[Frage] In'youchuu

Taiketsu

Prophet
Nabend beisammen,

hab mir nun alle folgen von In'youchuu angeschaut und wollte wissen ob die Teile in irgendeinerweise zusammenhängen Story technisch.
Da bei jeder neuen Staffel die Hauptheldinen befreit? waren oder erst garnet die Erfahrung scheinbar durch gemacht zu haben.

Hoffe jemand klärt mich da mal auf und ty im vorraus.

MFG Taiketsu
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die drei Serien basieren alle auf Games mit dem gleichen Namen von Tinkerbell. Wie es bei Games meist so üblich ist, kann und sollte man jedes der Games und deshalb auch jede der Serien unabängig voneinander sehen, da braucht man sich nur die Kansen Reihe anzusehen, oder auch beliebige andere Gameserien. Es ist immer schwer, festzustellen, was Sequel, Prequel oder Parallelstory ist, sofern es bei diesen Gameadaptionen überhaupt so etwas gibt. Keine der Stories baut auf einer anderen auf und kann komplett für sich gesehen werden, auch wenn einige der Charaktere wie z.B. Shiratori Mikoto (白鳥深琴) oder auch Kayama Sui (香山水依) in mehreren oder auch allen Serien und Games, die als Vorlage genommen wurden, vorkommen.

In der zeitlichen Reihenfolge der Ereignisse, in denen es die Dämonenjägerinnen / Exorzistinnen mit den Dämonen zu tun bekommen:

1) Inyou Mushi (In`youchuu The Animation) 淫妖蟲 THE ANIMATION - hier gehen die Mädels selbst noch zur Schule, wo sie die Bekanntschaft der Dämonen machen.

2) In`youchuu Shoku - Ryoushokujima Taimaroku 淫妖蟲 蝕 ~凌触島退魔録~ - hier werden die in Ausbildung befindlichen Dämonenjägerinnen auf eine einsame Insel geschickt, um mysteriösen Vorgängen nachzugehen.

3) In`youchuu Etsu - Kairaku Henka Taimaroku 淫妖蟲 悦~怪楽変化退魔録~ - zum Ende ihrer Ausbildung werden sie dann in ein verwunschenes Dorf geschickt.

Auch wenn man so eine zeitliche Abfolge festlegen kann, so ist doch keine der Geschichten, bis auf die weiblichen Hauptdarsteller, die weiterhin dabei sind, mit einer anderen direkt verhakt, so dass man sagen könnte, es wäre eine direkte Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taiketsu

Prophet
Aso danke für die Info. Die Reihenfolge des Animes wusste ich nur halt nicht vom dem VN Inhalt her.
Schade das nicht so viele Story Hentais kommen :s
 
Oben