[Frage] Internetradio oder Stereoanlage

Loooser

Prophet
Hallo
Da meine Stereoanlage bald den Geist aufgibt wird es langsam Zeit nach Ersatz Ausschau zu halten.
Weil meine gesamte Musiksammlung inzwischen auf der Festplatte liegt brauche Ich weder CD-Player noch Kassetten-Deck, stattdessen sollte das Gerät kompakt, das Display aber mindestens Zweizeilig und so groß sein, das es auch aus einer Entfernung von ca 2,5 Metern noch lesbar ist.

Als Ich heute durch den nächstgelegen Elektronikmarkt ging fiel mir ein Gerät für Internetradio auf (Scott DXI 50 WL), das relativ klein ist, aber mit einigermaßen großen Display daherkommt.

Da Ich aber mit Radio per Internet noch keine Erfahrung habe würde Ich gerne wissen welche guten oder schlechten Erfahrungen ihr damit schon gesammelt habt.

Ich bekomme hier auf dem Land laut DSL-Speedtest nur eine 2000er Leitung:XD: und wenn die anzeige vom JDownloader stimmt dann geht der Download max. mit 250KB/s.
Reicht das überhaupt aus um neben dem Surfen noch ein Radio anzusprechen oder sollte Ich mir doch lieber eine normale Stereoanlage mit USB-Anschluss zulegen?

Danke im Vorraus
Loooser
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hoi
zuerstmal kommt es auf deinen Anspruch an.
Die Internetradios haben keinen all zu sehr gute Klangqualität und -Umfang.
Von daher würde ich allein deswegen schon eine richtige Stereoanlage vorschlagen.
Dann evtl. mit Internet-Radio Zusatz.
So was hab ich. Und an sich bin ich zufrieden. Es geht sogar mit meiner ultra-mikrigen DSL-Leitung.

Gleichzeitig hören & mit voller Downloadgeschwindigkeit laden geht dann halt nicht ^^
da musst dein QoS schon passend einstellen ^^

Den PC kannst du dann per AUX oder so was anschließen.

zu dem Radio:
Es hat nicht wirklich viele gute Kritiken bekommen:
Scott DXi 50 WL Internet-Radio schwarz: Amazon.de: Elektronik

von daher da evtl. doch was anderes ^^
 

Loooser

Prophet
Danke für die schnelle Antwort.
Die Kritiken bei Amazon habe Ich auch schon gelesen, aber da ich die Umschaltzeit des Displays im Elektromarkt nicht unbedingt als zu lange empfunden habe und das Gerät bei mir am Kabel und nicht per W-Lan betrieben wird fallen Kritik Nr2 und Nr3 bei mir nicht so ins Gewicht.

Ich hätte mir dieses gerät ausgesucht, weil es doch ziemlich klein ist und daher zu dem Raumangebot in meinem Zimmer passt.
Aber Ich werde jetzt erst mal auch nach Stereoanlagen mit Lan bzw. USB-Anschluss (wenn möglich mit Wandmontage) ausschau halten.

MFG
Loooser
 
Oben