Internetkollaps bis 2010

Black Rose

Vollzeitbunny
Weniger Rente, mehr Steuern, das Wetter wird schlechter, Pfand auf allem wo Bier drin ist und Rauchen kann tödlich sein. Jetzt gehts auch der letzten großen Freiheit an den Kragen: dem Internet.

Größere Server, mehr User, Flatrates, neue Medienseiten und ein gigantischer Datenverkehr - dem allen steht angeblich ein nicht mehr ausreichendes globales Netzwerk gegenüber.

Hier die Pressemitteilung dazu, damit ihr nicht denkt, ich habs erfunden: NETZEITUNG INTERNET: Web-Kollaps für 2010 prognostiziert

Gibt viele Seiten, die sich jetzt damit beschäftigen. Prognosen reichen von stark verlangsamt bis zum Totalausfall.
Lösungsansätze wären halt wie schon bei netzeitung erwähnt der Ausbau, den letztendlich der User zahlen muss. Ebenso wäre allerdings auch die Abschaffung von Flatrates denkbar.


Was meint ihr?

Wieder so eine Horrormeldung, ähnlich wie bei der Jahrtausendwende, als es hieß 'Systeme sind auf 2xxx nicht programmiert, Lebenserhaltungsgeräte in Krankenhäusern schalten sich ab, kein Strom aus Kraftwerken ...' - und nix ist passiert?

Oder eher doch, weil jeder Depp heute seinen Müll auf YouTube oder anderen Filehostern der downloadgierenden Welt präsentieren kann und das Datenvolumen schneller ansteigt, als man mit der Einrichtung der Breitbandverbindungen nachkommt?


Ich tippe auf 'nix passiert' und wenn dann höchsten Trafficbeschränkungen.
 

Junta nohara

Scriptor
Also das sowas möglich is glaube ich schon nur warum kommen die jetzt mit so einem mist daher, bis jetzt gabs doch auch keine probleme, obwohl früher schon, von jetzt auf gleich unmengen von Daten den Internet Highway überfluteten. Meiner Meinung nach is das nur ein vorwandt noch mehr Geld aus den Internet nutzern zu saugen:stfu:

Also bin ich der überzeugung das die uns da nur mist auftischen:twirly:
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich glaube das is eine lüge. das internet hat kein zentrum oder festen standpunkt. also wie soll es kolabieren ?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Um ganz ehrlich zu sein ich glaube auch nicht das es zusammenbricht, wobei ich es schon krass finde was nur einzelne Seiten alles verbrauchen, siehe Youtube und Rapidhshare. Ansonsten find ich den Beitrag von Gulli ganz gut geschrieben, wo ja wohl wieder klar wird was sie mit Meldungen wie dieser erreichen wollen -.-
 
Oben