[Frage] Ipad Pro verschlüsseln möglich?

Saiyu

Erotic master in training
Hey Leute,

ich hab mir neuerdings ein Ipad Pro (2018, Generation 3) geholt und möchte alle Daten darauf vor physischen Zugriff schützen. (Polizei oder Diebstahl) Besonders da Hentai Webseiten oft Inhalte haben die in der legalen Grauzone sind und man nie weis was zb bei Gelbooru alles runtergeladen wird.

Die Verschlüsslung von Apple scheint allerdings nur teilweise zu greifen und ignoriert Dateien.

Kennt ihr eine Möglichkeit die gesammte Festplatte Truecrypt-style zu verschlüsseln?
Hab leider nichts online gefunden.

Danke schonmal =)
 

Rabbit1345

Ungläubiger
Kenne mich zugegebenermaßen mit Apple Produkten nicht als zu gut aus, aber nach meinem Kenntnisstand verschlüsselt Apple seine Geräte vollständig, sobald du ein Passwort zum Entsperren gesetzt hast, oder Touch ID auf dem Gerät aktivierst. Vermutlich ist das auch das Beste was du machen kannst. So ungern ich den Laden mag, so haben sie doch in den letzen paar Monaten immer wieder gezeigt, dass es schon sehr triftige Gründe geben muss, und Apple da Teilweise ans Äußerte geht um die Daten Ihrer Verbraucher zu schützen.

Alles weitere hängt jetzt davon ab, wie paranoid du bist. Gemessen daran, wie oft in den letzten Jahren der Passcode auf solchen Geräten, durch das navigieren durch irgendwelcher Unter-menüs die vom Lockscreen aus erreichbar sind, umgangen wurde, könnte man genauso gut sagen, dass man "prikäre" Daten auf solch einem Gerät eigentlich ohnehin nicht ablegen will.

Aber solche Diskussionen arten dann immer in eine Grundsatzdiskussion aus. Ich würde das deswegen am eigenen Paranoia Level festmachen.
 

misterxxxxx

Ordensbruder
Also ich habe alle mobilen geraete von apple. Ich kann mich Rabbit1345 anschliessen. Generell sind sie gerate Verschluesselt. man sollte einen eigenen Pincode festlegen der laenger ist als 12 Zeichen und nach 10 falscheingaben das geraet loeschen lassen. Zudem solltest du sogut wie jeden zugriff im gesperrten zustand deaktivieren. TouchID wuerde ich nicht verwenden.

Brisante Daten wuerde ich dem geraet jedoch nicht anvertrauen... Bei sowas wuerde ich nur einem gut konfigurieren Linux vertrauen :)
PS auf meinem macbook laeuft linux XD
 
Oben