[Diskussion] Japan: Rechtliche Schritte gegen Manga-Hoster

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Vor ein paar Tagen habe ich etwas Interessantes gelesen, was scheinbar noch nicht im Forum gepostet wurde. Falls doch und ich hab's übersehen, entschuldige ich mich :)



Der 29-jährige Betreiber der Webseite Manga-Mura wurde in Japan zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

Das Bezirksgericht Fukuoka befand den Mann der Urheberrechtsverletzung für schuldig, weil er die Website betrieben hatte, die der Manga-Industrie Verluste von über 300 Milliarden Yen (ca. 2,2 Milliarden Euro) verursacht haben soll, und verhängte eine Geldstrafe von 10 Millionen Yen (ca. 74.794 Euro).
Ich weiß nicht, in weit es wahrscheinlich ist, dass so etwas hier rüber schwappt, aber es wäre ein ziemlicher Schlag, wenn Mangareader und co das gleiche Schicksal ereilt.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
mangareader ist bereits seit ein paar monaten nicht mehr zu erreichen.
möglich das die seiten zusammen hingen
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. So schnell kann's kommen. Aber war jetzt auch nur ein Beispiel. Statt Mangareader könnte ich auch MangaFox/Fanfox nennen, die es dann ja immer noch treffen kann >.>
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Zum Glück für mich, ich mag keine Mangas, also ist es mir wurscht, was wo passiert
 
Oben