[Frage] Internetsticks, welcher ist günstig?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
njo ich mal wieder ;P
da ich ab morgen für ne gewisse zeit in die reha gehe und in dem zimmer leider, leider kein internetzugang möglich ist, überlege ich mir für den aufenthalt einen stick zu besorgen.. allerdings halte ich von den dingern nicht besonders viel und wollte mal fragen wer a) schon seine erfahrungen mit den viechern gemacht hat und b) welcher zu welchen konditionen am günstigsten ist..
die meisten werden ja mit c.a. 70 cent die stunde berechnet, wie zu modems zeiten ^^
und ja google hab ich schon genutzt, darauf bin ich schon gekommen allerdings waren diese aussagen nicht besonders vielsagend

sephirot22

I will..never be a Memory
Also als ich in Reha war hatte mein Zimmernachbar über seinen Handyprovider eine Internetverbindung und hat das Teil an seinen Laptop angeschlossen und konnte so WoW spielen^^

Ich hatte mich auch schon mal informiert über Internetsticks als ich eine längere Zeit im KH lag aber bin im Endeffekt dazu gekommen das die Dinger einfach so überteuert sind das ich drauf verzichtet habe.
Bevor du dir noch so nen teuren stick kaufst würde ich dir eher die Methode empfehlen dein Handy/Smartphone als Modem zu nutzen.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich hab den stick von n24 und vom preis her geht er. ist halt 1€ die stunde, 24 stunden kosten glaub ich 3€ und 7 Tage meines erachtens 10€ oder so. die stundentarife lohnen meist nicht, aber wenn du weißt, dass du mal nen monat kein internet haben wirst, kommst de mit so was noch relativ günstig weg. Nicht gerade mit dem n24 stick, der lohnt nur, wenn du halt ne Woche oder mal nen Tag surfen willst. Unterscheiden tun die sich eigentlich nur in den Preisen und im verwendeten Netz (n24 hat vodafone aber der stick kann nur 3,6Mbit keine 7,2Mbit), da musst du halt gucken, wie lang deine reha dauert und was für die dauer der günstigste ist. Noch wichtiger ist natürlich, ob es dort überhaupt umts gibt, weil ohne kannst des knicken. mit gsm surfen macht kein Spaß. Nachteil der ganzen Teile: meist nur 1-5GB Traffic, also viel laden kannst de da nicht. Und danach wird zumindest bei N24 nicht gedrosselt, danach musst du neu buchen!

und die dinger sind gerade im Anschaffungspreis meist, kosten neutral. Heißt du bezahlst meist fast genau so viel, wie Guthaben drauf ist, vllt 5€ mehr, je nach Anbieter.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es kommt ein wenig darauf an wo du hin musst.

ich empfehle dir bei den Anbietern zu schauen, welche Geschwindigkeit du wo bekommst.
schau bei Telekom, O2 und vodafone - das sind die großen

prinzipiell nehmen und geben die ganzen Anbieter sich nicht mehr soo viel.

und je nachdem wie lange du da bist, rentiert sich eine "flatrate".
Ob nun Tag oder monat-flat liegt an der länge und an deiner Zeit.

ich selber habe einen von tschibo - weil es damals (vor ein Paar Jahren) das günstigste war.

vaalyn

Exarch
Ich hab zwar keinen internetstick aber ich nutze mein Iphone meist als mobiles Modem und habe damit eigentlich kaum probleme,
mein Anbieter ist Aldi Talk und habe vor drosselung um die 300kbps download und nach drosselung meist um die 100kbps.
Hab damit eigentlich keine Probleme, klar kann man damit nich so toll groß Animes oder so downloaden aber
Online Games lassen sich damit ohne probleme spielen. Billiger als diese sticks ist es auf jeden fall, 1 Monat internetflat bekomm ich
für grade mal 7,99€.

Oben