[Frage] Ist sie echt ?? Oder eine Fälschung ?? HILFE !!

Wolfsrain

Scriptor
Hi :)
Aus aktuellem anlass werde ich hier mal ein Thema starten wo jeder Bilder von Figuren Posten kann um zu fragen ob es sich um das Original oder vieleicht doch um eine Fälschung handelt !!
Gerade hier sind doch einige Figuren Sammler mit jeder menge erfahrung !! Denke mal bei der ein oder anderen Figur könnte man hier dan eine Antwort bekommen !
Gerade bei Figuren die oft als Fälschung angeboten werden und auch entsprechende Preise haben ist es schwierig zu beurteilen !
Und für alle die Bilder hochladen wollen um zu Fragen : Bitte gute aussagekräftige Bilder nehmen !! Gut erkennbar und ruig mehrere auch von der Katonage !! Das kann weiterhelfen !!
Schreibt auch was dazu !! Nur ein Bild mit einem Fragezeichen dürfte etwas wenig sein !! Ruig Größe und andere Infos dazu schreiben !!
Für alle die eine Antwort abgeben möchten !! Bitte nur wenn Ihr euch sicher seit !! Kein könnte sein bin mir aber nicht sicher ... Das hilft nicht wirklich weiter und ist eigentlich nur Spam !!
Solltet Ihr ein/e Original /Fälschung erkannt haben auch gerne Infos woran Ihr das erkannt habt !!
So ab dem nächsten Post gehts los :) Und nur nicht schüchtern sein ;) die User hier sind sehe sehr nett also ruig Fragen !!!



[/COLOR]



Black Butler Kuroshitsuji Ciel Phantomhive figure Static Arts Square Enix Authen ca 21 cm .




Black Butler Kuroshitsuji Sebastian Michaelis figure Static Arts Square Enix Authen ca 24 cm .

Größere und mehr Bilder gibt es dan hier :http://saijuri.jimdo.com/figuren/

Ich habe die zwei von einem Privaten Anbieter auf eBay . Beide waren als Originale beschrieben !! Und per PN wurde dies vom eBayer auch bestätigt !!
Ich bin mir recht sicher das ich Glück hatte und Originale bekommen habe ... jedoch sind gerade diese zwei sehr oft als China Kopien in eBay ! Deshalb wollte ich mir hier ein par Meinungen einholen ^^
Kann mir jemand sagen ob es Originale sind ?? Bei dedarf hole ich sie auch aus den Boxen obwohl ich sie gerne fürs erste eingepackt lassen würde !! Sie sind noch Original zugeklebt also ungeöffnet !
Danke schon mal für Antworten :) !!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich kenne mich damit nicht so aus, aber um das beurteilen zu können müsste man sicherlich die Figuren mal in der Hand halten. Sind ja oft nur Kleinigkeiten die sich unterscheiden.
Bzw. google doch einfach mal nach den Fälschungen..ist ja oft so das schon die Packung völlig anders ist. Ansonsten würde ich ein Animegeschäft aufsuchen die können dir da eventuell mehr helfen als wir hier ^^
 

wark22

Gläubiger
Hm, schwer zu beurteilen...
Ich glaube, ein guter Indikator für sowas ist zuerst immer der Preis.
Ich hab mal auf myfigurecollection.net nachgesehen, und laut den Kommentaren dort zu diesen Figuren werden sie um die 10-12.000 Yen gehandelt (gebraucht).
Wenn sie also erheblich billiger als 70/80€ das Stück waren, kann man schonmal misstrauisch werden.

Ansonsten gibt es dort auch Bilder zu den existierenden Fälschungen,hier und hier

Bei der zweiten Figur kann man es wohl unter der Basis erkennen (hier zu sehen). Einmal an der Farbe, und da der Hersteller-Schriftzug beim Original mittig liegt, bei der Fälschung dagegen eher am Rand.
 

Wolfsrain

Scriptor
Hm, schwer zu beurteilen...
Ich glaube, ein guter Indikator für sowas ist zuerst immer der Preis.
Ich hab mal auf myfigurecollection.net nachgesehen, und laut den Kommentaren dort zu diesen Figuren werden sie um die 10-12.000 Yen gehandelt (gebraucht).
Wenn sie also erheblich billiger als 70/80€ das Stück waren, kann man schonmal misstrauisch werden.

Ansonsten gibt es dort auch Bilder zu den existierenden Fälschungen,hier und hier

Bei der zweiten Figur kann man es wohl unter der Basis erkennen (hier zu sehen). Einmal an der Farbe, und da der Hersteller-Schriftzug beim Original mittig liegt, bei der Fälschung dagegen eher am Rand.
Danke :) Die Fotos haben mir sehr geholfen !! Bei Sebastian hab ich auch die Rote Base und vom Gesicht her erkennt man die Fälschungen sehr schön !! Also Originale wie es aussieht :D
 
Oben