[Hinweis] Japan und Südkorea beraten über Nordkoreas Attacke

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Tokio (dpa) - Japan und Südkorea wollen nach dem Artillerieüberfall Nordkoreas eng kooperieren. Das vereinbarten der japanische Regierungschef Naoto Kan und der südkoreanische Präsident Lee Myung Bak in einem Telefongespräch. Das japanische Kabinett hatte einen Sonderstab unter Vorsitz von Kan gebildet. Dabei habe Kan den Angriff Nordkoreas auf den Süden als "intolerablen Akt der Barbarei" bezeichnet. Auch seien mehr Bemühungen Chinas als Nordkoreas Verbündetem notwendig, um Pjöngjang Einhalt zu gebieten. US-Präsident Barack Obama bekräftigte die Bündnis-Partnerschaft mit Seoul.


Quelle: LN-online.de
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wer so unverschämt frech ist hat auch mal ein kräftig auf'n Deckel verdient.
es sind immer die selben Länder die ne Große klappe haben und sich zu Aktionen hinreißen lassen die sowohl unüberlegt als auch Sinnlos sind.

Ich bin dafür dass Japan sich NordKorea einverleibt und expandiert xD
vorausgesetzt die Japaner nutzen ihre Macht nicht aus, sondern sorgen dort für Frieden und wohlstand, also keine Unterdrücker und Plünderer Nr. aber da mach ich mir selbst was vor :/

Bin mal gespannt, was mit China passiert.. die sind Wirtschaftlich ziemlich gefährlich und das kann USA villt nicht leiden.. villt lassen die dort unter irgendeinem Vorwand die Axt einschlagen.. aber nicht mit Obama ^^ der is ein Softie und ne schwer lenkbare Puppe.. die brauchen wieder ein dummen Texaner :D

Ps. ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg, ich bin gegen Krieg *einred* xD nee ich bin wirklich gegen Krieg xD
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
..und bereits zum DRITTEN mal in diesem Jahr lässt sich der Westen von Chinas Vasall ans Bein pinkeln , zum zweiten mal mit Toten.
noch vor 20 Jahren würden jetzt ca. 100 B-52 Einsatzbereit in der Luft sein , wir brauchen uns echt nicht wundern , dass uns keiner mehr ernst nimmt , wenn man derartige Provokationen unbeantwortet lässt...

Das kommt davon , wenn der Klassenfeind der größte Gläubiger ist !

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@ Hentaigirl :
Japans Armee nennt sich "Japanese Self Defence Force" , eine Selbstverteidigungsarmee , die Entsendung einer Kompanie Pioniere in den Irak hat zu Tumulten im Parlament geführt , das glaubt man nicht !
Oppositionelle Abgeordenete , die andere mit Gewalt an der Stimmabgabe FÜR den Einsatz hinderten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Japans Armee nennt sich "Japanese Self Defence Force" , eine Selbstverteidigungsarmee , die Entsendung einer Kompanie Pioniere in den Irak hat zu Tumulten im Parlament geführt , das glaubt man nicht !
Kann ich mir gut vorstellen.. Deutschland und Japan wurden vermutlich gleichermaßen bestraft.. Italien etwas leichter? k.a müsste mich zu dem Thema wieder neu einlesen, aber hab kein Bock :/

ich weiß nur.. Japan hat USA angegriffen, wie geil/krass ist das denn bitte? *Imba*
so eine mini Insel Gruppe legt sich mit der Nr.1 an..

und Deutschland hat auf mehreren Fronten gekämpft und gesiegt, also wenn man die Nazi geschichte und KZ's für einen Augenblick außer acht läßt, war das Militärisch gesehen eine beeindruckende leistung, zumal 3 Großmächte dafür nötig waren um den Vormarsch zu stoppen.. doch da wurd jemand zu sehr größenwahnsinig und Senil... also letzten endes "Gott sei dank" auch wenn Deutschland mehr last davon tragen musste.

*hab ich mir mit diesem Post ne menge Feinde gemacht?*

Edit: hmm.. rückblickend würd ich sagen, dass unsere klasse einen Nazi als Geschichtslehrer hatte..
er hat differenziert.. Militärische Sachen auf der einen Seite und Humanitäre auf der anderen Seite, wobei er klar sagte dass Humanitär/Moralisch/Ethisch der ganze mist eine riesen katastrophe war.. er hat da also nichts verharmlost oder beschönigt. das fällt einem erst im nachhein auf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ganz so einfach ist es nicht !
Nach dem 1.Weltkrieg begann in den USA die Periode des neutralen Isolationismus, es gab Flottenverträge , die genau festlegten , welche Nation wieviele Kriegsschiffe welcher Art haben darf (Die Geburtsstunde des Schlachtkreuzers ).
Deutschland war durch den versailler Vertag nur eine Reichswehr mit einer Stärke von 100.000 erlaubt , diese waren der wohl bestausgebildetste Kader Europas , nachdem Hitler die Vertragsbestimmungen systematisch ausgehebelt hatte...
Deutsche Panzertruppen und Luftwaffeneinheiten übten bereits während der Weimarer Republik im damals noch befreundeten Rußland die Grundzüge der späteren Blitzkriegstaktik .

Japan hat ebenfalls den Flottenvertrag misachtet und mit seiner Expansionspolitik erst langsam die USA aus ihrer Isolation geholt.
zur Erinnerung : am 7.12.1941 verfügten die USAAF gerade mal über knapp 100 4-mot bomber , als die 8th USAAF 1943 über Island nach GB kam , hatte sie ca 450 B-17 mit...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Hentai Girl:
Was hat das bitte damit zu tun, das man im japanischen Parlament gegen einsatz von Soldaten war im Irak?
Im übrigen ist man in DE genauso gegen den Einsatz von deutschen Soldaten im Irak gewesen
So und nun mal weg von zweiten Weltkreig und dessen Auswirkungen für Japan, DE und Italien, weil das mal so gar nix mit dem Thema zu tun hat

@Waltikon:
Ach an dich, was hat das mit Nord- und Südkorea zu tun??

Zu dem anderen:
Lieber Obama als so nen hackedämmlichen Bush-Verschnitt.

B52 Bomber fordern ist auch seeeeeeeeeeeeehr einfallsreich, ist ja nicht sod as nach dem zweiten Weltkreig die USA bei fast jedem konflikt nur auf den Sack bekommen, im grunde haben sie siedem nie was gerissen...

Zu dem Konflikt selber. Es wird doch wieder auf ein Säbelrasseln der Chinesen mit den USA hinauslaufen, welches an der Grenze von Süd- und Nordkoreanischen Grenze ausgefechtet wird.
Unsicherheitsfaktor ist dabei natürlich Nordkorea mit ihrem Diktator, der soweiso nicht mehr alle an der Waffel hat. Und sollte das ganze wirklich eskalieren und China gleich das mit japan mitklären wollen, dann knallst.

Ach ja, was hat das nun mit Japan zu tun? Eigentlich auch nicht wirklich viel...
Nur weil die nun ein wenig geredet haben... na ja
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Sorry , hast recht , wurden ein wenig OT , aber bist Du wirklich der Ansicht , man soll einen Diktator WIEDER alles durchgehen lassen , bis es dann RICHTIG blutig wird ? Von der Ermunterung anderer Wahnsinniger ganz zu schweigen...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@Hentai Girl:
Was hat das bitte damit zu tun, das man im japanischen Parlament gegen einsatz von Soldaten war im Irak?
Im übrigen ist man in DE genauso gegen den Einsatz von deutschen Soldaten im Irak gewesen
So und nun mal weg von zweiten Weltkreig und dessen Auswirkungen für Japan, DE und Italien, weil das mal so gar nix mit dem Thema zu tun hat
ich weiß dass es OT war.. Waltikon sagte dass Japan nur Deffen darf und ich meinte, dass diese Einschrenkung sicherlich was mitm 2ten WK zutun hatte usw..

Korea will hilfe von Japan, Japan darf nur eingeschränkt helfen, weil so und so.. weiter im Korea Thema..
also nur ne kleine Info am rande von ihm, um im eigentlichen Thema weiter zu reden.

btw. die Japaner waren vermutlich nur dagegen, weil sie nicht die Drecksarbeit von Ober Motz machen wollten. bringt einem ja nichts. dass sie von Naturaus defensiv sind, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Immer diese Kommunisten.
köönen wohl auch nur krieg treben.die haben die granten abgefeuert weil so ein olles fischer kutter in deren gewässer getuckert ist.

ich wette das waren alles attentäter :D
 
Oben