[Hinweis] Japan: McDonald’s schult Angestellte mit Nintendo DS

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Gabs doch erst vor kurzem die Meldung das in der Schulen teilweise schon der Besitz eines NDS vorausgestzt wird (http://board.world-of-hentai.to/f79...-ssen-ds-fa-r-den-unterricht-besitzten-91644/), gibts sowas auch noch für Arbeitnehmer. Fehlt nur noch das sowas für Manager raus kommt! Wundern würde es mich jedenfalls nicht. ^^


Zumindest die Aushilfskräfte sollen zukünftig in Japan mit spezieller Software für die kleine Konsole von Nintendo schneller und effektiver ausgebildet werden. Die Software, die rund 2,2 Millionen Dollar in der Entwicklung und Programmierung kosten soll, soll Teilzeitkräfte in japanischen Filialen der Burger-Kette auf Kundenkontakt vorbereiten und die praktische Anlernzeit deutlich reduzieren. eSmart heißt die Software übrigens.
Yippi, fast Sinnfreie Software.
Also einen großen Absatz wird die Software bestimmt nicht haben. Da ja die Zielgruppe für das Game doch eher sehr "spziell" ist.
Die Frage wäre jetzt: Muss man für sowas wirklich soviel Geld ausgeben? Auch wenn McDonald's das nötige Kleingeld dafür hat...
 

mraka

Gottheit
Und was hat das jetzt mit Cooking Mama zu tun? *__*

Aber man, Nintendo scheint echt die Lizenz zum Gelddrucken zu haben. Für die ist das alles ein großer Reibach, am besten wird demnächst noch ein elektronischer Personalausweis für den DS eingeführt, dann muss jeder Japaner einen besitzen. xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
fast sinnfrei triffts.
ich glaub nicht, dass das viele Leute kaufen werden.
Wenn dann extra für McDonalds und dann auch mit dem entsprechendem Preis.

Also irgendwie find ich das eher sinnfrei.
Bei McDonalds piepst doch sowieso alles, wenn es fertig ist und man was damit machen werden will.
 
Bei McDonalds piepst doch sowieso alles, wenn es fertig ist und man was damit machen werden will.
Was meinst du was beim Spiel alles piepsen wird ^^

Das mit dem DS für Schüler konnte ich ja noch nachvollziehen ... aber McDonalds. Ich meine, so schwer und kompliziert sind die Aufgaben jetzt auch net, dass man das vorher auf dem DS üben musste. Eine kurze Einweisung schickt normalerweise.

Ich glaub, ich lad die Rom für das Spiel mal runter XD vielleicht ist das ja mal richtig fetzig oO
 

Innelta

Gottheit
Naaaaja ôo irgendwie find ich die idee nicht schlecht, andererseits ist es diese entwicklungskosten nicht wirklich wert...
 

casper90

Novize
Ich habs heute erst irgendwo gelesen... Eigentlich total bekloppt, weil die menschliche arbeit dadurch immer mehr "Maschinifiziert" wird, aber effizient ist es trotzdem^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eine weitere Sache die die Welt nicht braucht und von der in einiger Zeit auch keiner mehr reden wird.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also in der Schule kann ich es noch verstehen das man da den DS einsetzen will zum lernen aber hierbei ist es einfach nur Sinnlos und verschwendetes Geld.


mfg Bregoran
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Ich weiß ja nicht wozu das wirklich gut sein soll, ich glaube irgendwann in einigen jahren wird sowieso alles durch den computer ersetzt.:omgnooo:
 

Hepher2

Scriptor
Frag mich auch gerade ob das wirtschafltich ist ? Ich meine die normalen Schulungen haben die auch noch und somit ist es ein zusätzlicher Kostenaufwand. Die normalen Schulungen kann man auch nicht einfach dadurch ersetzen da einfach erfahrene Lehrkräfte benötigt werden und somit ist das eigentlich Nonsense ausser man will damit einfach nur in die Schlagzeilen und so einfach Werbung für MC machen.
 
Oben