[Frage] IP Block?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MLY

Exarch
Ich mache gerade in Hong Kong Urlaub und wollte mal wieder hier reinschauen. Aber ohne Proxy komme ich nicht mehr auf diese Seite.
Kann es sein, dass die IPs aus HK geblockt werden?
 

Latheir

Prophet
Bekommst du diese Fehlermeldung?



Die bekomme ich zumindest, wenn ich über nen Hong Kong Proxy gehe.
Und die Errormeldung sagt klar: Du versuchst auf eine url zuzugreifen ohne die Rechte dafür zu haben.
Kann erstmal viele Gründe haben. Vor allem, weil die URL, die da angezeigt wird, nix mit WoH zu tun hat, oder?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hong Kong gehört zu China (auch wenn sie ihre eigene Währung haben, sie gehren wieder zu China!) und entsprechend: everything that applies to China, applies to Hong Kong.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die woh-ip wird von china geblockt - richtig.

Abgesehen davon gibts hier nur einen bann auf vietnamesische IPs.
 

MLY

Exarch
Stimmt nicht ganz. Das Internet in HK sollte eigentlich unabhängig von China sein, weil es noch eine Sonderverwaltungszone ist. Es hat keine strenge Zensur wie in China. Beispielsweise kann ich hier in HK ganz normal auf Facebook oder Youtube zugreifen, wohingegen es in China geblockt war.
Ich fands halt nur komisch, dass WoH die einzige Hentai Seite ist, auf die ich net zugreifen konnte von HK aus. Vielleicht liegts auch am Provider.

@Latheir
Ich bekomme nicht mal ne Fehlermeldung weil die Seite nicht erreichbar ist. Auch die IP (5.254.96.2) kann ich von hier aus nicht anpingen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Stimmt nicht ganz. Das Internet in HK sollte eigentlich unabhängig von China sein, weil es noch eine Sonderverwaltungszone ist. Es hat keine strenge Zensur wie in China. Beispielsweise kann ich hier in HK ganz normal auf Facebook oder Youtube zugreifen, wohingegen es in China geblockt war.
Das sind vlt wenige ausnahmen, dennoch HK = China, Sonderverwaltungszone hin oder her. Das sie vlt noch ein paar Freiheiten haben, mag sein aber glaub mal nicht das HK machen kann was es will, Peking wird da schon die Hand drauf haben und sobald die Menschen in Hong Kong vergessen haben, welche Freiheiten sie unter den Britten hatten, wars das dann auch. Also wenige verwunderlich das WoH nicht funzt. ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Trotzdem steckt HK nicht hinter der Great Firewall of China. Ob die Chinesen nun scharf auf die Stadt sind oder nicht, das Internet in Hong Kong ist noch extrem offen. Daher sollte es daran eigentlich nicht liegen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
der Server antwortet nicht auf Pings. daher bekommst du da auch keine Antwort :)
 

MLY

Exarch
Ok, dann geh ich mal davon aus dass meine IP in der Ban IP Range Liste drin ist. Weil ich eh nur vorübergehend hier bin, werd ich mich mit nem Proxy abfinden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Schick mir mal bitte, per PM, deine IP.
Ich schau nach, ob ich den bann auf dem IP-Bereich habe, oder ob es von ausserhalb kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben