[Diskussion] Internet Explorer 8 Released

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tja da hat Microsoft mal einfach so den 8ter released. Also ich muss sagen er hat sich schon verbessert mit der geschw. und so. Seltsam finde ich aber diese "Vorgeschlagenen Sites" oder Web Slices. Hab die gleich mal deaktiviert. Gleich wie dieser SmartScreen Filter. Ist aber noch immer zweite Wahl bei mir. Opera RULES (Freu mich schon auf Opera 10)

Ob er jetzt viel sicherer ist kann ich natürlich nicht sagen aber der fakt das Updates und Fixes im Gegensatz zu Opera und Firefox recht spät kommen ist es auf jeden fall möglich mit dem Browser ins Internet zu gehen.

habt ihr auch mehrere iexplore.exe Prozesse obwohl nur ein IE offen ist? Hab mich nicht soweit erkundigt mit den verschiedenen Prozessen. Ich glaub Chrome hat das ja auch nur dort war jeder Tab ein eigener Prozess.

Und eure Meinung? Habt ihr ihn überhaupt schon? Werdet ihr ihn überhaupt installieren?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja ;P
http://www.gulli.com/news/pwn2own-contest-ie8-safari-und-2009-03-19/

ich hab ihn nur aus "Spass" bzw aus Langeweile mal installiert damit das System auf dem neusten Stand ist und schwups ist es jetzt Bombensicher xD
IE startet garnicht mehr *g* besseren Schutz gibt es einfach nicht und neu installieren zumindest auf dem normalen Weg lässt sich das Teil auch nicht.. hab jetzt mal was versucht .. mal sehen ob es klappt^^

Safari ist in Sachen Javascripte etc. schneller als Chrome derzeit und dann Opera 10 ich warte immer noch auf die neue Firefox Version obwohl die neue Java Engine nicht top sein wird ^^

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja Firefox wird sich noch hinauszögern aber dafür kommt dann die 3.5 Version.

Seltsam. Ich hab den IE8 normal auf zwei Systemen (XP Home und Prof) installieren können. Egal wenn du ihn nicht brauchst und er nicht mit fehlermeldungen nerft ist doch super.

terminator2k2

urgesteinbanner
jaja trotzdem mag ich es nicht wenn was nicht läuft.. habs aber jetzt mit einem kleinen trick reinstalliert..
installer dateien entpackt, und beide updates einzeln installiert, neugestartet und sieh an.. es geht ;)

mit dem installer ging es nicht, die ganze zeit hieß es dass meine version neuer ist xD auch wenn es nicht stimmte ^^ M$ halt ;)

Hier noch die Testergebnisse von meiner Kiste..
Die neue Firefox Version ist derzeit so im 1000er Bereich.. 1000 bis so 1200

Zum Browsertest: http://service.futuremark.com/peacekeeper/

Der IE 8 versagt beim Acid3 Test total.. 20/100 im Vergleich zu Firefox 3.0.7 mit 71/100

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja viele Wege führen zu einer Installation. Die Frage ist weiviele klappen.
Nervig sind wieder diese Einstellungen beim ersten Start.
Interessanter Test. Ist aber von System zu System unterschiedlich. Natürlich ungefähr im gleichen Niveau aber trotzdem.

Du hast alle diese Browser installiert?

Edit: Opera 10 soll ja 100/100 beim Acid3 Test geschafft haben.

terminator2k2

urgesteinbanner
die untere 3.0.7 und opera 9.63 sind nicht meine, jemand hat da nur seins laufen lassen ;P als ich den link gepostet hab

opera 10 hatte ich nur kurz drauf und chrome irgendwann später aus neugier einfach mal geupdatet

system ist das in meiner sig: http://www.sysprofile.de/id99266

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
#opera; google chrome 1.0; firefox 3.0.6; IE8; Safari 3.2#

die zeitschrift pc-welt sagt dies dazu:

opera ist der beste browser in sachen sicherheit, weil es kaum bis gar nicht von vireonproggers beachtet wird. "trotz kritischen lücken, surfen sie mit opera meist unbehelligt." : verbreitung = sehr gering

chrome ist noch jung und kann noch was aus sich machen, ist dementsprechend auch ziehmlich unverbreitet, d.h. es ist "noch" relativ sicher, trotz vieler lücken. : verbreitung = sehr gering

firefox wird stets unsicherer, weil es immer berühmter wird und somit mehreren virenangriffen ausgesetzt ist. naja... : verbreitung = groß

IE8 sollte man besser meiden, wegenz extrem gefährlichen sicherheitslücken. da der iex8 ne größere verbreitung als firefox hat, greifen dementsprechend viele virenprogger dieses prog. an. : verbreitung = sehr groß

safari... 2008 riss der browser riesen löscher ins system. mhm die ob die schlimmsten probleme behoben sind ist noch unklar, dennoch finger von lassen. : verbreitung = sehr gering

mein fazit: der iex8 ist in meinen augen schwach, bzw. warum was schlechteres nehmen, wenn man schon was besseres benutzt.

Holico

Novize
Also ich würde auch NIEMALS den IE benutzen, ich kenne (leider) viele Leute die dies dennoch tun und ich glaube wenn die mal nen anständigen Virenscanner usen würden dann würden da 500+ Meldungen kommen...
Ham das letztens inner Ausbildung mal gemacht mit einem PC der 2 Monate mit dem IE ins Internet ist, und naja die Meldungen haben die 400 locker überschritten und dabei wurde damit nicht auf Seiten gegangen, von denen man "bößartiges" verhalten erwartet

Mein Fazit dazu, ich bleibe beim FF auch wenn Safari schneller sein soll! Und ich werde niemals IE benutzen, dazu heng ich zu sehr an meinem PC

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Super. Das Scheißteil hat gerademal 20/100 ACID 3 Testpunkte das ist ein miserables ergebniss. Safari und Opera sind zur Zeit die Einzigen die 100 punkte erreicht haben. Und besitzen sowieso einen höheren sicherheitsstandard als IE. Die meisten nutzen IE doch eh nur weil er schon vorinstalliert ist. Meine Meinung. IE muss weg!

>hier< die Testergebnisse zu IE8

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Win7 Beta derzeit verwende, bleibe ich vom IE8 Final sowoeso "verschont".
Ansonsten kann ich nur sagen: IE war kacke, ist kacke und wird immer kacke bleiben ;)
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Langoliers

Gottheit
der 8 ist irgendwie genau wie der 7 oder 6er....

firefox und opera sind die bestens und stürzem am wenigstens ab

Oben