Iraira Yoku Bou 2 - Kasumi Hen (DOA Kasumi Flash)

MLY

Exarch
Das Spiel ist verdammt schwer. Ich saß schonmal über eine Stunde an einem Level.
Da braucht man verdammt viel Geduld und geschickte Hände. Gut, dass die CG's ja schon freigeschaltet sind ^^
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
hmm
funzt bei mir net - da kommt n blaues fenster mit ner menge komischer symbole und dann n fehler - sense....

hab sprache mal umgestellt gehabt und kompatibilitätsmodus auch probiert........
 

Ken'

Scriptor
Es wäre schön, wenn jemand mal einen Tipp geben könnte, wie man das zum laufen bringt. Habe genau das gleiche Problem wie Koilenterrorist, system ect. auch alles umgestellt.
Da ich dieses Problem schon bei mehreren Spielen hatte, wäre ich für jedwege Hilfe dankbar.
 

Spartan772

Scriptor
Man ich kann es nicht Spielen wie oben genannt nur Blaues fenster mit komischen zeichen drin und ne Fehlermeldung.
Gibts dann nicht irgend etwas anderes ich will meinem PC nicht auf japanisch umstellen

mfg Spartan772
 

Nakamura

Gottheit
Stell bei Windows den Unicode auf Japanisch (oder Chinesisch), ist bei den Games oft die hilfreichste Lösung.

Systemumstellung auf Japanisch

- Eurer System ist nicht auf Japanisch umgestellt. Was heist das eigentlich? Viele Hentai Games werden Entwickelt um auf dem japanischen Markt verkauft zu werden. Während der Programmierung der Spiele war nie der Gedanke es auch in anderen Ländern vor allem nicht in den Westlichen zu verkaufen. Das bedeutet es wurde auf die PCs und Betriebssysteme der Japanischen Kundschaft zugeschnitten.

Man kann sein System jedoch auf Japanisch umstellen um es so zu ermöglichen dass das Spiel auch auf unseren Rechnern läuft. Schaut einmal rechts unten auf eure Taskleiste. Ihr seht dort die zwei Buchstaben: „DE“ im Normalfall. Diese bedeuten Deutschland was heist, das euer System auf Deutschland eingestellt ist. Um dies zu ändern geht ihr folgendermaßen vor:

Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

Wie viel ihr hier umstellen müsst hängt meistens vom Game selber ab. In diesem Tutorial werde ich alles umstellen, ihr könnt später für euch selbst heraus probieren wie viel ihr davon wirklich braucht.

1. Stellt unter dem Reiter „Regionale Einstellungen“ das Land auf Japanisch um. Ebenfalls tut ihr dies unter dem Punkt „Standort“.

2. Unter dem Reiter „Sprachen“ macht ihr ein Häkchen bei Zusätzliche Sprachunterstützung bei „Dateien für ostasiatische Sprachen installieren“ (Es kann passieren dass ihr hierzu die Windows CD benötigt).

3. Im Reiter „Erweitert“ wählt ihr bei der Auswahl anstatt Deutsch Japanisch aus.
In der „Codepagekonvertierungstabelle“ sollte nun ein Häkchen bei Roman, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch sein. Falls nicht, macht dort ein Häkchen rein.
Bestätigt alles mit ok, nun sollte sich euer System neustarten.
LG Nakamura



EDIT: Eine Bitte noch: Grabt bitte keine Threads aus, die älter als 1 jahr sind... der hier ist von 2006...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flakaffe

Gläubiger
Das Problem ist ja nicht alle haben eine Windows-CD (sowie ich)
und wir bräuchten einen Patch der die ostasiatischen Sprachen installiert
(ohne CD logischerweise)
 

valfa

Gläubiger
wozu system auf jap umstellen?
applocale (google it) sollte vollkommen ausreichen
einfach das gewünschte programm darüber öffnen
und sprache auswählen

japanisch ist das letzte in der langen liste
 

Flakaffe

Gläubiger
Ich hab Applocale aber wenn ich das starten will komt die Fehlöermeldung:
Ihr System hat keine Unterstützung für die Ausgewählte Sprache installiert
weil ich eben die Ostasiatischen nicht installiert habe und auch net weß wo ich die herbekomme
weil ich keine Windows-CD habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben