Jap Zeichen?

Könnte ihr asistische Schrift Zeichen lesen?

  • Ja

    Stimmen: 30 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 79 45,1%
  • Bisschen zB. "Hallo"

    Stimmen: 41 23,4%
  • Lerne es bald

    Stimmen: 25 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Valnar

Gesperrt
Nein und ich werde wahrscheinlich nicht lage genug leben um diese sprache zu lernen schade.:kukukuh:

Aber ich finde sie sehr interessant und sie interessiert mich .
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Im Moment leider nicht.
Doch habe ich vor, mir die Sprache und deren Schrift im laufe "meines Lebens" anzueignen.
Auch wenn es lange dauert, irgendwann lernt jeder mal eine andere Sprache, auch wenn es per Zwang sein müsste!^^
 

lanuxx

Scriptor
Lesen und sprechen kann ich es zwar nicht, aber wenn ich mir Animes mit JapDub anschaue verstehe ich einige Wörter und weiß was sie bedeuten.
 

Powerboost

Novize
Naja alle zu können, ist wohl keine schlechte Zumutung wenn man nicht von klein auf schon angefangen hat. Das liegt wohl aber dann eher an den zich Kombinationen, die zu anderen Lesunger der Kanji führen ~~ man hat die wohl erst drauf, wenn man auch die Vokabeln drauf hat.
Ich denke aber, dass es zu schaffen ist, wenn man etwas Zeit auf einen langen Zeitraum investiert.. :sob:
 

Milkymalk

Novize
Man muß viel lesen und übersetzen, dann lernt man es recht flott. Die Kana habe ich mir damals in einer Woche reingepaukt, Kanji lernt man aber nie aus. In zwei Jahren ein paar hundert Stück zu lernen ist aber durchaus im Bereich des Machbaren. Die ersten 80 kann man in einer Woche schaffen, danach wird es immer langsamer, bis zum beinahe-Stillstand. Irgendwann hat man aber so viele Kanji gesehen und erkennt sie, auch wenn man sie nicht schreiben kann, daß es einem wieder leichter fällt, sie aktiv zu erlernen.

Da von "asiatischen" Schriftzeichen die Rede ist: Hangul (Koreanisch) kann ich auch lesen, die Schrift wurde ja speziell entwickelt(!), um schnell erlernbar zu sein. Gern genommenes Zitat: "Hangul kann von einem intelligenten Menschen an einem Nachmittag, und von einem dummen Menschen in einer Woche erlernt werden." Und das kann ich so unterschreiben.
 

Cherry10

lacrimae
Ich kann sie nicht lesen, würde es aber gern - nur leider fehlt mir einfach die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Aber vll irgendwann mal, wenn ich mit der Lehre fertig bin und so... ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Man muß viel lesen und übersetzen, dann lernt man es recht flott. Die Kana habe ich mir damals in einer Woche reingepaukt, Kanji lernt man aber nie aus. In zwei Jahren ein paar hundert Stück zu lernen ist aber durchaus im Bereich des Machbaren. Die ersten 80 kann man in einer Woche schaffen, danach wird es immer langsamer, bis zum beinahe-Stillstand. Irgendwann hat man aber so viele Kanji gesehen und erkennt sie, auch wenn man sie nicht schreiben kann, daß es einem wieder leichter fällt, sie aktiv zu erlernen.
...
nun, da hast du vollkommen recht.
Allerdings finde ich dein kommentar echt klasse, dass du meinst in 2 Jahren ein paar hunder ^^

Wir lernen pro Semester im Moment so irgendwas zwischen 80 und 150 Stück.
Das macht so 160 -300 Stück im Jahr!

und das ist ziemlich gut machbar ^^

Im Prinzip musst du nur das Prinzip & die Grundschemata lernen.
Dann gehts ziemlich schnell ^^


Ich kanns leider nicht. Ich denke auch nicht, dass ich es lernen werde, da ich schon genug Sprachen lernen muss :D
^^ naja, so was macht man meistens auch nur aus Spaß
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi ich kann es auch nicht aber ich habe nach etwas suchen einen Eintrag gefunden, hier im Board da bittet einer Lehrmaterial an, is ziemlich umfangreich sogar mit mp3´s ich habe jetzt nicht alle links probiert, aber die die japanisch lernen möchten können ja mal schauen ich bin mal so frei und poste den link.


richtig. Die Links gehen alle. Keine Panic.
Yurai kümmert sich rührend um ihre ups. Also keine Panik.
Yup ist aber gut.
Mehr Infos gibts im "ÜberForum":
http://board.world-of-hentai.to/f80/
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na dann bin ich ja beruhigt da das habe ich jetzt nicht gewusst das man hier auch alles mit sprachen zusammengefasst angezeigt bekommt man lernt halt nie aus hier.:)
 

Karen

Otaku
Leichen ausgraben macht Spaß?
mehr als angeblafft zu werden einen Thread zu einem Thema eröffnet zu haben, zu dem es schon einen Thread gibt.

also Hiragana und Katakana konnte ich mal recht gut entziffern.
teils auch aus dem Zusammenhang erraten.
Tendez abnehmend, da einfach die Übung fehlt, ebenso auch die Möglichkeit das gelernt umzusetzen.
mit Kanji habe ich mich nicht befasst.
mit einer Rechtschreibreform könnten sie auch überflüssig werden.
glaube aber nicht das eine solche Reform kommen wird.
 
Oben