Jap Zeichen?

Könnte ihr asistische Schrift Zeichen lesen?

  • Ja

    Stimmen: 30 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 79 45,1%
  • Bisschen zB. "Hallo"

    Stimmen: 41 23,4%
  • Lerne es bald

    Stimmen: 25 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Jah

Zabimaru
Ich kann es leider nicht, finde den bildhaften Ansatz und die ja recht kunstvolle Ausführung faszienierend, wobei sich die chinesichen Sprachen, bzw. Symbole noch mal stark von den japanischen unterscheiden.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Nein, einerseits weil ichs nicht muss und andererseits, weil ichs nicht brauch.
Ansonsten, mir reicht Deutsch und ein wenig Englisch.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also die reinjapanischen Zeichen kann ich alle lesen ;)

Bei den Sinojapanischen schauts etwas anders aus, da sind es bei weitem nicht genug ^^;
 
Also ich kann Hiragana komplett
Katakana fehlen mir einige Zeichen, ich würde mal sagen ich kann 3/4 der ganzen Katakana
was Kanji angeht muss ich sagen, das es recht mau ist
um die 10-20 zeichen kann ich dann doch schon lesen, aber mehr leider nicht ^^;
ich habe es aber auch niemals gelernt, sondern mir immer nur von eine Freundin abgeschaut, die japanologie studiert
da bekommt man so das ein oder andere mit XD lernen würde ich es aber gerne ein mal
 

RTW

Exarch
XD ich kann so sachen wir: könig, bauer, slber offizier usw. lesen sprich alles was man zum shogi spielen braucht^^
 

DS23

Ungläubiger
Ich kann es leider nicht, finde den bildhaften Ansatz und die ja recht kunstvolle Ausführung faszienierend, wobei sich die chinesichen Sprachen, bzw. Symbole noch mal stark von den japanischen unterscheiden.
Die Sprachen haben zwar nichts miteinander zu tun, aber die japanische Schrift wurde direkt von der chinesischen übernommen( auch die Kana), Unterschiede bei den Schriftzeichen gibts eigentlich erst seit relativ kurzer Zeit( Kulturrevolution und so was).

Ich wünsch euch noch was
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Die Sprachen haben zwar nichts miteinander zu tun, aber die japanische Schrift wurde direkt von der chinesischen übernommen( auch die Kana), Unterschiede bei den Schriftzeichen gibts eigentlich erst seit relativ kurzer Zeit( Kulturrevolution und so was).
1. Falsch (das mit den Kana).
2. Falsch (das mit den Unterschieden).
 
Oben