[Hinweis] Japan: Erfolgreichste Mangakas seit Januar 2010 – Gosho Aoyama ist Platz 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Regin

König der Piraten
VIP
Gestern veröffentlichte das Magazin Nikkei Entertainment in seiner September-Ausgabe eine Auflistung der 50 erfolgreichsten Mangakas seit Januar 2010 nach Verkaufszahlen.


Darin erreichte Gosho Aoyama mit seinem repräsentativen Werk Detektiv Conan den 16. Platz mit 3,32 Mio. verkauften Manga-Bänden. Angeführt wird die Liste von Eiichiro Oda, dem Autor von One Piece, von dessen Werken sich in diesem Zeitraum knapp 55 Mio. Stück verkauften, damit führt er weit abgeschlagen allein vor Masashi Kishimoto, der es mit Naruto und etwa 11 Mio. Verkäufen auf den 2. Platz geschafft hat.

Auf dem englischsprachigen Anime-Informationsportal AnimeNewsNetwork kann die vollständige Top 50 eingesehen werden.





Quellen: ANN, Detektiv Conan News

Meine Meinung
erst ma sorry das die News sehr Conan bezogen is..aber ich bin zufällig auf ner Conan News seite auf die news gestoßen^^

Jedenfals find ich es sehr schön und interessant wie Beliebt One Piece ist..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Schon interessant das Kimi ni Todoke Manga Ka auf Platz 3 ist o.o sogar noch vor dem Fairy Tail Manga Ka...
wow, hätte ich jetzt nie damit gerechnet lols aber naja...
hätte mir aber gewünscht, dass Aoyama-San besser abgeschnitten hätte, aber der Platz geht ja auch noch <3
 

Memphis2k

Exarch
Für mich persöhnlich kein Wunder. Auch wenn Naruto zu meinen Lieblingsmangas gehört, ist er einfach mit One Piece nicht zu vergleichen. One Piece hat meiner Meinung nach noch nie, wirklich nie entäuschende Chapter gebracht. Jedes Chapter macht aufs neue Spaß zu lesen. Oda hat immer Klasse Ideen und deswegen ist er auch auf Platz 1. One Piece versprüht einfach den selben Charme wie damals Dragonball, man merkt einfach wie sehr Oda von Toriyama beeinflusst wurde und das wiederspiegelt sich in den Storys.
Denke bei den 55 Millionen bin ich auch dabei, da ich bisher alle erschienen OP Tankobon im Regal stehen habe :hahaha:.

Karuho Shiina auf Platz 3, das find ich geil. Der Manga ist einfach Spitze. Habe ich mir auch gekauft

Edit: Grad gemerkt das ich Platz 1-4 mit unterstützt habe. Juhu :twirly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das bezieht nur auf die Verkaufzahlen seit 2010 o.O Unglaublich aber wenn man bedenkt etwa 1/3 der Einnahmen eines Buchwarengeschäftes bezeiht sich auf Mangas ^^ OP war klar das es auf Platz 1 kommt gibt ja schon ziemlich lange, zähle zwar nur zu den Gelegenheits OP Fans finde es aber toll das es alle meine Lieblinge unter die Top 20 geschafft haben :)

Nicht vergessen habe viele von den Platzierungen unterstützt is also auch mein Verdienst diese Rangliste :hahaha:
*absolut nicht Arrogant :XD:*
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Schade das die beiden Deadman Wonderland Mangakas es nur auf die 33 geschafft haben. Akira Akatsuki mit Medaka Box hätte ich überhaupt nicht auf der Liste erwartet. Aber mir fehlt noch Ken Akamatsu(Magister Negi Magi), schade das er nicht dabei ist.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Huch, H.O.T.D. auf Platz 47? Wo soll das denn hinführen?
Der Manga ist doch total cool und die Idee so einzigartig !!

Desweiteren wundere ich mich, dass es Takeshi Obata mit Bakuman so weit geschafft hat. Wenn ich nicht gestern erst von einer Freundin davon gehört hätte, würde ich den Manga garnicht kennen.

Kimi ni Todoke auf Platz 3 freut mich auch total. Ich bin war ein Fan von den beiden Staffeln und der Manga steht bei mir auch schon bis Band 6 im Regal. ;P
 

Memphis2k

Exarch
Huch, H.O.T.D. auf Platz 47? Wo soll das denn hinführen?
Der Manga ist doch total cool und die Idee so einzigartig !!

Desweiteren wundere ich mich, dass es Takeshi Obata mit Bakuman so weit geschafft hat. Wenn ich nicht gestern erst von einer Freundin davon gehört hätte, würde ich den Manga garnicht kennen.

Kimi ni Todoke auf Platz 3 freut mich auch total. Ich bin war ein Fan von den beiden Staffeln und der Manga steht bei mir auch schon bis Band 6 im Regal. ;P
Naja HOTD ist mehr Ecchi als Zombieklopperei, ergo eher ein Manga der fast nur von Jungs gekauft wird.


Das Bakuman soweit vorne ist, ist denke ich ansich einfach zu erklären. Dieser Manga hat als erstes die The­ma­tik aufgegriffen, wie es möglich ist Mangaka zu werden. Welche hürden man überwinden muss und das es nunmal nicht reicht, nur eine GUte Idee oder Story oder Zeichnungen zu besitzen. Sicher in einer einfacheren Weise, aber selbst der anflängliche misserfolg hat die Geschichte in ein realeres Licht gerückt. Ich glaube eh hier im Board gelesen zu haben, das dieses Jahr noch ein Anime rauskommt, wo es darum geht wie Animes in studios enstehen . Ich kann mir sehr gut vorstellen das dieser ähnlichen erfolg erzielen könnte. Denke es interresiert einfach die Leute wie das entsteht, was sie mögen. Habe den Manga zwar och nicht gelesen, bin aber ein sehr großer Fan der ersten Staffel und freue mich riesig auf die zweite.
 

ShikiChan

Stamm User
WOW ich hätte zwar damit gerechnet das Oda am besten abschneidet aber das er so einen Abstand zu den anderen hat ist wahnsinn und das Tite nicht zu denn Top 5 gehört wundert mich ehrlich gesagt auch immerhin reden doch alle von Bleach.
 

RaZzO

Gottheit
das wundert mich auch der name bleach fällt doch viel öffter als naruto oder one piece oder also das kommt mir zumindest so vor hmm naja wenigstens in denn top 5 noch geschafft ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben