[Hinweis] Japan: Über 130 Hitzetote

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Tokio (dpa) - Japan ächzt weiter unter extremer Hitze: In diesem Sommer sind bereits mehr als 130 Menschen das Leben gekostet. Seit Ende Mai mussten rund 31 000 Menschen wegen Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht werden. Die Behörden forderten die Einwohner auf, sich vor der intensiven Sommerhitze mit Temperaturen von weit über 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit weiter in Acht zu nehmen. In Tokio stieg das Quecksilber am dritten Tag in Folge auf über 35 Grad.

Quelle: maerkischeallgemeine
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja ich dachte eigentlich das Asiaten besser mit solchen Hitzekapriolen zurecht kommen. Bei Nord oder Mitteleuropäern wundert es mich ja nicht aber bei Asiaten da isses doch Klimatisch eh viel wärmer.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kommt es mir nur so vor oder sind das enorm viele Hitzetode? Wieviel hat Deutschland übers Jahr? Schätze mal weit weniger als die Hälfte.
Dass die Asiaten so Probleme damit haben, hätte ich nicht gedacht.
 

Revolt_extreme

Stamm User
naja ich dachte eigentlich das Asiaten besser mit solchen Hitzekapriolen zurecht kommen. Bei Nord oder Mitteleuropäern wundert es mich ja nicht aber bei Asiaten da isses doch Klimatisch eh viel wärmer.
Stimmt schon ja, aber ich denke das dieses schwüle einfach den rest gibt.. es ist zwar warm aber so ne schwüle luft bringt selbst einen aisiaten zum wanken.. ausserdem denk ich ist auch der grund das die Japaner Chinesen oder Thais sich grade mal 8-12 tage(ein normaler arbeiter im büro..) frei nehmen... und das zehrt dann doch irg. wann an den ressourcen...

Ich war schon in HongKong.. es war "heiß" obwohl wir nur 24 grad hatten... dieses schwüle und vorallem auch stickige in der Stadt ist sau schwer zu ertragen..bin zwar europaer aber wärme macht mir nicht wirklich was aus da ich oft im warmen bin...und ich bin hitze normal gewohnt..
Trotzdem harte sache mit 130 toten...:twitching:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, soweit ich mich erinner gibt es viele ältere Asiaten und alte Menschen kommen eben generell nicht so gut auf Hitze klar. Bei dem warmen Sommer war mein Opa bspw. auch nur noch im Keller. Dazu kommen dann noch die Menschenmengen und die Hektik in Tokio bspw.
Ich kann mir das gut vorstellen. Natürlich traurig was da passiert ist und die Anzahl der Toten, nur kann man daran jetzt nichtmehr viel ändern. Der Tod gehört zum Leben dazu, sind es jedoch junge Menschen ist es eine größere Tragödie.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zudem heißt Asien nicht sofort, dass es heiß ist.
Japan hat so etwa unser Klima. Von daher kannst du das nicht so vereinfachen, blue.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
zudem heißt Asien nicht sofort, dass es heiß ist.
Japan hat so etwa unser Klima. Von daher kannst du das nicht so vereinfachen, blue.
naja soweit mir das bekannt ist gibts in Japan verschiedene Klimazonen es gibt wohl oben im Norden eine sehr kalte Region so wie in Nordeuropa und dann gibts auch sehr heise. Okay vieleicht hab ich das wirklich etwas veralgemeinert aber so ganz falsch war meine Sicht der Dinge ja auch nicht.:)
 

Nefarian

Novize
Naja ich denke mal das sich solche Meldungen heufen, das Wetter bei uns ist ja auch nicht mehr typisch für gemäßigte Klima.

Die Klimazonen sind ja allgemein dabei sich zu verschieben, und das ist für nicht ganz so wiederstandsfähige leute (meistens die älteren) zimmlich gefährlich.
 
Oben