[Hinweis] Japan tötet aus Angst vor Vogelgrippe 400.000 Hühner

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Tote Vögel auf Farm im Westen Japans gefunden
Aus Angst vor der Vogelgrippe sollen auf einer Geflügelfarm im Westen Japans etwa 410.000 Hühner getötet werden. Wie ein Behördenvertreter mitteilte, waren am Morgen rund 20 tote Hühner auf der Farm in der Präfektur Miyazaki gefunden worden. Nur einige Kilometer weiter befindet sich eine Geflügelzucht, wo die Schlachtung von 10.000 Tieren wegen der Vogelgrippe bereits im Gange war. Ministerpräsident Naoto Kan hatte zuvor einen Krisenstab zur Eindämmung drohender Vogelgrippefälle eingerichtet.


Quelle: freiepresse.de
 
Massenschlachtungen von Tieren finde ich widerlich-___-, ob nun nötig oder nicht, ob es in manchen Fällen Erlösung vom Leid ist darüber kann man streiten, egal ob es Rinder, Schweine oder selbst (nur) kleinere Tiere wie Hühner betrifft, die armen Viecher werden in engen Massentierhaltungsanlagen gezüchtet, unter meist
miesen Bedingungen, und dann wenn einige der der Tiere krank werden, wie hier etwa 20 muss man gleich tausende tierische Leben vernichten, abschlachten und die toten Körper verbrennen, oder sie irgendwo hinkarren wo das ´nutzlos gewordene´ Fleisch gefahrlos verotten kann. Natürlich ist die Gefahr die von der Vogelgrippe ausgeht nicht zu unterschätzen, genauso die Schweinegrippe und BSE bei Rindern, solche robusten und anpassungsfähige Seuchen/Krankheiten die sich leicht auf den Menschen ausbreiten können, darum kann ich die Angst ja auch irgendwie verstehen, trotzdem geht es mir an die Nieren wennn ich in den Nachrichten Bilder sehe wie Typen in Ganzkörperschutzanzügen die erkrankten Tiere packen und in automatische
Fleischwolf - Tötungsmaschinen werfen. Die Seuchen könnne sich natürlich auch auf viele andere Tiere ausbreiten, glaube Hunde, Katzen uvm., habe mal gesehen wie in nem Fernsehbericht so ein Aluheini nen kleinen Hundewelpen gepackt und in nen Container geworfen hat-___-....
Und dann rennen die da panisch durch die Gegend und spritzen und desinfizieren mit ihren blöden Chemiekanonen Alles und Jeden, tzz...
Tja, der Mensch, in dem Fall genauer gesagt der Japaner tut halt nur das was er für richtig hält, bevor es überhaupt auch nur ein menschliches Opfer zu beklagen gibt...da doch lieber nur über 400.000 tierische Leben die ausgemerzt werden müssen.
Weiß zwar nicht wie es in Japan imo so mit Vogelgrippe, H1N1&Co steht, viel besser wird es aber auf die Dauer nicht werden wenn die netten gelben Männchen in Sachen Tierhaltung nicht mal weiterdenken...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Die Tiere sind nun mal hier ein Wirtschaftsgut und da man eh einen immensen Schaden durch die Vogelgrippe hat, will man möglichst die Kosten nicht noch weiter in die Höhe treiben. Die Hühner sind ja nicht zum Anschauen da, die sollen eh geschlachtet und verkauft werden. Nur wird niemand das Fleisch kaufen, wenn nicht offiziell Entwarnung gegeben werden kann, dass es in den Regionen keine infizierten Tiere mehr gibt. Der Betrieb soll (wenn er das überhaupt finanziell übersteht) so schnell wie möglich wieder produzieren und verkaufen können.
 
Aber war doch in Deutschland vor nen paar Jahren auch mal so. Weiß zwar nicht ob's so viele Waren, aber es hat Massenschlachtungen gegeben und Bauern die um ihre Existenz fürchteten und bei der Schweinegrippe war es glaube ich auch so. Also standard würde ich sagen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, sie veranstalten eben keine halben Sachen, ist doch auch ein Punkt. 410.000 Hühner ist schon eine stattliche Anzahl, zugegeben, allerdings lassen sich Hühner leicht nachzüchten.
Auch wenn ich kein Fan von Massenschlachtungen bin, so muss man doch sagen das es vermutlich effektiv ist.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
In einem dicht bevölkerten land kann sowas schon ganz nützöich sein. aber ich glaub nicht das es in einer stadt ist die farm.
 
Oben