[Frage] iPod Touch 4G Jailbreak & iOS Updates

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab ne Frage bezüglich das Jailbreaken bei den Apple Geräten..

Wie ist es, wenn man ja das Gerät jailbreaked hat und dann später auf eine neue iOS Version updaten will?
Im Prinzip muss man dann genau so die neue iOS Version jailbreaken und installieren, geh ich davon aus und danach die Inhalte wiederherstellen?

Mir geht es an sich um die Inhalten an sich, weil beim Jailbreak alles gelöscht wird soviel ich weiss.. und d.h. nach jedem neuen iOS Jailbreak muss man sein komplettes Zeug neu drauf packen?

Nach jedem FW-Update muss man leider wieder alles von vorne machen.
D.h. alles neu aus Cydia laden und dein Backup wieder herstellen.
Ist immer so ne Sache.....
Ich sag immer so: Never touch a running System.

Deadless

Gottheit
Habe ich schon oft gemacht, also es wird eh alles gespeichert, kontakte, notizen, bilder, einstellungen, einfach alles.
vor dem updaten einer neuen ios einfach ipod/iphone nochmal anschließen und syncrhonisieren lassen, damit
alles auf dem neuesten Stand ist, und dann kann man auch schon neue version drauf machen und danach
den jailbreak.
Dann syncen lassen, oder erstmal abbrechen und installous installieren (damit die gecrackten apps
auch gleich synchronisiert werden.)

Also: Absolut nichts geht bei sowas verloren. Und lange dauern tut das auch nicht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Habe ich schon oft gemacht, also es wird eh alles gespeichert, kontakte, notizen, bilder, einstellungen, einfach alles.
vor dem updaten einer neuen ios einfach ipod/iphone nochmal anschließen und syncrhonisieren lassen, damit
alles auf dem neuesten Stand ist, und dann kann man auch schon neue version drauf machen und danach
den jailbreak.
Dann syncen lassen, oder erstmal abbrechen und installous installieren (damit die gecrackten apps
auch gleich synchronisiert werden.)

Also: Absolut nichts geht bei sowas verloren. Und lange dauern tut das auch nicht.
Ja das ist was ich nicht so versteh ;P

Also nochmal.. Beispiel: ich hab jetzt mal 4.3.3 mit Jailbreak drauf, es kommt die 4.3.4 oder so raus.. d.h.
iTunes an -> synchronisieren lassen -> iTunes schlägt vor Update zu machen? -> update wird installiert -> alles wird von alleine neu synchronisiert -> man lädt dann die neue iOS xy Datei runter und mach mit redsn0w und co neuen Jailbreak und macht diesen wieder drauf, dann alle Dateien wieder neu synch. ?

Gibt es nirgends so ein Beispiel oder Howto bei dem Fall?

shazor

Prophet
also ich mein das war so das man wenn man den auf die neure ios version raufsetzt dad man den halt neu jailbreaken muss wie dad allerdings mit den ganzen sachen die man sich per cydia installous ode co geholt ist kann ich dir net sagen kann sein dad dir weg sind aber alle anderen sachen die in itunes drinne sind bleiben drauf bzw kann man ja neu rauf machen

Oben