs.
Klar das die das auch noch rein entwickeln und vorher die leute davon überzeugen wollen das man keine braucht.
Man sagt doch wohl schlecht über sein produkt:
"Ja ok, die leute haben ja recht. Unser Browser kann es noch nicht, wird aber noch kommen, da der FF es aber kann, ist er der bessere und ihr solltet ihn benutzen......."
Für mich ist bis jetzt noch alles verständlich.

Da ich schon immer den seitenaubau vom FF furchtbar fand, werde ich auch niemals wechseln.
Wenn man einmal eine seite mit ein paar bildern ansehen will (und das soll ja im hentai bereich öffter mal vorkommen)
braucht der FF wirklich extrem lange im vergleich zum IE.
Auch wenn der FireFox nachdem man eine seite beriets geöffnet hatte sie schneller läd...also ich bin nicht immer auf
den selben seiten wenn ich im netz bin, und da stört mich das schon ungemein.

Ich bleibe auf jeden fall beim IE und man kann die sache hier auch ruhig mal etwas objektiver bertrachten
und nicht wieder das geflame gegen MS starten und schreiben wie toll doch alles andere außer MS ist.
Das stimmt nämlich genau so wenig, gehört hier allerdings nicht hin.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hrrr...nun geht mein IE gar nicht mehr xD cooles Feature auf jeden fall ^^

Sieht genau so aus wie die 6er und nix geht^^ *happy* ;)

muss dann mal schaun woran das liegt xD

Oben