Jap Sprachdatei für XP

Hanspeter

Novize
Hi,
also ich habe folgendes problem ich habe mir einige mangas runtergeladen, die alle japanische/chinesische schriftzeichen haben müssen da es bei mir dann so aussieht:
Zipdatei: (??????) [??] ???? ???? 2004-11.zip

Ein anderer Ordner: (?¬"NƒRƒ~ƒbƒN) [S®Sç^¢?o'Å] ?Å<*'Ì'¨?ì-l
Ein Bild: COMIC ƒ?ƒKƒXƒgƒAH 2006-09_001.jpg

ja eigentlich nicht schlimm, aber nun ist es so, dass windoes anscheinend damit nix anfangen kann. bei egal welcher aktion bekomme ich die meldung can not open...

kann mir einer sagen was ich da tun kann?
vielleicht mit einer japanischen sprachdatei für windows, aber würde dann nicht alles bei mir ins japanische umgeändert werden???

:nonono:

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Nee, wenn du dir japanische Sprachdatei von XP installierst, ändern sich die %&"!3213343 in japanische Schriftzeichen um - dein System würde nicht beeinflusst werden.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich gehe mal davon aus, dass du Windoof XP hast...
Systemsteuerung->Regions- und Spracheinoptionen->Sprachen->Dateien für ostasiatische Sprachen installieren->Übernehmen->Ok

Hanspeter

Novize
ok,
aber wenn ich meine cd einlege sucht er eine datei WINGB.IME im Ordner \i386\lang
die er bei mir nicht findet -.-
ich habe so eine windows professional Service Pack 2-CD auch net, habe mir das SP2 normal runterlgeaden und es dann mit einem programm mit meiner windows-version zusammengefügt...

was kann ich dann nun noch machen? :(

Hanspeter

Novize
ich meine ja dass er eine 'Service Pack 2-CD' haben will und die habe ich nicht
das SP2 habe ich ja runtergeladen, wenn ich das entpacke gibt es die gesuchte datei auch nicht
und ob mein xp original ist oder nicht macht doch hier auch nichts, müsste doch trotzdem dabei sein oder versteh ich da was falsch?

Hanspeter

Novize
ich packs nicht, ich habe jetzt die cd rausgekramt die ich benutzt hatte um sp2 zu integrieren habe da die gesuchte datei gefunden die datei für ostasiatische sprachen installiert, neugestartet und es geht immer noch nicht
wie kann den sowas sein? :nani:

oder kann man das irgendwie anders löschen
normal geht es jedenfalls nicht, so wie bearbeiten, verschieben,...

Oben