[Diskussion] Ishihara : schlimmer geht es nicht mehr

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also echt jetzt, mir fehlen die Worte.
Ich will mal wissen wie der Politiker werden konnte! Oo
Wenn man das so verfolgt, denke ich er wurde durch "Manipulation" oder ggfls. Beziehungen gewählt^^
Aber sowas kann man sowieso nicht nachvollziehen.. naja.
Klar ist die momentane Situation in Japan schwierig, jedoch denke ich auch das die Einwohner auch mal sich "ablenken" sollten und nicht ständig an die "Probleme" bzw. "Problembehebung" denken sollten.
Das mit dem Argument, der Strom würde nicht ausreichen, kann man eventl. als gesuchten Grund sehen, das Fest abzusagen.
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ishihara als Tokyos Gouverneur wiedergewählt
Tokyos 78-jähriger Gouverneur Shintaro Ishihara wurde für eine vierte Amtszeit mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Die Analyse der Wahlprognose unmittelbar nach der Wahl zeigt den Hauptgrund auf, warum Ishihara unanfechtbar ist: Ältere Menschen sind entweder so senil und dement wie er, oder man bevorzugt einen Politiker, bei dem man auf Nummer sicher gehen kann, dass er die Interessen älterer Leute auf Kosten aller anderen durchsetzt, weshalb sie ihn mit überwältigender Mehrheit gewählt haben.



Folglich ist er, da der Großteil der Wahlberechtigten aus älteren Leuten besteht und das Wahlvolk als Ganzes weiter überaltert, unersetzlich.

Die Aufschlüsselung der Wahlprognose nach Alter, von links nach rechts Ishihara (rot), Higashikokubaru (blau), Watanabe (grün) und Koike (grau):



Wie man es von Ishihara mittlerweile nicht anders erwartet, hat er am Tag seiner Wiederwahl bereits öffentlich diverse Kommentare abgegeben, in denen er die Notwendigkeit eines weiteren Verbotes andeutete - dieses Mal wird es wohl Pachinko und generell Automaten in der Hauptstadt treffen.

Wie zuvor berichtet, rechnet die Verlagsindustrie bereits fest mit weiteren Verboten. Ishihara hat sich auch dafür ausgesprochen, das Internet zensieren zu wollen. Das Schlimmste wird also wohl noch erst kommen...


Quelle: sankakucomplex, emania
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
dieser typ ist mal ein echter faschistischer dogmat.. und dass ist jetzt nicht nur auf animes/hentais bezogen.
naja wenn die mehrheit der leute wollen dass tokyo den bach runtergeht, haben sie nichts besseres verdient... aber irgendwie tun mir die anderen leute schon leid. =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Abarai Renji

Gottheit
na super, der typ is das letzte. und die wählen den auch noch....
und dann sollen noch weitere verbote kommen ? das wars dann wohl .. =(
AUF NACH JAPAN ZUM MASSENPROTEST!!!!!!
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Folglich ist er, da der Großteil der Wahlberechtigten aus älteren Leuten besteht und das Wahlvolk als Ganzes weiter überaltert, unersetzlich.

Wie zuvor berichtet, rechnet die Verlagsindustrie bereits fest mit weiteren Verboten. Ishihara hat sich auch dafür ausgesprochen, das Internet zensieren zu wollen. Das Schlimmste wird also wohl noch erst kommen...
Also das wundert mich jetzt nicht im geringsten...
Wenn man bedenkt das es hauptsächlich die "ältere Generation" ist, die felsenfest davon überzeugt ist, "dieser Mann" ist "ein Mesias", dann hilft da nichts...
Zumal die Bevolkerung immer älter wird...und das Internet in derren Augen eh "Das Werk des Teufels ist".
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gerade in Zeiten wo etwas Radikalverboten wird, wird der Boom weiter steigen, denn die Leute wollen es dann erst recht ^^
ich denke nicht das die Japaner wie Marionetten sind und sich steht’s dem Gesetz anpassen, egal wie bescheuert es auch sein mag.

Also wenn er sich über den Tsunami und alles freut, dass es ein Zeichen und Strafe Gottes is usw. also da is es doch sehr komisch, dass ihn niemand eingewiesen hat und seltsamer is es, dass er auch noch Beliebt ist O.o ich mein der is ne ecke schlimmer als Sarazzin aber is trotzdem weiterhin ein Spitzenpolitiker? Da steig ich nicht dahinter.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich kann mich erinnern, das mit der Wiederwahl weiter oben vorhergesagt zu haben...

Japaner ticken nun mal anders...
 

Hisashi

Exarch
Folglich ist er, da der Großteil der Wahlberechtigten aus älteren Leuten besteht und das Wahlvolk als Ganzes weiter überaltert, unersetzlich.

ausgesprochen, das Internet zensieren zu wollen. Das Schlimmste wird also wohl noch erst kommen...
Zumal die Bevolkerung immer älter wird...und das Internet in derren Augen eh "Das Werk des Teufels ist".
Wenn er das wirklich versucht freu ich mich schon auf 2+4chans bzw anonymous reaktionen und was die dortigen Otakus machen..

Das Internet Zensieren wird wohl ein ding der unmöglichkeit.. verstösst dies nicht gegen irgendwelche Grungesetze??
Meinugsfreiheit z.b

Mir dem sollte mal dass passieren was er in seinen Novels schrieb "aber er in der Opferrolle"
 
Oben