[Frage] Ist die Mail echt.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hi
Habe eben eine seltsame E-Mail bekommen, angeblich von Paypal. Weiß jemand ob die echt ist oder versucht mich da jemand abzuzocken?

Lіeber kunde,

Wіr аrbeіtet fοrtlаufend аn der Gewährleіѕtung der Ѕісherheіt. Dаzu werden dіe Kοnten іn unѕerem Ѕуѕtem regelmäßіg überрrüft.
Kürzlісh hаben wіr Ihr Kοntο geрrüft und benötіgen weіtere Infοrmаtіοnen, dаmіt wіr Ihnen eіnen ѕісheren Ѕerνісe аnbіeten können.
Ѕοlаnge unѕ dіeѕe Infοrmаtіοnen nісht zur Verfügung ѕtehen, іѕt Ihr Zugаng zu νertrаulісhen Kοntοfunktіοnen eіngeѕсhränkt.
Wіr möсhten Ihren Zugаng ѕсhnellѕtmöglісh wіederherѕtellen und entѕсhuldіgen unѕ für dіeѕe Unаnnehmlісhkeіt.

Wаrum іѕt meіn Kοntοzugrіff eіngeѕсhränkt?

Ihr Kοntοzugrіff wurde аuѕ dem fοlgenden Grund eіngeѕсhränkt:

Wіr möсhten überрrüfen, dаѕѕ ѕісh nіemаnd οhne Ihre Εrlаubnіѕ beі Ihrem Kοntο аngemeldet hаt.

Kοntοzugrіff wіederherzuѕtellen

Beіm Εіnlοggen werden dіe Μаßnаhmen аngegeben, mіt deren Ηіlfe Ѕіe den Kοntοzugrіff wіederherѕtellen können.
Wіr аrbeіten dаrаn, dіe Ѕісherheіt Ihreѕ Kοntοѕ zu gewährleіѕten, und bedаnken unѕ für Ihr Verѕtändnіѕ.
Wіr bedаnken unѕ für dіe rаѕсhe Εrledіgung dіeѕer Αngelegenheіt.

Ηerzlісhe Grüße
Kοntοрrüfungѕаbteіlung

Сοруrіght © 2014. Αlle Reсhte vοrbehаlten.

Vor allen die Absender Adresse kommt mir komisch vor. "PaуPal <benedetta.ciancio@alice.it>"

Wäre dankbar wenn Jemand Bescheid weiss.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
klingt für mich irgendwie gefäscht.
Vorallem da man diese Infos sowiso nie hergeben sollte. Selbst die echten hätten glaub gar kein recht diese Daten zu verlangen.
Also so oder so gibt denen nicht die daten. Im schlimmsten fall waren es entweder die echten und die schreiben dir nochma und mit einem kleinen anruf ist dan alles geklärt.
oder der andere fall das es betrüger waren und du immens viel geld verlierst
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Die ist falsch. Und selbst wenn die richtige Absenderadresse in der Email steht, IMMER nur über deinen eigenen Zugang auf Paypal gehen, NIEMALS über Links in Emails (gilt für alles, nicht nur Paypal).
 

Amuro

Stamm User
schätze mal es ist alles gesagt.
war sie übrigens im spam ordner?
ansonsten kannste auch mal direkt bei paypal anrufen und nachfragen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Der Absender ich schon ziemlich fragwürdig. wennd a irgendwas mit Support oder ähnliches wäre könnte man dem glauben schenken.
Am besten du rufst mal an und(oder schickst selber ne Mail, so wie es andere hier schon gesagt haben.
Oder schau doch mal bei deinem konto nach ob da irgendwas vermerkt ist....
Ansonsten freut sich der Papierkorb^^
 

BXLeMans

Exarch
Solche Mails hab ich momentan fast täglich drin, komischerweise landet nur jede 5. im Spamordner.

Outlook z.B. zeigt den Link an, der geklickt werden soll, und kein seriöser Anbieter nutzt bit.ly .

Und mal direkt an den Threatersteller : Was betonen alle Anbieter von Zahlsystemen und Banken? Keine Datenabfrage und keine Aufforderungen zur Eingabe pers. Daten per Mail!

Die Frage hätte sich also erübrigen können, würde man die Sicherheitshinweise lesen.
 

JeanLuc

Gottheit
es gibt eine email adresse an die du die weiterleiten kannst von paypal. die kontrolieren das dann und shicken dir ne info ob das echt ist oder net. such einfach ma bei paypal
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Grundsätzlich gilt, dass wenn man nicht persönlich also mit Namen angeschrieben wird das schon mal nicht sein kann.
Ob das Konto deaktiviert ist oder nicht kann man direkt sehen, wenn man sich auf der Seite anmeldet ABER NICHT durch die Links in der Mail.
Bei gut gemachte Phishing Mails kann man die Quelle immer in den Mailinformationen einsehen also in der Quelltext von der Mail, die man sich immer anzeigen lassen kann. Dort ist die klare Herkunft einer Mail erkennbar.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Log dich doch einfach bei deinem PAYPAL Konto an und dann wirst du ja sehen ob du eingeschränkten Zugriff hast ^^ ....solche E-Mail mit Link oder Exe-Datein und wo du irgendwelche Bankdaten angeben sollst sofort löschen...außer du weißt 100000 % von wem sie ist ^^ ....da reicht teilweise nur ein Klick und die räumen dir dein Konto leer
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Soweit ich weiß ist das eine aktuelle Phishing-Masche von Internet-Kriminellen, die über soetwas an die Daten ihrer Opfer kommen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du doch den Paypal-Kundendienst telefonisch anrufen und dich darüber informieren, aber ich denke, da versucht jemand, an deine Daten zu kommen, also lösch das Ding ganz schnell wieder. ;D
 

BXLeMans

Exarch
Es wird immer Dumme geben, die auf solche völlig überholten und alten Methoden reinfallen und die tausenden Warnungen von allen Seiten nicht begreifen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, ich hab die mail heute auch in meinem postfach gehabt xD direkt in spam verschoben *kopf schüttel* wieso die auch nie auf die rechtschreibung achten..
 
Oben