[Hinweis] iPhone zeichnet Daten auf

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja das thema gläserner mensch ist ja nichts neues xD und iwi überrascht mich das jetzt nich wirklich
jedoch muss ich sagen finde ich das nicht ok wenn man das ohne das wissen andere macht
nun ja mal schauen wie das weiter geht es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
ja man kann das aber auch ausschalten und mit nem jailbreak sogar komplett deaktivieren. und selbst wenn sie wissen wo ich war können sie mir damit auch nichts, oder?!


greetz
[D:L]
 

kingmaik

VIP
VIP
Gut das ich kein iPhone habe! ^^

Für den ipod Touch gibt es auch so Apps, die deinen Standort abrufen, allerdings hab ich die Funktion abgeschaltet. Beim iPhone frage ich mich eigentlich, muss es andauert online sein oder kann man das auch mal abschalten?! ^^

Aber welcher Herrsteller sammelt nicht Daten von seinen Kunden?
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Tja BigAppel is watching you!

Ist doch das gleiche bei Android Phones (was erwartet man anderes von google).
Am besten akzeptieren oder ignorieren sonst wird man nur wahnsinnig...
 

Kage Takeru

Scriptor
Hey, wie auch schon gesagt worden ist, welcher Anbieter sammelt keine Daten über die Kunden?
Auch wenn es etwas dreist ist, dies ohne Wissen des Kunden zumachen. Hoffen wir mal das Appel zahlen darf, eventuell lernen sie und andere Unternehmen daraus und lassen danach die Sicherheitslücken stopfen, bzw. unterlassen das Sammeln von Daten ohne Einwilligung.


Für den ipod Touch gibt es auch so Apps, die deinen Standort abrufen, allerdings hab ich die Funktion abgeschaltet. Beim iPhone frage ich mich eigentlich, muss es andauert online sein oder kann man das auch mal abschalten?! ^^

Aber welcher Herrsteller sammelt nicht Daten von seinen Kunden?

Nein, es muss nicht dauerhaft on sein, das kann man auch ausschalten!
Entweder nutzt du den Flugmodus(mit dem kannst du selbst allerdings nicht erreicht werden bzw. Anrufe tätigen) oder du musst mal in die Allgemeinen Funktionen des iPhone gucken und dort auf Netzwerk gehen, dort kannst du unter anderem das 3G , sowie Mobile Daten deaktivieren können.
Somit bist du nicht mehr On.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hey, wie auch schon gesagt worden ist, welcher Anbieter sammelt keine Daten über die Kunden?
Auch wenn es etwas dreist ist, dies ohne Wissen des Kunden zumachen. Hoffen wir mal das Appel zahlen darf, eventuell lernen sie und andere Unternehmen daraus und lassen danach die Sicherheitslücken stopfen, bzw. unterlassen das Sammeln von Daten ohne Einwilligung.
Das werden Unternehmen, besonders solche die ihren Firmensitz im Ausland haben, nicht lassen, sondern eher im Ggenteil, noch weiter ausbauen.
Ich will gar nicht wissen, welche Firmen wie und was an Daten sammeln, ohne das ich auch nur die Möglichkeit habe, das herrauszufinden.
 

Kage Takeru

Scriptor
Mhh, stimmt auch wieder…
Der Stand der Technik ist halt so ne Sache, umso höher der Stand der Technik umso mehr kommen wa dem BigBrother näher….
Wenn wir mal überlegen, dass es schon Discos gibt die ihren VIP Kunden Chips implantieren lassen, damit sie leichter zahlen können… (und mit diesen sie sogar ausfindig machen können..)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Joa das ist doch der hacken mit den Ortungsdiensten in dem Ding gut, dass das immer aus ist bei mir.

Gestern hab ich gehört das die Daten wo man war anscheinend nie bei Appel ankommen

( gut das waren auch die RTL-Nachrichten um 3 uhr frühs also keinen Stellenwert )

aber was mir mehr Sorgen macht ist das jeder der weiß wie es geht an die Daten rankommen kann -.-
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ein Grund warum ich diese I-Dinger nicht leiden kann.
zum anderen kann man das ja abschalten wenn man es nicht möchte, dadurch gehen aber wohl viele Funktionen verloren. also is man fast schon dazu gezwungen diesen Dienst anzulassen xD

Mir reicht es wenn ich mit meinem Handy telefonieren, smsen und Fotos schießen kann. mehr brauch ich nicht.
 

acid100

Exarch
Gut das ich diese ganzen komischen iDinger die mit 700% Gewinnaufschlag versehen sind grundsätzlich meide.
Ich glaube kaum das so ein riesen Unternehmen sich was sagen lassen wird, man kann nur soweit es geht abschalten und die Einschränkungen in kauf nehmen oder es akzeptieren.

Aber wie gesagt wurde alle Unternehmen sammeln um dem zu entkommen müsste man im Wald ohne alles leben. ( und selbst dan...)
 

Darkmoon

Ordensbruder
die totale Überwachung. es ist schrecklich was Apple und die anderen Firmen machen um Daten zu sammeln. Sogar ein Normales Handy kann man orten. Anonym ist man schon lange nicht mehr.
 

Deadless

Gottheit
Also ich finde es total egal... wayne wenn jeder auf der welt weiß wo ich grade bin ^^
Mir ist das egal, ich habe nichts zu verbergen, und ortungsdienste habe ich immer an,
weil ich oft mal das navi benutze, und keine Lust habe das dann wieder anschalten zu müssen.
Iphone ist geil... natürlich original nicht, nur mit Jailbreak, da finde ich es aufjedenfall viel besser
als das Galaxy S oder so... das hatte ich nämlich vor dem Iphone 4 und habe es verglichen...
aber jeder wie er meint, einzig allein der doppelt so teure Preis ist assi, dafür aber ist es echt stabil und
alles, und naja mein gott wer arbeiten geht kann sich sowas locker leisten ^^
 
Oben